Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

• Dass er ununterbrochen kleinlich gepfiffen hat, macht es ja nicht besser. Und die nicht gegebenen Tore erklären sich dadurch auch nicht.

Ich versteh jetzt allerdings immer noch nicht, was das mit Vereinsbrille zu tun haben soll. Ich habe ja nicht gesagt, dass er gegen Schalke gepfiffen hat. Erklärs mir. Oder hat das auch was damit zu tun, dass ich eine Frau bin?

Dass du dauerhaft wiederholst, dass Frauen und Fußball nicht zusammenpassen, macht es ja nicht wahrer. Ich kann auch 3 Milliarden Mal sagen, dass ich Königin von Deutschland bin, deshalb stimmt es noch lange nicht...

• Kircher hat absolut regelkonform gepfiffen. Der Fußballlaie mag es als kleinlich bezeichnen..... :wave.....das ändert aber nichts an der Korrektheit der getroffenen Entscheidungen. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich wiederhole es gern noch mal. Es war unglaublich nervig und es war kleinlich. Die Tore waren regulär, da kann er zumindest mal nicht regelkonform gepfiffen haben. Was das jetzt mit der Vereinsbrille zu tun hat, willst du mir anscheinend auch nicht erklären... Aber wie auch???

Mit welcher überheblichen Art du mich als Fußballlaie bezeichnest, amüsiert mich ja ein bisschen. Wenn du so besser schlafen kannst, lasse ich dich gern in dem Glauben, dass du - besonders als Mann - der einzig wahre Fußballversteher bist. :wave Ich war ja nicht von Anfang an im Forum mit dabei, daher habe ich leider nicht mitbekommen, was dich als solchen qualifiziert und viele andere disqualifiziert. Vielleicht mag mir das ja mal jemand erklären, damit ich es besser verstehen kann. :gruebel

• Siehste Groupie, darum schreibe ich hier gar nicht mehr viel.
    Ich bin ja ne Frau und hab eh keine Ahnung :unverstanden
    Ich würde mich zwar sowieso niemals als Fußballprofi bezeichnen aber jedes Mal dieses "Mädchen und Fußball" zu lesen, nervt mich persönlich einfach.

• Jep Jasmin, da ist was dran!
    Ich lese hier zwar immer fleissig mit, unterlasse aber meine Kommentare zu den Spielen.

Würde eh nix bringen...

Aber eine Sache muss ich jetzt schnell noch loswerden:
    ich hatte für Mainz05 für die kommende Saison zwei Dauerkarten für meinen Freund und mich vorbestellt und war mir total unsicher, ob ich welche bekommen würde. Es klappt ja nicht immer für alle Vorbesteller.

Diese Woche wurde bekannt gegeben, dass alle bisher 24.000 Dauerkartenvorbesteller auf jeden Fall ihre Karten bekommen! Es sind wohl sogar noch 4.000 Dauerkarten da.

Jetzt freu ich mich natürlich total auf die neue Saison und das neue Stadion in Mainz! :freude :freude

Bisher bin ich immer nur ins Stadion gegangen, wenn einer meiner Bekannten seine Dauerkarte nicht nutzen konnte und sie mir überlassen hat.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Hey Mädels!
    Wieso sollten wir uns hier "verscheuchen" lassen? Ich würde das wirklich sehr schade finden.

@ Alisha: Das freut mich für dich. Ich habe meine jetzt seit 1996 und würde sie für nichts in der Welt wieder hergeben ;-)! Wenn ich es zeitlich hinbekomme, dann werde ich mir das neue Stadion in Mainz mal besuchen kommen.

• @ Alisha: Glückwunsch!!
    Ich wohne leider fast 200 km von München entfernt und da ist es mir einfach zu weit. Mal davon abgesehen, dass ich wahrscheinlich jahrelang auf eine Dauerkarte warten müsste :-)

Zitat

Hey Mädels! Wieso sollten wir uns hier "verscheuchen" lassen?

:nono

• Zitat

Original von Schnuckerle
    Was für ein Traum, 4:0 in der Halbzeit meine Bayern können es also doch noch. Mein Tip ist damit zwar im A... aber das nehme ich gerne in Kauf.

Ich dachte eben auch, ich guck nicht richtig, als ich den Ticker angemacht habe. :wow

• Ich frag mich die ganze Zeit, ob Leverkusen uns heute vera....en wollte. Ich hab ja gesagt, dass Dortmund sich überhaupt keine Sorgen machen muss, solange Leverkusen der einzige Verfolger ist. Sie haben heute eher gespielt wie ein Absteiger, womit ich Bayerns Leistung nicht schmälern will.

• Zitat

Original von Groupie
    Ich wiederhole es gern noch mal. Es war unglaublich nervig und es war kleinlich. Die Tore waren regulär, da kann er zumindest mal nicht regelkonform gepfiffen haben. Was das jetzt mit der Vereinsbrille zu tun hat, willst du mir anscheinend auch nicht erklären... Aber wie auch???

