Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

• Zitat

Original von Groupie
    @ harimau: Bitte nicht verallgemeinern... Für mich kämen Borussen niemals in Frage. Das wäre ja irgendwie...bääähhh... :uebel.

Vergib mir meine Fahrlässigkeit, Groupie. :bonk Ich hätte wissen müssen, dass Borussen-Spieler nicht zu deiner Zielgruppe gehören. Ist ja nicht so, dass sich diese Rivalität nicht auch schon bis nach Hamburg herumgesprochen hätte. :grin

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• churchill : genau das denke ich auch- dass Wiese eigentlich zu Schalke passen würde- ich wollte nur keinem auf den Schlips treten :grin

Und ich kann mir absolut vorstellen, dass Wiese geht, wenn nur tatsächlich ein Angebot kommt. Vor allem wo die Schalker grad so dick in der CL dabei sind. Der ist so dermaßen von sich selbst überzeugt. Habt ihr die Enke-Biographie gelesen? Wo er der festen Überzeugung ist, das ManU ihn holt?? :lache man gewöhnt sich an sein Getue. Und es ist nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang finde ich. Ich fänd´s schon schade, wenn er geht, mittlerweile gehört er für mich dazu, aber wir kommen auch nicht in Verlegenheit wenn er geht- Mielitz hat schon bewiesen, dass er würdiger Nachfolger ist. Und zwar einer mit gesundem Ego und etwas mehr Grips :lache

harimau : danke für deine Erklärung. Ja, klar, iiirgendwie versteht man auch, wenn so jemand irgendwann mal nach Höherem strebt. Wir sind da ja ähnlich verwöhnt wie ihr, mit dem Gespann Allofs/Schaaf haben wir das am längsten zusammenarbeitende Team der BuLi und ich hoffe auch nicht, dass sich das bald ändert. Aber trotzdem bleibt immer einer kleiner bitterer Nachgeschmack, oder nicht?! Und seine Tränen glaube ich ihm auch, das auf jeden Fall.

Groupie : also Lehmann da als besseres Beispiel hinzustellen finde ich unpassend. Der hat auch ein riesen Ego und meint darüberhinaus noch, er wäre besonders klug. Aber ich hab das schon mal mit ner Freundin ausdiskutiert- ich glaube, als Torwart brauchst Du einen gewisen Teil eines solchen Charakters, um den Job (gut) machen zu können.

• Zitat

Original von Kalinka: Groupie : also Lehmann da als besseres beispiel hinzustellen finde ich unpassend. Der hat auch ein riesen Ego und meint darüberhinaus noch, er wäre besonders klug. Aber ich hab das schon mal mit ner Freundin ausdiskutiert- ich glaube, als Torwart brauchst Du einen gewisen teil eines solchen Charakters, um den Job (gut) machen zu können.

Vor längerer Zeit - als Lehmann noch Nationaltorwart war- wurde über eine Statistik in einem Zeitungsartikel berichtet, wonach Torwarte die intelligentesten Fußballspieler, aber auch die unterbezahltesten seien :lache.
    Vielleicht wurde der Artikel zu Gunsten Lehmanns geschönt.

• Schöne Theorie, Salonlöwin - deine wohlgemerkt, nicht die der Zeitung. :lache

Hansa wir's schon wuppen; wenn nicht heute, dann bei nächster Gelegenheit. So dusselig, wie sich die Verfolger seit Wochen anstellen, brauchen die vielleicht gar keine Punkte mehr zu holen. Aber soweit wird es nicht kommen. :nono

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Ernsthaft?!
    Ich kenn bisher in diese Richtung nur die Behauptung, dass die wirklich guten Stürmer nicht die mit dem meisten Grips in der Birne sind. Ob´s tatsächlich so ist.. ?(
    Lehmann jedenfalls hat sich immer so oben hingestellt und für was Besonderes gehalten, so zumindest mein Eindruck. Und dann noch diese ganzen freakigen Geschichten mit der Brille und dem Rumjammern dass der Balljunge ihm den Ball nicht gegeben hat... naja... :brain

• Das wird ja immer schöner :yikes. Was bitte lässt euch denn an unserem Verein darauf schließen, dass Wiese zu uns passen würde? Ich sage euch, es gibt NICHTS!!!!

