Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

• Zitat

Original von churchill

Fazit. Groupie wird mit diesem Spiel sehr gut leben können, für Schalke zählt nur der kommende Dienstag.

Um es mal mit einem Nordkurven-Lied auszudrücken:

"Wir sch...en auf die Meisterschaft,
    wir sch...en auf die Schale.
    Wir sind der FC Schalke und
    wir holen zwei Pokale!"

Natürlich kann ich mit dieser Niederlage leben, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich viel lieber gewonnen hätte. Dann hätte sich der fette Sonnenbrand wenigstens gelohnt.

Als ich die Aufstellung sah, war mir schon klar, dass das alles andere als ein tolles Spiel wird. Trotzdem hatten wir auch ein paar richtig gute Chancen. Ich hoffe, dass wir die am Dienstag nicht auslassen.

Wenn Wolfsburg morgen verliert, dann wird es ein mega spannender Abstiegskampf. Ich denke, dass die drei, die da jetzt stehen, die letzten drei Plätze unter sich ausmachen werden.

P. S.: Ich habe heute beim Tippspiel zum ersten Mal die meisten Punkte geholt. Außer mir hatte niemand auf Gladbach getippt. Wollte ich nur kurz anmerken. Hoffentlich versaut mir der Sonntag nicht wieder alles ;-)!

• @ groupie: Doch ich! Ich habe auch auf Gladbach getippt. Ich wünsche den Gladbachern, dass sie es noch schaffen. Wunder gibt es immer wieder...

:wave Euch allen schöne Ostern!

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• @ Regenfisch:

Groupie meinte das Tippspiel der Büchereulen, da war sie gestern die einzige, die auf Gladbach tippte (ich hatte auf Unentschieden getippt und war da auch der einzige ...)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• @ churchill:
    Aha, ich meinte das Tippspiel auf kicktipp, dass ich mit meinen Tippfreunden tippe.
    Echt, es gibt bei kicktipp eine Eulenrunde? Wie heißt die? Da mache ich nächste Saison mit. Finde ich klasse!
    Unsere heißt "hockeyhelden" und ich bin .... Ratet mal?

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich hab schon wieder vergessen zu tippen - ich bin echt ... :schlaeger

liegt vielleicht dran das ich im moment überhaupt keine Lust habe mich mit den möglichen Ergebnissen des HSV zu beschäftigen - aber nächste Saison bin ich wieder voll da, weil nächste Saison ja alles besser wird ;)

im Moment guck ich grade BL2 in der Konferenz, und bringe den Augschburgern wohl net so viel Glück ^^ wenn ich jetzt gehässig wär könnt ich öfter gucken - aber, von mir aus sollen sie eine Saison 1.Bundesligaluft schnuppern - mehr wirds eh nicht....

• Ich hoffe sehr, dass Rangnicks Taktik, gegen Kaiserslautern mit einer ... nun ja ... Alternativmannschaft zu starten, heute abend die Ernte einfährt:-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Eigentlich ist es nie ein gutes Zeichen, wenn ich so nervös bin. Aber wie könnte ich auch nicht? Wir standen ja noch nie im Halbfinale der CL. Leider ist es so oder so das letzte CL-Heimspiel in dieser Saison. Dabei macht es grade so viel Spaß.

• Ich werde das mal nebenbei verfolgen. Bin schon mal gespannt, wie sich Schalke schlägt.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Da hatte mein eher schlechtes Gefühl doch Recht. Ich bin ernsthaft enttäuscht über die Leistung, die Schalke heute gezeigt bzw. nicht gezeigt hat. Man hätte ja verlieren können, aber doch nicht so. Darüber muss ich jetzt erst mal ne Nacht schlafen...

• Schalke hat schwach und vor allem mutlos gespielt. Obwohl ich ihnen die Daumen gedrückt habe, sind sie objektiv betrachtet mit dem Ergebnis noch sehr gut bedient. Ohne Neuers Paraden hätte es zur Halbzeit locker 0:3 stehen müssen. Dabei hat ManU für seine Verhältnisse eine sehr solide bis gute, aber keinesfalls überragende Leistung gezeigt. Die zehn Schalker Feldspieler haben es ihnen sehr leicht gemacht, sich zum Teil mit Ansage ausspielen lassen, und standen grundsätzlich zu weit vom Gegenspieler entfernt. Der arme Sarpai war so ratlos und seinem Gegenspieler tempomässig hoffnungslos unterlegen, dass er weitaus früher hätte erlöst, sprich ausgewechselt werden müssen. Was Schalke sonst gegen spielerisch überlegene Mannschaften auszeichnete, nämlich Verbissenheit und körperlicher Einsatz, ließ heute zu wünschen übrig. Die geringe Anzahl an Fouls und Gelben Karten sprechen hier eine deutliche Sprache. Das soll keine Aufforderung zum Reintreten sein, aber dass sie ManU rein fussballerisch nicht Paroli bieten können, war vorher klar. Wer in dieser Situation nicht dagegenhält, geht unter.

Trotz allem haben die Schalker Grund, mit ihrer bisherigen Kampagne zufrieden zu sein. Angesichts ihrer limitierten Möglichkeiten bis ins Halbfinale vorgestoßen zu sein, darf sie stolz machen. Hut ab. :anbet

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von harimau ()