Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

• So ähnlich war es bei uns auch, allerdings nur mit Familie + Großeltern. Wir hatten den ganzen Morgen den Garten und die Laube sommertauglich gemacht und dann meinte meine Oma, wir müssten das doch dann gleich mal mit einem Grillabend feiern. Fast einstimmig abgelehnt. Außer meiner Mutter waren alle für Fußball. Es endete dann damit, dass Opa, Papa, 2 Brüder und ich bei dem sonnigen Wetter im Wohnzimmer saßen und den ganzen Nachmittag Fußball geschaut haben, während Oma und Mama alleine draußen die Sonne genossen haben.

Die Frauen sind beim Fußball geschminkt? :yikes ;-)

• Groupie : irgendwie finde ich es aber auch süß, dass Voltaire sich das Spiel bei einem Kumpel nochmal angesehen hat. Das heißt doch, dass er sich Mühe gegeben hat. :grin
    Ach, ich weiß auch nicht. Wieso artet denn hier jeder Thread mehr oder weniger irgendwann mal aus, edit: Voltaire? Das ist doch dooohooof! Ich für meinen Teil mache ja auch nur Spaß und ich weiß doch, dass meine Äußerungen bezüglich Raul etc. unqualifiziert sind. Mich darfst Du also gerne beschimpfen, ich bin bestimmt keine Mimose. :grin Was ist denn schlimm an einem bisschen Spaß, mal so zwischendurch? Ich lese hier trotzdem gerne mit und finde Groupies Äußerungen überhaupt nicht unqualifiziert. Schon mal gar nicht, weil sie eine Frau ist. Was für ein Blödsinn! Ich schätze Deine Kommentare, ihre aber auch. :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• In unserer Tageszeitung wurden heute Morgen Wiese und Hildebrand als Nachfolger für Neuer gehandelt. Das lässt mich verzweifeln... Das sind die beiden Torhüter, die ich nach Kahn am wenigsten leiden kann. Zwar verschlechtern wir uns in jedem Fall, aber da wäre mir ein Zieler deutlich lieber.

• Weia,
    also schreib ich jetzt halt doch mal wieder was....

wie gesagt, mich nervt es ein bisschen. Ich hab mich die letzten Wochen wieder verstärkt auf Eishockey konzentriert (Play Offs und so, wobei dieses Pest gegen Cholera Finale auch keinen Spaß macht), und da kommt niemand auf die Idee mit zu sagen ich hätte keine Ahnung von dem Sport nur weil ich eine Frau bin....
    das ist eine Fussballkrankheit die ich einfach nie verstehen werde. I
    ch für meinen Teil glaube einfach das Voltaire noch nie so richtig dämliche Fussball-1-Spieler-Gedächtnis-Kreischies erlebt hat, sonst wüsste er uns hier wohl deutlich mehr zu schätzen ;) und ja - wenn der HSV nicht spielt guck ich auch am liebsten den BVB, weil Hummels und Subotic einfach voll die Schnittchen sind, :grin - den Hintern der beiden hab ich mir noch nicht so genau angeguckt... (vielleicht weil ich fast deren Omma sein könnte) :gruebel - werd ich bei Gelegenheit mal nachholen....

Groupie :
    ich kann dich voll und ganz verstehen, beide Optionen sind ein Alptraum, wobei Wiese, zumindest für mich als HSVer wohl das Schlimmste vom SChlimmen ist, aber ich seine Torhüterqualitäten immer noch mehr schätze als die von Hildebrand...

Das Frauenfussballspiel hab ich auch nicht gesehen, da fand ich die Herren BuLi Spiele doch irgendwie interessanter, wobei ich gestehen muss das ich bei Bayern - Leverkusen dann irgendwann mitm Hund raus bin, sich so abschiessen zu lassen. Wir (also der HSV) wollten nen neuen Trainer, was genau war den der Leverkusener Hintergedanke, wollten die Ihren auch gleich da lassen?!....