Und zu Lehmann... jetzt könnt ihr doch nicht auch noch den schlecht machen :nono. Ich bin Fan der ersten Stunde. Auch wenn er sich in den letzten Jahren seiner Karriere ein bisschen...sagen wir mal merkwürdig verhalten hat...auf den lass ich nichts kommen. Und intelligent ist er schon. Ich kenne sämtliche Interviews, Reportagen, Bücher, Talkshows...

Können wir nicht gemeinsam auf Kahn rumhacken?

Ich kenne übrigens nur die Theorie, dass die Torhüter und die Linksaußen immer (ein bisschen) verrückt sind.

• Zitat

Original von Kalinka
    Ernsthaft?!
    Ich kenn bisher in diese Richtung nur die Behauptung, dass die wirklich guten Stürmer nicht die mit dem meisten Grips in der Birne sind. Ob´s tatsächlich so ist.. ?(
    Lehmann jedenfalls hat sich immer so oben hingestellt und für was Besonderes gehalten, so zumindest mein Eindruck. Und dann noch diese ganzen freakigen Geschichten mit der Brille und dem Rumjammern dass der Balljunge ihm den Ball nicht gegeben hat... naja... :brain

Das mit den Stürmern ist so, weil die, die zu viel denken, den Ball meistens nicht ins Tor bringen. Wer nicht denkt, hat da bessere Chancen.

Die freakigen Geschichten beziehen sich eigentlich nur auf die letzten Jahre. Früher war er nicht so.

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Welche? Die mit dem unterbezahlt sein? Dann möchte ich in meinem nächsten Leben Torwartehefrau werden ;-).

Ich glaube, das willst du nicht wirklich. Ich gehe ja fast jede Wette ein, dass kaum eine Spielerfrau ihren Mann für sich allein hat.

• Zitat

Original von rienchen
    Jaaaa! Auf Kahn rumhacken! Ich schmeiß ne Runde Bananen! :schnellweg

:schlaeger

Ich mag Lehmann und auch Kahn als "normale" Menschen nicht besonders aber als Torhüter waren sie sehr gut bzw. weltklasse.

Manuel Neuer und der FCB :gruebel
    Neuer ist bestimmt ein klasser Torwart aber ob er wirklich zu den Bayern passt?
    Er ist doch mit Leib und Seeler Schalker. Kann er für einen anderen Verein mit genauso viel Herzblut spielen?
    Oder gehts im Fußball eh nur noch um Geld?

Ich nehme immer Podolski sehr gern als Beispiel. Beim FCB ist er ziemlich untergegangen und kaum war er wieder bei seinem Verein, war wieder alles wunderbar. Er liebt einfach seinen 1. FC Köln...

• ich hoffe eigentlich dass Manuel Neuer seinen Vertrag bei S04 erfüllt und Jörg Butt noch ein Jahr bei uns in München zwischen den Pfosten steht und dann für MN in Rente geht. Aber ich denke nicht, das Schalke sich die 20-25 Mio. entgehen lässt.

• Zitat

Original von Sandrah
    ich hoffe eigentlich dass Manuel Neuer seinen Vertrag bei S04 erfüllt und Jörg Butt noch ein Jahr bei uns in München zwischen den Pfosten steht und dann für MN in Rente geht. Aber ich denke nicht, das Schalke sich die 20-25 Mio. entgehen lässt.

Ich glaube vor allem nicht, dass das funktionieren wird. Was soll das denn werden? Eine Durchgangs-Saison? Da fragt sich doch jeder nur noch, ob er noch voll bei der Sache ist usw. Er wird sofort wechseln.

