Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

• Zitat

Original von Groupie
    Jedenfalls ist es mir fast schon unangenehm Schalke-Fan zu sein, wenn ich mir beispielsweise die Kommentare zu Manu auf Facebook angucke. Das ist peinlich, unterste Schublade und das hat er nicht verdient.

So gehts mir manchmal als Bayern-Fan.
    Ich kenne einige Fans und kein einziger ist gegen Neuer. Das sind wirklich nur die sogenannte Ultras.
    Auch die Aktion mit den "Koan-Neuer"-Schildern fand ich unterste Schublade.

• Hallo, Allerseits! :-]

Ich war jetzt einige Zeit nicht da und habe mich auch nicht mehr gründlich durch diesen Wust an Postings gelesen. @ Schnuckerle: das war doch ein Witz! Groupie hat die Situation zu entspannen versucht, indem sie ein "können wir nicht alle gemeinsam auf Kahn rumhacken" in die Runde geworfen hat. Daraufhin mein Bananen- Spruch, der vor einiger Zeit mal populär war und von mir sarkastisch vorgetragen wurde. ;-) Ich habe überhaupt nix gegen den Titanen, Tim Wiese etc und auch finde es unter aller Sau, wenn Spieler (oder auch Frauen) wegen Hautfarbe, Aussehen oder was weiß ich auch immer diskriminiert werden. Fussball macht mir einfach Spaß, ich sehe ihn nur anscheinend für diese Runde nicht verbissen genug, habe ich so langsam den Eindruck. Ich bin eben meistens fröhlich unterwegs, frotzele mal hier, mal da (übrigens auch gegen Wiese, der immerhin bei meinem Verein spielt und den ich trotzdem irgendwie schleimig finde) Also, sorry. Ich lasse Euch jetzt hier mal machen. Tschüss! :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Super! Wenn sich hier bald einer nach dem anderen verabschiedet hat, kann ich endlich den allergrößten Blödsinn von mir geben, ohne dass sich jemand daran stört oder mir gar widerspricht. Außer Churchill vielleicht, aber der kennt mich und mag Nachsicht üben...

Ich freue mich jedenfalls schon auf fruchtbare und äußerst unterhaltsame Diskussionen mit mir selbst. :help

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• hm, ohje was ist denn hier schon wieder los, wann kommt hier endlich mal wieder Ruhe rein... ??

also fakt ist das ich das kollektive Rumgehacke auf einzelnen Spielern auch nicht so dolle finde, aber manchmal provozieren es diverse Spieler einfach auch...

und ich denke das meistens einige wenige für Plakate aller Art verantwortlich sind, und nie die der Großteil der Fans. Ich hab die ganzen Plakate zum Thema Neuer und auch zum Thema Hoeneß auch überhaupt nicht verstanden, aber ich muss auch nicht alles verstehen...

Groupie :
    zu deiner Trainerfrage kann ich nur sagen das ich Rangnik auch gerne gehabt hätte, ich hätte aber auch Veh behalten, aber Oenning traue ich in dem Punkt überhaupt nix zu. Mal sehen was es wird, vielleicht überrascht er mich ja voll und alles wird gut *g*

• Zitat

Original von harimau
    Super! Wenn sich hier bald einer nach dem anderen verabschiedet hat, kann ich endlich den allergrößten Blödsinn von mir geben, ohne dass sich jemand daran stört oder mir gar widerspricht. Außer Churchill vielleicht, aber der kennt mich und mag Nachsicht üben...

Ich freue mich jedenfalls schon auf fruchtbare und äußerst unterhaltsame Diskussionen mit mir selbst. :help

Dann können wir beide uns ja ausgiebig über St. Pauli austauschen und niemand kann etwas gegen den besten Verein der Welt sagen :chen

• Zitat

Original von Johanna

Dann können wir beide uns ja ausgiebig über St. Pauli austauschen und niemand kann etwas gegen den besten Verein der Welt sagen :chen

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Ihr könnt gerne über St. Pauli reden, warum aber sollte jemand etwas gegen den FCK sagen? :gruebel :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ja, was ist denn hier los? Kaum bin ich mal kurz essen, gibt es eine Massen-Abwanderung. Bleibt doch bitte alle hier. Verbissen ist immer schlecht. Frotzeln ist absolut erlaubt und auch super. Ironie und Sarkasmus ebenfalls. Wir alle lieben Fußball und dabei kann es doch auch bleiben. Hier darf doch weiterhin jeder seine Meinung sagen. Bitte macht das doch auch in Zukunft. Ich mag die Fußball-Ecke.

@ harimau: Ich hoffe ja, dass Pauli drin bleibt, damit Stuttgart und Wolfsburg absteigen können. Dafür müsst ihr aber was tun. Gladbach wird sich wohl eher nicht mehr retten.