• Augsburg ist Spielort, das ist ja net weit von München ;) ansonsten hab ich leider nicht die geringste Ahnung, ich würde mir eigentlich auch gerne mal was angucken oder mit Freunden ne Grillparty schmeissen, aber irgendwie gibts da nur lange Gesichter in meinem Freundeskreis wenn es im Frauenfussball geht. Mal sehen, wenns kurz davor ist sieht die Euphorie vielleicht doch wieder anderst aus - hat man ja damals beim Handball-Wintermärchen gesehen :)

• @ Maharet: Jetzt übertreib mal nicht. So alt bist du nun auch wieder nicht. :wave

Ich schätze hier jedenfalls die Meinung ALLER Fußball-Fans. Und meinen Standpunkt habe ich ja jetzt recht deutlich gemacht ;-)! Die Kreischies sind super, die haben wir auch. Besonders gut finde ich allerdings immer noch die mit den High Heels in der Nordkurve, die wahlweise im Winter auch weiße Stiefel tragen. Dicso-Outfit im Stadion ist selbst mir dann zu viel, obwohl ich ansonsten sehr tolerant bin.

Hildebrand halte ich einfach für keinen wahnsinnig guten Torhüter und Wiese ist für mich auch ein absolut rotes Tuch. Beide kann ich auch in Interviews nicht ertragen. Hildebrand aufgrund der Stimme und Wiese aufgrund des Mülls, den er produziert.

Ich vermute ja auch ganz stark, dass der Jupp sich schon mal beliebt machen wollte. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Vielleicht hat er seinen Jungs ja auch verboten vernünftig zu spielen, was weiß ich. Klar, dass er nächste Saison auch lieber CL spielen will.

@ corneilamuc: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Frauenfußball so gut wie niemals gucke. Daher lässt mich auch die WM ziemlich kalt. Ich habe aber deshalb ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich einsehe, dass auch die Frauen Unterstützung brauchen. Ich hoffe aber immer, dass sich jemand anders "opfert" ;-)!

• Groupie :

ach ja, solche Schnepfen find ich auch zum kringeln, ich geh halt selten ins Fussballstadion, aber die stellen sich auch mit weißen 10 cm Highheels bei -20 Grad ins Eisstadion, und wundern sich dann lautstark warum es noch eine dritte "Halb"zeit gibt (beim Eishockey werden Drittel gespielt). Ich denke mir halt immer das es nicht zu viel verlangt ist wenn man sich über den Sport den man sich da angucken will vorher zumindest in den Grundzügen informiert - aber einige gehen scheinbar tatsächlich nur mal ins Stadion statt in die Nobel-Disco... ich glaube das entspricht dann auch dem von van Gaal angesprochenem Theaterpublikum...
    Und Kreischies finde ich einfach nur schrecklich, ich kenne einige die voll in irgendwelche Spieler verknallt sind und deshalb Fan von Verein xy sind - wenn man die dann fragt was denn passiert wenn besagter Spieler zum verein yz wechselt dann kriegt man verwunderte Blicke und gesagt "ja dann bin ich Fan vom Verein yz" und da kommt mir halt das kotzen, weil ich sowas noch nicht mal in den Grundzügen verstehen kann...
    DA hört bei mir dann der Spaß auf, entweder ich bin Fan eines Vereins, und dann können die Spieler kommen und gehen wann und wie sie wollen, oder ich bin Spieler-Groupie aber dann hab ich mich nicht Fussball-Fan zu schreien....

Ja, was beide Torhüter angeht geb ich dir recht, und ich hoffe das da noch ne Lösung gefunden wird die für euch besser ist. Ich mein - Wiese hat seinen Zenit doch auch schon überschritten, oder? Wie alt ist der denn. Den kann ich mir nirgendwo anders als bei Werder vorstellen...

aber was sag ich, ich hab noch nichtmal ansatzweise verdaut das wir nächstes Jahr Oenning als Cheftrainer haben werden. Das ist meine persönliche Höchststrafe, ich kann ihn einfach nicht ausstehen... :bonk ... aber da bei uns eh kein Trainer lange überlebt wird auch das Thema nicht ewig andauern...

Frauenfussball:
    wie gesagt, ich vermute mal das hier der Appetit beim Essen kommt, und am Ende dann doch viele gucken werden (wie eben damals beim Handball) ich vergleiche das auch nicht mit Herrenfussball, denn das wäre den Frauen gegenüber einfach unfair, aber ich hoffe das es ein schönes Event wird...