Mit welcher überheblichen Art du mich als Fußballlaie bezeichnest, amüsiert mich ja ein bisschen. Wenn du so besser schlafen kannst, lasse ich dich gern in dem Glauben, dass du - besonders als Mann - der einzig wahre Fußballversteher bist. :wave Ich war ja nicht von Anfang an im Forum mit dabei, daher habe ich leider nicht mitbekommen, was dich als solchen qualifiziert und viele andere disqualifiziert. Vielleicht mag mir das ja mal jemand erklären, damit ich es besser verstehen kann. :gruebel

Aufgrund deiner Einlassungen habe ich mir das Spiel gestern noch einmal bei einem Freund auf DVD angeschaut. Und deine Bezeichnung „kleinlich“ für Knut Kirchers Schiedsrichterleistungen wird mir immer unverständlicher. Kircher hat absolut korrekt gepfiffen. Hätte er großzügiger gepfiffen oder um in deinen Termini zu bleiben „weniger kleinlich“ gepfiffen, dann wäre das Spiel sehr schnell außer Kontrolle geraten. Jeder konnte doch sehen wie die Spieler zu Werke gingen. Charisteas beispielsweise hatte ja fast Schaum vorm Mund. Marin bekam zweimal sehr unfair auf die Socken. Einem Schiedsrichter mit weniger Erfahrung wäre dieses Spiel unter Garantie entglitten.

Das vermeintliche Tor von Werder wurde zu recht nicht anerkannt. Neuer wurde von Mertesacker in der Luft attackiert und zwar unfair. Da ist es dann völlig unerheblich ob der Angriff auf den Torwart außerhalt des 5-Meter-Raumes stattfand. Mertesacker ging zum Kopfball ohne angelegten Arm.

„Kleinlich pfeifen“ ist etwas anderes. Dieses Attribut passt auf einen Schiedsrichter, der beispielsweise bei einem Freistoß die Lage des Balles um Zentimeter korrigiert, der auch bei einem Einwurf darauf besteht, ihn genau da ausführen zu lassen wo der Ball ins Aus gegangen ist. Ein Schiedsrichter aber, der konsequent auch kleinere Fouls pfeift ist alles, aber ganz sicher nicht kleinlich. Man stelle sich nur einmal vor, was gewesen wäre, wenn eine dieser „kleinlichen“ Entscheidungen zu einer spielentscheidenden Szene geführt hätte. Man stelle sich da nur einmal die Reaktionen der Zuschauer vor. Zudem hat auch der Schiedsrichter die Aufgabe die Spieler zu schützen. Gerade solche Spieler wie Marin werden sehr oft unfair rangenommen, da bedarf es dann wirklich schon einer „kleinlichen“ Regelauslegung.

Aber das soll es dazu auch gewesen sein. Zudem macht es beileibe keinen Spaß mehr hier mit Leuten zu reden, die sich pausenlos auf den Schlips getreten fühlen. Man stelle sich nur einmal vor, ein Mann würde dermaßen mimosenhaft wie hier die holde Fußballweiblichkeit reagieren, wenn man ihm beispielsweise die Diagnose „Männerschnupfen“ attestieren würde. Und wer in einer Diskussion Rücksichtnahme erwartet, der sollte sich lieber aus jeder Diskussion raushalten. Und wenn ich sage, Frauen und Fußball passen nicht so recht zusammen, dann rührt das daher, dass solche Sätze wie „Der Raul ist aber süß“ oder ähnlicher Nonsens wohl kaum zu einer Diskussion über ein Spiel taugen – ich es aber trotzdem toleriere (muss) und mir andererseits aber das Recht herausnehme solchen Unsinn eben auch zu kommentieren. Es geht um Fußball und nicht um das Aussehen der Spieler oder ob sie einen tollen Hintern haben oder nicht.

So, das war es dann. Musste mal raus. Ich denke, ich werde diesem Fred wohl besser in Zukunft fernbleiben, oder werde es wenigstens versuchen. Fußball ist einfach zu schön und mir zu wichtig als mich darüber zu ärgern.

Und was mich als "Fußballversteher" auszeichnet?
    Vielleicht dieses: Trainer A-Lizenz (damit verbunden die Schiedsrichterausbildung) zudem Spieler in der 3. Liga (ist aber schon sehr lange her, dann nannte sich die Liga noch "Amateuroberliga Nord").
    Aber das Wichtigste: Die Liebe zum Fußball..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Und diese Liebe zum Fußball wird von sehr vielen Menschen, Frauen und Männern übrigens, geteilt.

Beim Thema "Liebe" geht es aber eben nicht darum, wer das Recht auf diese Liebe hat.

Natürlich ist mir auch schon aufgefallen, dass manche weiblichen Fußballfans neben fußballspezifischen Argumenten auch boulevardrelevante Themen ins Feld führen. Allerdings meine ich, dass die weiblichen Fußballeulen sich durch Sachverstand und größtmögliche Objektivität auszeichnen, auch wenn sie nie 3. Liga gespielt oder den A-Schein gemacht haben. Hab ich auch beides nicht und glaube mich trotzdem einigermaßen im Fußball auszukennen.