@ Maharet: Ich kann Oenning gar nicht einschätzen, aber ich würde ihn erst mal ein bisschen machen lassen. So schlecht schätze ich ihn nicht ein. Mir fällt aber momentan auch niemand ein, der absolut zu euch passen würde.

@ churchill: Ich muss dich enttäuschen, aber der beste Verein der Welt ist und bleibt Schalke. Am Samstag heiße ich euch übrigens herzlich willkommen. Aber mitnehmen dürft ihr nur nette Eindrücke aus Gelsenkirchen. Die Punkte behalten wir hoffentlich.

• Das Verrückte und Spannende und zum Wahnsinn treibende der aktuellen Saison ist weniger die Situation an der Spitze der Tabelle.

Die Abstiegszone, die vier Tage vor Schluss immer noch bei Platz 11 beginnt, lässt mich schon gewaltig zittern.

@ harimau: Stell dir einfach mal vor, ihr gewinnt am Samstag gegen Bremen, der FCK verliert erwartungsgemäß in Gelsenkirchen. Nächsten Freitag (also bereits in einer Woche) spielt ihr dann auf dem Betzenberg und gewinnt das Spiel. Schwupps, seid ihr wieder vor dem FCK, der dann mit immer noch 34 Punkten fast schon wieder Zweitligist ist ...

Das ist zwar nicht gerade das Szenario, das ich erhoffe. Aber ich halte es durchaus nicht für unmöglich ...

@ Groupie: Ich wiederhole meinen schon einmal geäußerten Appell: Liebe Schalker, das Spiel am kommenden Dienstag ist eines der wichtigsten eurer Vereinsgeschichte. Aus vollem Herzen gönne ich euch den Einzug ins Finale. Ihr werdet diesen Einzug doch nicht dadurch riskieren wollen, dass ihr eure wertvollsten Spieler am Samstag auf den Platz schickt? Mal ganz im Ernst: Wenn ich Lauterer Trainer wäre, würde ich die Abwehr- und Mittelfeldspieler anweisen, in den ersten 10 Minuten eine, nun ja, etwas rauhere Gangart walten zu lassen. Das gehört auch zur logik dieses Spiels. Raul & Co. werden für Dienstag gebraucht, nicht für ein Spiel, bei dem es für Schalke um nichts mehr geht ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Groupie
    Am Samstag heiße ich euch übrigens herzlich willkommen. Aber mitnehmen dürft ihr nur nette Eindrücke aus Gelsenkirchen.

Da fiel mir sofort eines meiner Lieblingslieder ein. Kennst du "Gelsenkirchen" von Georg Kreisler? (einfach bei YouTube "Kreisler Gelsenkirchen" eingeben, dann die Version ganz oben mit weißem Text auf schwarzem Grund ...)

• Guten Morgen.

:gruebel

Ich habe nochmal drüber nachgedacht, was Schnuckerle gesagt hat. Nun ja, woher sollte sie auch wissen, dass das ein Spaß meinerseits war. Vielleicht hat sie sogar ein bisschen Recht. Auf jeden Fall ist mir eine Geschichte mit Bayern- Fans eingefallen, die ich als "mein schönstes Fussball- Erlebnis überhaupt" überschreiben würde. Keine Ahnung, ob das jetzt wieder zu "Off- Topic" ist, daher meine Frage: darf ich das hier mal erzählen, soll das in einen anderen Thread, hat noch jemand etwas ganz besonderes mit Fans anderer Mannschaften erlebt, etc? :wave

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Groupie
    Bleibt doch bitte alle hier. Verbissen ist immer schlecht. Frotzeln ist absolut erlaubt und auch super. Ironie und Sarkasmus ebenfalls.

Gilt aber offensichtlich wohl nicht für jede/jeden...... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Dass du es aber auch niemals gut sein lassen kannst.

Falls du jetzt auf dein "Frauen und Fußball passen nicht zueinander" anspielst, das hatte ich nur zu Beginn so eingestuft. Nach wochenlanger Wiederholung war es für mich nur noch extrem beleidigend und hatte nichts mehr mit beidem zu tun. Im Normalfall gehört es sehr wohl zu meinem Leben. Bei dir hatte ich aber nicht das Gefühl, dass es nicht ernst gemeint war. Ich - und ich weiß nicht, ob ich alleine - fühlte mich dadurch persönlich angegriffen. Vielleicht hätte ich darauf nicht anspringen sollen, aber irgendwann war dann der Punkt gekommen, an dem ich sonst geplatzt wäre. Mein Eindruck von dir ist absolut, dass es dir lieber wäre, wenn keine Frauen ins Stadion gehen würden, Frauen nicht ihre eigene Meinung dazu hätten, wenn Frauen nicht mal Fußball am TV verfolgen würden. Wenn dem nicht so ist, interessiert es mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr.