Ob das zusammen passt, da bin ich mir auch noch nicht sicher. Ich glaube, dass es tatsächlich auch um Geld geht. Um viel Geld. Für alle Beteiligten. Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass er irgendwann noch mal zurückkommt. Siehe Olaf Thon.

• Zitat

Können wir nicht gemeinsam auf Kahn rumhacken?

Jaaaaaa- dabei :schlaeger :rofl
    Stimmt, die Linksaußen- Theorie- das hab ich auch schon öfter gehört, der "besondere Menschenschlag" :-)
    Nee, Lehmann bleibt mir unsympathisch als Mensch. Als Torhüter hat er klar- wie auch Kahn- absolute Topleistungen gebracht.

• Zitat

Original von Groupie
    Ich kenne übrigens nur die Theorie, dass die Torhüter und die Linksaußen immer (ein bisschen) verrückt sind.

Das ist keine Theorie, sondern durch langjährige empirische Feldforschung bewiesen. :grin

Andreas Altmann

• ich finde ein erfolgreicher, junger Spitzensportler soll ruhig irgendwann mal was Neues versuchen. Und mit dem Können eines Manuel Neuer sollte das überall klappen.

Ich hätte z.B. auch den Schweini voll verstanden wenn erheuer gesagt hätte, so jetzt ist hier Schluss ich geh nach Spanien ....

Und warum nicht später irgendwann z.B. zum Karriereende wieder heimkommen ?

• Zitat

Original von Sandrah
    ich finde ein erfolgreicher, junger Spitzensportler soll ruhig irgendwann mal was Neues versuchen. Und mit dem Können eines Manuel Neuer sollte das überall klappen.

Ich hätte z.B. auch den Schweini voll verstanden wenn erheuer gesagt hätte, so jetzt ist hier Schluss ich geh nach Spanien ....

Und warum nicht später irgendwann z.B. zum Karriereende wieder heimkommen ?

Es hat ja nicht immer was mit Können zu tun, wenn es irgendwo nicht klappt. Du darfst nicht unterschätzen, dass Manu ein Pott-Kind ist. München dürfte ein völliger Kultur-Schock sein. Ich will ja gar nicht behaupten, dass es nicht klappt. Ob er sich dann da wohlfühlen wird, werden wir sehen.

Das mit dem Heimkommen ist immer so ne Sache. Ganz viele Profis haben gar kein wirkliches Heim. Nicht jeder ist mit seinem (ersten) Verein verbunden, verwurzelt, wie auch immer. Aber verwurzelt oder nicht, mittlerweile halte ich in der BL nichts mehr für unmöglich. Wahrscheinlich spielt Großkotz irgendwann mal auf Schalke.

Ups, Edit sagt, dass der eigentlich Großkreutz heißt :yikes!

• Sorry aber wenn ich schon wieder lese was Rienchen über Oliver Kahn schreibt, dann muss ich Voltaire recht geben, macht es hier keinen Spaß mehr.

Man muss kein Bayern Fan sein um zu wissen was Oli für Deutschland geleistet hat.

Über einzelne Spieler so her zu ziehen ist doch lächerlich. Ich mag auch einige nicht, doch es käme mir nie in den Sinn so auf ihnen rum zu hacken.

Ihr benehmt Euch im Moment zum Teil wie 12 jährige Mädchen und mit einem Fußballstammtisch haben solche Aussagen auch nichts mehr zu tun.

Sehr Schade.

• grundsätzlich finde ich es immer negativ, wenn man einen Spieler beschimpft wenn er als Gast in ein Stadion kommt ! Und dann wenn er plötzlich ein Deutschlandtrikot überstreift dann isser plötzlich ein Guter ! Hallo ??

Ich bin auch davon überzeugt, dass diese sogenannten selbsternannten "Super-Bayernfans" die momentan so Stimmung gegen Neuer machen, nach ein paar guten Paraden ihm zu Füßen liegen !