• Das Tränentraining war wieder erfolgreich:

Erst heult Stanislawski, weil er keine Kraft mehr für sein geliebtes St. Pauli mehr hat (und deshalb in das wesentlich weniger krafteraubende, dafür aber deutlich finanzkräftigere Hoffenheim wechselt)

Heute weint Neuer, weil er den Verein, der ihm ach so viel gegeben hat, schweren Herzens verlassen muss. Spätenstens 2012. Ach so, Manager Held hat Herrn Neuer völlig überraschend über das Interesse eines gewissen FC Bayern München informiert. Könnte also sein, dass ein unerwartet plötzlicher Wechsel bereits in diesem Sommer ansteht. So was aber auch.

Da wird aus dem Heuler der Heuchler ;-)

Im Ernst: Sowohl der Wechsel von Stanislawski als auch der von Neuer sind völlig logisch. Manchmal scheint das Dasein im Profifußball ja tatsächlich noch menschliche Züge zu tragen. Aber Stanislawski und Neuer schulden ihren Bald-Ex-Klubs überhaupt nichts. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Beide Vereine schulden ihren Protagonisten einen ehrenvollen Abschied. Strengt euch an!

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Groupie
    @ corneilamuc: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Frauenfußball so gut wie niemals gucke. Daher lässt mich auch die WM ziemlich kalt.!

So geht es mir auch, Groupie. Aber mal sehen, wie das dann wird, wenn es soweit ist. Das hat mich damals beim Handball-Wintermärchen ja auch angesteckt. :-)

• @ Churchill: Ich bin zwar auch traurig, dass Neuer geht, aber ich wäre nur halb so enttäuscht, wenn er sich das Geheuchel jetzt schenken würde. Ganz Deutschland weiß seit ca. 2 Jahren, dass die Bayern ihn holen wollen und mich würde auch gar nicht wundern, wenn das schon ähnlich lange feststehen würde. Ich gehe mal davon aus, dass die Bayern-Millionen ihm die Tränen erträglich machen und mir macht er durch solche Auftritte den Abschied erträglich.

@ Anica: Es könnte natürlich sein, dass mich die allgemeine Euphorie irgendwann erfasst, aber ich kann es mir fast nicht vorstellen. Beim Handball war das anders. Das habe ich schon immer ganz gerne geguckt bei Turnieren. Aber Frauenfußball guck ich an sich schon nicht gerne.

@ Maharet: Ja, das sehe ich auch so. Wenn man sich ein Live-Spiel anguckt (egal welche Sportart), sollte man zumindest grob im Bilde sein. Ich erwarte ja kein Detail-Wissen, aber zumindest ein bisschen Interesse sollte da sein. Habe beim Fußball schon häufig Mädels erlebt, die einfach nur ihre Freunde als "nettes" Beiwerk begleitet haben. Null Ahnung, mega Fresse das ganze Spiel über, Kopfschüttelkommentare à la "Wie viele Punkte bekommt X für einen 3:0-Sieg?" und ein Glitzer-Outfit. Das ist für mich dann immer der Moment, in dem ich mir einen neuen Platz suche, damit ich nicht doch mal was unangebrachtes von mir gebe.

Wer wäre denn dein Traumtrainer? Ich bin mit Rangnick ja im Moment ganz zufrieden. Aber auf Schalke hält es ja auch keinen Trainer ewig, daher gewöhnt man sich am besten nicht zu sehr an sie.

• @ Churchill: Ich gebe dir im Großen und Ganzen völlig Recht. Zu Stanis "Ehrenrettung" (Mir ist klar, dass du sie ihm nicht rauben wolltest ;-)) muss ich aber sagen, dass der Job in Hoffenheim für ihn tatsächlich wesentlich weniger kraftraubend sein dürfte. Dort muss er "nur" eine Mannschaft trainieren, während er sich auf Pauli als Mädchen für alles nebenbei z.B. noch mit der Stadionerweiterung und dem Ausbau der Trainingsplätze herumschlagen durfte. Ich wünsche ihm jedenfalls ganz viel Glück für die Zukunft, obwohl H-Heim nicht gerade zu meinen Lieblingsvereinen zählt.

