Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

• @ churchill: Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Du hast damit auch sicher Recht. Allerdings denke ich, dass man gerade weil man sich nicht persönlich kennt, ein bisschen aufpassen sollte. Es ist doch logisch, dass man hier nicht immer alles richtig deuten kann. Aber dann gießt man doch nicht permanent noch mehr Öl ins Feuer. Wenn ich mich falsch verstanden fühle, dann kläre ich das halt auf. Damit lässt sich viel Theater vermeiden...

@ rienchen: Dir auch Frohe Ostern. Allen anderen natürlich auch. Vielleicht ist nach ein bisschen Zeit der Besinnung ja auch hier mal wieder Ruhe ;-)!

• Richtig, darum auch von mir Frohe Ostern.

Es würde mich auch freuen mal einen von euch in Hannover kennen zu lernen.

Churchill kennt mich seit Jahren und weiß, dass ich eigentlich ganz nett bin oder ?? Sag jetzt nur nix falsches :kiss

• Zitat

Original von Lesebiene
    Groupie - der beste Verein der Welt spielt leider in der 3. Liga, aber Schalke ist natürlich dicht dran. :knuddel1

Hmm. :gruebel SV Wacker Burghausen? Die finde ich auch gut. :grin

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von Groupie
    Dass du es aber auch niemals gut sein lassen kannst.

Falls du jetzt auf dein "Frauen und Fußball passen nicht zueinander" anspielst, das hatte ich nur zu Beginn so eingestuft. Nach wochenlanger Wiederholung war es für mich nur noch extrem beleidigend und hatte nichts mehr mit beidem zu tun. Im Normalfall gehört es sehr wohl zu meinem Leben. Bei dir hatte ich aber nicht das Gefühl, dass es nicht ernst gemeint war. Ich - und ich weiß nicht, ob ich alleine - fühlte mich dadurch persönlich angegriffen. Vielleicht hätte ich darauf nicht anspringen sollen, aber irgendwann war dann der Punkt gekommen, an dem ich sonst geplatzt wäre. Mein Eindruck von dir ist absolut, dass es dir lieber wäre, wenn keine Frauen ins Stadion gehen würden, Frauen nicht ihre eigene Meinung dazu hätten, wenn Frauen nicht mal Fußball am TV verfolgen würden. Wenn dem nicht so ist, interessiert es mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr.

Ich versteh nur nicht, warum nicht irgendwann mal gut ist. Hör doch einfach damit auf, unterlass solche Diskriminierungen demnächst und gut. Oder fehlt dir dann die Dauer-Provokation? Ich kann ganz gut ohne leben.

Ich habe diesen Beitrag mit großem Interesse gelesen - nur begriffen habe ich ihn nicht. Wobei es mir eigentlich auch völlig egal ist welchen Eindruck du von mir hast. Nur, wer austeilt muss auch einstecken können. Und nur weil man sich beleidigt fühlt, liegt noch lange keine Beleidigung vor. Und wer alles was ich sage auf sich bezieht, der sollte sich vielleicht selbst einmal hinterfragen.

Da gibt es einige die hier mit großer Geste verkünden, sie würden sich nicht den Mund verbieten lassen, wobei man jetzt fragen muss, wo hier denn jemand der Mund verboten wurde. Wo andere frozzeln dürfen, wo andere auch mit Sarkasmus schreiben dürfen - da wird es anderen verwehrt. Ist schon interessant wie einige die Dinge hier sehen.

Zitat

Ansonten schließe ich mich in allem Groupie an. Ich sehe nicht ein, dass man wegen einer Sache, die einem Spaß macht, auf das Mieseste persönlich angegriffen wird.

Dieser Satz spricht für sich. Man merkt die Absicht des Verfassers/der Verfasserin und kann nur mit dem Kopf schütteln.