Was das Thema Schiedsrichter angeht, hat da wohl jeder seine "Lieblinge" oder "Feindbilder". Im heutigen "kicker" steht dazu ein recht kluger Kommentar von Reiner Holzschuh.

Reden und streiten wir hier weiter über Fußball! Mit allen erlaubten Mitteln ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    ....... auch wenn sie nie 3. Liga gespielt oder den A-Schein gemacht haben. Hab ich auch beides nicht und glaube mich trotzdem einigermaßen im Fußball auszukennen.

Ich wurde danach gefragt - von mir aus hätte ich nicht darauf hingewiesen. Aber egal, ich denke, ich sollte mich in diesem Forum dem eigentlichen Forumszweck, den Büchern zuwenden und über Fußball da reden und diskutieren wo diese Diskussionen eben hingehören - ganz sicher nicht in ein Bücherforum. :wave

• Das war auch keine Kritik an deiner Qualifikation. Ich bin halt der Meinung, dass gerade Groupie & Co. nicht mit so vielen "Eventfans" zu vergleichen sind, die von Fußball keine Ahnung haben. Ich freue mich immer wieder über ihre Beiträge im Fußballthread, weil sie (wie auch andere) mit Herzblut dabei ist.

Dass in einem Bücherforum der Anteil weiblicher User so groß ist, dass diese Mehrheit auch in den Fußballbereich schwappt, finde ich ganz ok ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• @ Voltaire (und das sind meine letzten Ausführungen dazu):
    Mir ist das Spiel einfach viel zu häufig unterbrochen worden, vor allem gegen Ende. Das waren Mini-Fouls, die man absolut nicht pfeifen muss, weil es den Spielfluss eher hindert. Mag sein, dass wir da eine andere Auffassung haben. Im Gegensatz zu dir empfand ich das Spiel auch gar nicht als so hart und Charisteas ist mir jetzt als Brutalo nicht zwingend in Erinnerung geblieben. Wenn du das anders siehst, dann ist das völlig O. K., nur versuch meine Meinung nicht dadurch schlecht zu machen, dass ich eine Frau bin. Beim Bremer Tor empfand ich das Foul von Mertesacker - wenn es dann überhaupt eins war - als nicht so krass, dass man hätte pfeifen müssen. Aber selbst wenn das korrekt gewesen sein soll, hätten wir immer noch das angebliche Abseits-Tor von Schalke, das meiner Meinung nach ein reguläres war. Damit soll es das jetzt aber auch gewesen sein zu dem Spiel.

Was den Schlips angeht, so fühle ich mich pausenlos so, weil du mir auch ununterbrochen drauftrittst. Keine Frau in diesem Thread erwartet Rücksichtnahme, NUR weil sie eine Frau ist. Rücksichtnahme ist für mich in jeder Diskussion absolut notwendig, aber völlig geschlechtsunabhängig. Hör einfach auf, jeden Kommentar einer Frau dadurch schlecht zu machen, dass du sagst, dass Frauen und Fußball nicht zusammengehören. Ich persönlich finde übrigens gar nichts daran schlimm, dass man sich auch mal über das Aussehen unterhält oder über Tattoos, Frisuren usw. Ich sehe da überhaupt kein Problem, da bei fast allen, mit denen ich hier bisher geredet habe, der Fußball an sich im Vordergrund steht. So ist es auch bei mir.

Niemand - und schon gar nicht ich - wollte, dass du dich aus diesem Forum fernhältst. Darum geht es mir überhaupt nicht. Du kannst doch gerne weiterhin deine Meinung zu allem äußern, solange du mit dem ewigen "Frauen und Fußball passen nicht zusammen" aufhörst.

Und was den Rest angeht: DANKE Churchill, besser hätte ich es nicht sagen können. Ich denke, viele von uns teilen die Liebe zum Fußball, ob nun männlich oder weiblich ist doch völlig egal. Auch alles andere kann ich zu 100 % unterschreiben :write!

• Da das Wort schon so oft gefallen ist: ich finde es ja kleinlich, beim Fussball überhaupt eine geschlechterspezifische Unterteilung vorzunehmen. Sollte Fussball doch Menschen verbinden. :kiss

Also ich kann nur sagen, dass Raul wirklich einen tollen Hintern hat. Hat mit Fussball nix zu tun, ist aber so. :grin

Ansonsten sage ich weiter, was ich möchte. Wäre ja noch schöner, wenn man hier den Mund verboten bekommen würde. :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Gestern nachmittag war bei uns zu Hause eine Familienfeier. Es hielten sich über zwanzig Leute trotz Grillwetters meistens im Wohnzimmer auf, weil dort (nach dem Aufwärmen durch die zweite Liga) erst das Spiel Bayern-Leverkusen und dann das Dortmundspiel lief.

Mein Schwager startete kurz einen Versuch, die zweite Halbzeit des Frauenspiels Potsdam - Duisburg einzuschalten, das wurde aber vom Rest der Versammlung entrüstet abgelehnt. Zitat: "Wir wollen Fußball schauen..."

Auf diese Weise blieb es mir verwehrt, festzustellen, ob Lira Bajramaj ein neues Make up oder Babett Peter einen süßen Hintern hat ... ;-)