@ Groupie und Maharet: Wenn ihr euch an den Hinterteilen von Hummels und Subotic delektiert oder bei Rauls Lächeln schwach werdet, solltet ihr uns Kerlen wenigstens die Freude an den miniberockten Schnepfen in High Heels auf der Tribüne gönnen. Auf dem Platz gibt es für (die meisten von) uns diesbezüglich ja herzlich wenig zu bestaunen. :lache

Frauenfußball gefällt mir mit der Zeit übrigens ständig besser. Ich finde, dass zumindest in der internationalen Spitze sowohl im physischen wie im technisch-taktischen Bereich deutliche Fortschritte erzielt wurden. Mir macht das Zuschauen Spaß. Wie die Spielerinnen aussehen, ist mir allerdings ziemlich schnuppe, solange sie einen guten Ball spielen. :wave

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Hey, unser Wiese ist gar nicht so schlimm :-) ich kann da zumindest immer drüber schmunzeln wenn der nach´m Training mit seinem superteuren T-Shirt, der furchtbaren Uhr und Brillis im Ohr aus der Kabine kommt. Ist halt´n Großmaul, bringt aber dafür seine Leistung.

Wegen Pauli- sind hier Pauli Anhänger?! Wie ist denn das genau gewesen, ist da irgendwas vorgefallen, weswegen Stanislawski nun geht? Ich find das irgendwie doch enttäuschend, wenn er nur wegen mehr Geld geht. Der ist wie lange beim Verein? Und wieviele Jahre Trainer? Und jetzt kommt ihm doch in den Kopp dass er mehr Kohle möchte?? Dicker, dicker Minuspunkt!!

Und noch zum Thema Kreischis: DIE sind ja fast noch ok. Ich kenne (wobei "kennen" schon übertrieben ist) ein paar weibliche Fans, die wirklich übel stalken, wenn auch eher "verdeckt". Ne Freundin hat mir mal das Forum von denen gezeigt, eine von diesen stalkenden Frauen kenne/kannte ich. Das Forum ist mittlerweile dicht für Außenstehende, ich hab´s mir einmal durchgelesen. Die wissen alles. Die wissen, wann Clemens Fritz mit wem wo hin geht, wo er seine Freundin kennen gelernt hat und wann er zuhause ist. Das Ganze dann vermischt mit wilden Fantasien, dass sie die bessere Frau für ihn wären und üblen Beschimpfungen für die tatsächliche Freundin. Ganz, ganz übel, solche Leute.

• Ich glaube zwar nicht, dass Wiese zu Schalke geht, aber (und jetzt gehe ich vorsichtshalber mal in Deckung, Groupie ...):

Er würde zu Schalke passen!

Warum?

Ich kenne ihn ja noch aus Lauterer Zeiten. Er kam von Fortuna Köln und war ziemlich von sich überzeugt. Wir als Fans bald auch. Wie alle Ehrmann-Schüler entickelte er sich auf der Linie genial, während wir beim Rauslaufen nie wussten, ob er den Ball oder doch eher den Gegner trifft ...

Er identifizierte sich zu 100% mit unserem Verein. Bis ihn Bremen holte.

Dort verbesserte er sich (d.h. er steigerte beim Rauslaufen die Quote des Ballerwischens). Und identifizierte sich zu 100% mit seinem Verein ("Scheiß-HSV")

Bis er wechselt. Ich bin sicher. Er wird sich zu 100% mit Schalke identifizieren und bald auf dem Zaun stehen und "Scheiß-Borussen" singen

Seid versichert. Es wird ihn keine übermäßige Intelligenz daran hindern ... :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• @ Kalinka: Ich glaube, es wäre ein großer Fehler, Stani Geldgier als Hauptmotivation für seinen Wechsel zu unterstellen. Der Mann ist seit 18 Jahren bei Pauli und hat in wechselnden Funktionen als Spieler, Vizepräsident. Manager und Trainer ALLES für den Verein gegeben. Der Aufstieg von der Dritten bis hoch in die Erste Liga ist zu einem großen Teil auch sein Verdienst. Er hat Pauli gegenüber eine Treue und ein Engagement an den Tag gelegt, das in diesen unverbindlichen, wechselsüchtigen Zeit ihresgleichen suchen. Was müsste er noch tun, um seine Verbundenheit glaubhaft zu demonstrieren? Auch ein Angestelltenverhältnis beim Herzensclub ist keine Ehe und somit nicht bis zum Tod ausgelegt. Der Mann braucht eine neue, andere Herausforderung in seinem Berufsleben, bevor er sich durch jahrelange Wiederholung der immer gleichen Abläufe in den immer gleichen Umständen abnutzt und verbraucht. Auch als Fan von Pauli ist mir klar, dass wir nicht nur über den billigsten, sondern Mann für Mann betrachtet auch schächsten Kader in der Liga verfügen. Dass wir überhaupt einigermaßen mithalten können, liegt im beeindruckenden Support der Anhänger, dem besonderen Umfeld, der verschworenen Mannschaft und ihrem unermüdlichen Motivator begründet. Wer will dem verübeln, dass er sich auch einmal mit besserem Spieler"material" beweisen und nach höheren Zielen als dem Nichtabstieg greifen will? Wenn er dabei so viel verdient, wie in der Branche üblich, statt sich mit vergleichsweisen Peanuts abspeisen lassen zu müssen, sei ihm gegönnt.