Zitat

Manchmal wünsche ich mir gerade in diesem Thread, dass sich die Fußballeulen persönlich kennenlernen würden (bzw. sich auf Eulentreffen schon kennengelernt hätten) ... einiges würde mit absoluter Sicherheit völlig anders verstanden werden ...

Ich weiß momentan, nachdem ich so einiges hier gelesen habe, eigentlich nicht, ob ich das wirklich möchte.

Edit: Es ist schon interessant zu sehen, mit welcher Verve hier einem Bösartigkeiten unterstellt werden; nur bin ich eben an solchen Leuten nicht interessiert.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Zitat

Original von Lesebiene
    Groupie - der beste Verein der Welt spielt leider in der 3. Liga, aber Schalke ist natürlich dicht dran. :knuddel1

Rostock? :rofl :lache
    Ich bin echt gespannt, ob die den 3. Matchball endlich mal verwandeln können.

• @ Voltaire: Wenn du so dein Desinteresse ausdrückst, möchte ich dein Interesse gar nicht mehr kennen lernen :wave. Weniger ist manchmal mehr und es hat nicht immer der Recht, der seine Beiträge am philosophisch hochgestochensten verfasst.

Was mich angeht, ist aber auch schon alles gesagt. Ich wäre dir dankbar, wenn du es jetzt also einfach gut sein lassen könntest. Überlies doch meine Beiträge einfach. Tu so, als wäre ich gar nicht da.

Nur eins noch: Was das Austeilen und Einstecken angeht, auch da gibt es Regeln. Mich wundert, dass der Satz von dir kommt, denn ich war völlig friedlich, bevor du meintest, Frauen an sich diskriminieren zu müssen. Komisch, dass ich das auf mich bezogen habe. War halt schwer, es nicht zu tun. Bis dahin habe ich jedenfalls gegen niemanden ausgeteilt. Und einstecken kann ich eben nur in gesundem Maße, da man nicht alles einstecken muss.

• Zitat

Original von Groupie
    @ Voltaire:
    ...
    Nur eins noch: Was das Austeilen und Einstecken angeht, auch da gibt es Regeln. Mich wundert, dass der Satz von dir kommt, denn ich war völlig friedlich, bevor du meintest, Frauen an sich diskriminieren zu müssen. Komisch, dass ich das auf mich bezogen habe. War halt schwer, es nicht zu tun. Bis dahin habe ich jedenfalls gegen niemanden ausgeteilt. Und einstecken kann ich eben nur in gesundem Maße, da man nicht alles einstecken muss.

Groupie, ich finde deine postings hier total in Ordnung. Ich bin ein großer Fußball-Fan, ich bin in zwei Fußball-Foren aktiv und habe noch nie erlebt, dass Männer sich gegenüber Frauen negativ äußern. Auch nicht im Stadion oder in meiner Stammkneipe, wo früher oder später eigentlich immer das Gespräch auf Fußball kommt. Mich stören Voltaires Äußerungen diesbezüglich auch, deswegen habe ich nur gelesen, aber nicht mehr gepostet. Warum auch, wo es andere Foren gibt, in denen jede herzlich willkommen ist. Aber eigentlich hast du recht, es herrscht Meinungsfreiheit in diesem unserem Land, selbst in Sachen Fußball. ;-)
    Voltaire, ich fand es sehr schade, dass du im Februar uns Frauen Unsachverstand vorgeworfen hast, eine Frage in den Fred hier geworfen hast und dich dann dazu nicht mehr geäußert hast.
    Ich meine deine Frage auf Seite 25 und die Antworten auf S. 26 in diesem Fred.
    Das erweckt den Eindruck, dass du dein Bild über Frauen nicht korrigieren möchtest. Und wenn die Antworten sachlich falsch sind, dann lerne ich gerne dazu.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