Ich versteh nur nicht, warum nicht irgendwann mal gut ist. Hör doch einfach damit auf, unterlass solche Diskriminierungen demnächst und gut. Oder fehlt dir dann die Dauer-Provokation? Ich kann ganz gut ohne leben.

• @ rienchen ja Du hast recht, ich kenne Dich nicht und weiß nicht wie was gemeint ist. Sorry aber manchmal fühle ich mich richtig angegriffen wenn es um einen Bayern geht, den ich mag. Schwamm drüber.

So wie Kahn immer gut war für die Nationalmannschaft ist es nun Neuer und jeder Verein würde sich freuen ihn zu bekommen.So tun das auch 98 % der Bayern Fans.
    Er wird hier sicher einen tollen Empfang haben, davon gehe ich aus.

• Also, als Werder 1993 Meister wurde, war ich 17. Mein großer Bruder und ich hatten das Spiel in Köln geguckt und sind dann abends ( in voller Fan- Montur) mit dem Zug nach Hause gefahren. Der ganze Zug war voller Bayern- Fans, mein Bruder hat erstmal ohne Rücksicht auf Verluste einen Werder- Schlachtgesang von sich gegeben und ich hatte schon ein bisschen Angst. Wir waren da alleine in einer Horde Bayern- Fans. Alles endete mit ein paar Bierchen, auf die uns diese netten Fans einluden, einer unvergesslich witzigen Zugfahrt, viel gutgelaunter Fopperei etc. Ich will sagen- das mag ich so an Fussball. Ich feinde überhaupt niemanden an, aber ich mag diese Rivalität auf dem Platz. Das gehört dazu. Ernstgemeinte, diskriminierende Äußerungen gegen einen Spieler jeder Mannschaft, sei das nun Kahn, Neuer, Wiese oder auch (was ich ganzganz schlimm empfunden habe- gegen Gerald Asamoah) etc finde ich absolut unakzeptabel. Also- für die Zukunft- ich mache wirklich nur Spaß und möchte niemanden angreifen, Schnuckerle. Kahn fehlt mir wegen seiner polarisierenden Persönlichkeit sogar sehr in der BL.

Der Patenonkel meines Sohnes arbeitet bei Hansa, weswegen wir hier mittlerweile mehrere (signierte) Garnituren an Trikots, Bällen usw rumfliegen haben. Die Bälle verlieren schon nach kurzer Zeit die Luft, weswegen ich meinen Freund immer aufziehe. (in der dritten Liga muss man eben an allem sparen, so ist das im Sozialismus etc :grin). Nunja. Er kontert ganz ordentlich in meine Richtung, was er auch darf, bzw was sogar dazugehört. :grin Er schliesst trotzdem hin und wieder mal das leere Ostseestadion auf und lässt die Kurzen eine Runde drehen, was schon irre ist.

Und zu Raul- klar, ich könnte auch Kommentare von mir geben, die denen eines Übungsleiters entsprechen. Da wir aber genug Bundestrainer a la Voltaire oder Bayern- Fan Herr Rienchen in diesem Land haben (deren Kommentare ich auch sehr schätze) sehe ich nicht ein, weshalb ich da auch noch mitquatschen muss. :grin

Also sage ich einfach: Super Tor, Raul, ich liebe Dich. Was natürlich nicht ernst zu nehmen ist, aber das bringt es einfach auf den Punkt. Ganz einfach. Warum ist das verwerflich? ;-) Vielleicht hat der ein oder andere schon mal ein Interview mit Poldi gehört?

Ansonten schließe ich mich in allem Groupie an. Ich sehe nicht ein, dass man wegen einer Sache, die einem Spaß macht, auf das Mieseste persönlich angegriffen wird. :wave

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Manchmal wünsche ich mir gerade in diesem Thread, dass sich die Fußballeulen persönlich kennenlernen würden (bzw. sich auf Eulentreffen schon kennengelernt hätten) ... einiges würde mit absoluter Sicherheit völlig anders verstanden werden ...

@ rienchen:
    Was ich dir schon immer mal sagen wollte: Dein Heinz Becker Zitat in der Signatur hat einen Fehler. Selbst Heinz Becker sagt nie "gih fott" sondern durchaus "Geh fott".

gez. churchill,
    nur 5 km entfernt von Heinz Becker zu Hause ...

• Zitat

Original von churchill
    Manchmal wünsche ich mir gerade in diesem Thread, dass sich die Fußballeulen persönlich kennenlernen würden (bzw. sich auf Eulentreffen schon kennengelernt hätten) ... einiges würde mit absoluter Sicherheit völlig anders verstanden werden ...

@Curchill: Ja, das stimmt. Vielleicht klappt das ja mal. :-] Frohe Ostern Euch auch allen, bevor ichs vergesse. Hat zwar nix mit Fussball zu tun, aber.... :grin

Grüße, Das Rienchen ;-)