ICH glaube ihm seine Tränen. Nennt mich naiv. :-)

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• @ harimau: Bitte nicht verallgemeinern... Für mich kämen Borussen niemals in Frage. Das wäre ja irgendwie...bääähhh... :uebel.

Was den Frauenfußball angeht, so bin ich ja froh über jeden, der die Mädels unterstützt. Wie gesagt, ich finde, die hätten viel mehr Unterstützung verdient. Solange ich es mir nicht angucken muss :wave!

Ich finde dich nicht naiv. Ich glaube sowohl Stani als auch Manu seine Tränen. Wenn ich mir vorstelle, man würde mir Schalke wegnehmen... Ich würde nie wieder aufhören zu weinen :yikes. Allerdings haben die zwei sich ja ihren Abschied selber ausgesucht. Dass es ihnen nicht leicht fällt, glaub ich ihnen ja, aber damit hat es sich dann aber auch schon wieder mit meinem Mitleid. Wie gesagt, sie lassen sich ihre Tränen sicherlich gut bezahlen.

@ Kalinka: Nimm es mir nicht übel, aber Wiese ist noch viel schlimmer - zumindest für mich. Ich finde keine Worte für das, was ich empfinde, wenn ich ihn sehe. Die von dir genannten Accessoires tragen sicherlich auch ein bisschen was dazu bei, aber es ist vor allem die Art und dieses Ego, das sicherlich irgendwann mal platzt. Dazu hatte auch Jens Lehmann ein paar nette Beispiele in seiner Autobiographie. Die ist grad verliehen, sonst würde ich glatt noch mal nachlesen ;-)!

Stalkende Fans kenn ich auch. Finde ich ganz furchtbar, bietet aber immer Gesprächsstoff. Ich könnte euch da Geschichten erzählen... Ich gehöre aber eher zu denen, denen es sogar unangenehm wäre, sich ein Autogramm zu holen, wenn sie einen Profi irgendwo treffen. Ich denke mir immer, die sind auch nur Menschen, die mal ihre Ruhe wollen. Um mich herum wohnen ziemlich viele Profis und ein paar kenne ich sogar aus der Schule, daher hat das für mich vielleicht auch nicht so den Reiz wie für andere. Keine Ahnung...

@ Churchill: :schlaeger :schlaeger :schlaeger :schlaeger :schlaeger :schlaeger :schlaeger :schlaeger

Nimm das wieder zurück. Wenn irgendwas überhaupt nicht zusammen passt, dann Schalke und Wiese. Das ist so...iiiiiiiiihhhhhh...autsch...nein...keine Worte! Anstelle von Intelligenz hat Gott ihm ein Ego gegeben. Das hat Schalke nicht verdient. Ich gebe zu, nicht alle unsere Spieler sind intelligent, aber wir haben auch keinen in der Mannschaft, dessen Trikot nicht für sein Ego ausreicht. Ich bin dann doch eher ein Fan von denen, die bescheiden und/oder intelligent sind.

• Zitat

@ Groupie und Maharet: Wenn ihr euch an den Hinterteilen von Hummels und Subotic delektiert oder bei Rauls Lächeln schwach werdet, solltet ihr uns Kerlen wenigstens die Freude an den miniberockten Schnepfen in High Heels auf der Tribüne gönnen. Auf dem Platz gibt es für (die meisten von) uns diesbezüglich ja herzlich wenig zu bestaunen. Lachen

:rofl

Also, ich wäre nicht traurig, wenn Wiese Werder verlassen würde. :schaem
    Ich konnte den noch nie so richtig leiden.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)