• Voltaire : es hat keinen Sinn. Wer einfach immer und überall Streit sucht, der findet ihn auch. Also lass mal. Kein Interesse mehr meinerseits an diesem Stammtisch und das liegt einzig und allein an deinen Äußerungen, besonders an jenen, die von Deiner Seite aus an Groupie gerichtet sind. Ums mal mit Deinen eigenen Worten auszudrücken: unter aller Sau. Da habe ich einfach keine Lust drauf. :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Es ist schon interessant, was hier so abläuft. :grin ;-)

Spricht noch jemand über Fussball oder geht es nur über Männer und Frauen? Naja, ich habe Voltaire persönlich kennengelernt und sehe das alles daher doch etwas gelassener. Find es zwar auch nicht okay, immer dieses "Frauen und Fussball :rolleyes", zumal wir hier nicht in einem Expertenforum sind und ich mir immer noch das Recht rausnehmen werde, auch mal unqualifizierte Kommentare zu geben, aber diese Aufregung ist es auch nicht wert. Zumal sich Voltaire - meiner Meinung nach - durch keine Argumente und auch durch keine noch so fachmäßig-wirkende Frau (die es hier seiner Meinung eh nicht gibt :grin) vom Gegenteil überzeugen lassen wird.

Aber meine Güte...diese Kommentare muss man auch überlesen.
    Ach, ich troll mich wieder. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @ gummibärchen:
    Danke für deinen entspannenden post!
    Ich mache jetzt mal einen Versuch, über Fußball zu sprechen:

Ich freue mich über Werders Sieg in St.Pauli!!! :freude
    Nachdem Bartels St. Pauli in der 29. Minute in Führung brachte, geriet ich ganz schön in Wallung. :fetch Die Abwehr sah bei dem Treffer alles andere als souverän aus.
    Das ausgerechnet ein Eigentor von Thorandt den Ausgleich brachte, nun gut, der Doppelschlag von Pizarro in der 73. und 74. Minute brachte den meiner Meinung nach verdienten Sieg der Bremer Mannschaft.
    Genug Möglichkeiten hatten sie ja, aber wie so oft große Probleme, den Ball im Tor zu versenken.
    Der drohende Abstieg scheint nun endgültig abgewendet!

@ groupie: Es tut mir echt leid für deine Schalker, aber guck mal in deine PN. :knuddel1

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Regenfisch

@ groupie: Es tut mir echt leid für deine Schalker, aber guck mal in deine PN. :knuddel1

Mir tut es überhaupt nicht um ie Schalker leid. :grin

1. Für Schalke war das Spiel heute absolut unwichtig. Glücklicherweise hat Rangnick das auch so gesehen und dementsprechend die Mannschaft aufgestellt ...

2. Kaiserslautern war heute die bessere Mannschaft und hätte schon in der ersten Halbzeit deutlich führen müssen, bevor die Schalker zu ihren zugegebenermaßen großen Chancen kamen.

3. Für die Lauterer war es ein auch angesichts der anderen Ergebnisse dringend notwendiger Sieg und hoffentlich ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt.

Fazit. Groupie wird mit diesem Spiel sehr gut leben können, für Schalke zählt nur der kommende Dienstag.

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ach, Gummibärchen hat so recht! :-)

Zitat

Der drohende Abstieg scheint nun endgültig abgewendet!

:freude

Mann, was freue ich mich über Werders Sieg! Und Schalkes Spiel am Dienstag kann ich kaum erwarten. Drücke alle Daumen! :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Die Überraschung ist perfekt.
    Bleibt zu hoffen, dass Köln morgen der Auswärtssieg gelingt. :-)

Noch kurz was zum Bayernspiel: Mal abgesehen von den Entscheidungen des Schriri, kann man auf Münchnerseite froh sein, dass die Frankfurter so fahrlässig mit ihren Chancen umgangen sind, sonst wäre das wohl noch ganz anders ausgegangen. :wow

Erfreulich war auch der Sieg von 1860 heute. Da wirds doch noch mal richtig spannen im Kampf um den Relegationsplatz.