Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

• Ich freue mich für die Schalker, das haben sie klasse gemacht. Wann sind die Halbfinalspiele?

Dann habe ich wieder eine Fußballfrage: Ich dachte, nach Torwartabspiel gäbe es kein Abseits. Gab es nicht im letzten Jahr solch ein spektakuläres Tor? Bei der WM oder so? :gruebel

• Zitat

Original von Bones
    Ich freue mich für die Schalker, das haben sie klasse gemacht. Wann sind die Halbfinalspiele?

Dann habe ich wieder eine Fußballfrage: Ich dachte, nach Torwartabspiel gäbe es kein Abseits. Gab es nicht im letzten Jahr solch ein spektakuläres Tor? Bei der WM oder so? :gruebel

Sicher gibt es da Abseits. Lediglich beim Einwurf ist die Abseitsregel aufgehoben.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire

Ich sag nur: WEIBER UND FUSSBALL geht gar nicht! :grin

WEIBER und Fussball- nein.

Anbetungswürdige, elfengleiche Geschöpfe namens Frauen- JAJAJAJAJA!!! :grin

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Groupie
    Schalke spielt am 26. April zu Hause und am 4. Mai in Manchester. Die anderen Spiele sind dann dementsprechend am 27. April und am 3. Mai.

Oh toll, so bald schon. Ist notiert. :freude

Voltaire : ups, der Einwurf war's. Da hab ich mich ja kräftig vertan. :learn

• Zitat

Original von Bones
    Voltaire : ups, der Einwurf war's. Da hab ich mich ja kräftig vertan. :learn

Allerdings kann man mit einem Einwurf nicht direkt ein Tor erzielen. Es braucht dazu immer eine Berührung des Balles durch irgendeinen anderen Spielers. Erinnert sei in diesem Zusammenhang an den Einwurf von Uwe Reinders gegen Jean Marie Pfaff. Pfaff berührte diesen Ball kurz mit seinen Fingerspitzen bevor er ins Tor ging......

.......es war übrigens das erste Spiel von Pfaff für Bayern München.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Bones

Die eigentliche Frage hat Voltaire ja schon beantwortet. Ich nehme an, Du meinst das 1:0 beim Spiel D - England. Vorlage Neuer, Tor Klose. Allerdings stand Klose beim "Abspiel" von Neuer nicht im Abseits.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Zitat

Original von Voltaire

Allerdings kann man mit einem Einwurf nicht direkt ein Tor erzielen. Es braucht dazu immer eine Berührung des Balles durch irgendeinen anderen Spielers. Erinnert sei in diesem Zusammenhang an den Einwurf von Uwe Reinders gegen Jean Marie Pfaff. Pfaff berührte diesen Ball kurz mit seinen Fingerspitzen bevor er ins Tor ging......

.......es war übrigens das erste Spiel von Pfaff für Bayern München.

Das ist ja interessant und ziemlich ärgerlich für Pfaff. Aber wahrscheinlich konnte er aus Reflex nicht anders, als zum Ball zu gehen.

LeSeebär : Ja, genau das Tor meine ich. Danke!

Ich finde Neuers Abspiele übrigens richtig gut. Weit und dann kommen sie auch noch platziert an.

• Zitat

Original von Groupie
    Schalke spielt am 26. April zu Hause und am 4. Mai in Manchester.

Da muss Schalke beim Spiel am 23. April gegen Kaiserslautern aber gut aufpassen, dass sich keiner mehr verletzt ... :gruebel Ich würde an Rangnicks Stelle kein Risiko eingehen und die zweite Mannschaft spielen lassen :engel :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill

Da muss Schalke beim Spiel am 23. April gegen Kaiserslautern aber gut aufpassen, dass sich keiner mehr verletzt ... :gruebel Ich würde an Rangnicks Stelle kein Risiko eingehen und die zweite Mannschaft spielen lassen :engel :grin

Deine Uneigennützigkeit ist geradezu bestechend..... :lache :lache

• Bei der Größe ihres Kaders könnten sie sogar mit der dritten Mannschaft antreten. :grin Wäre das sehr schlimm, churchill?

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Tolles Spiel gestern wieder. Hab mich richtig für Schalke gefreut. Zumal, wenn sie wirklich gewollt hätten, hätten sie Mailand wieder mit 5:2 vom Platz fegen können.

Was für eine blamable Leistung, stümperhaft und total unmotiviert. Peinlich. Wenn man sich zu hause(!) mit 2:5 abtischen lässt, dann sollte man beim Rückspiel ein bisschen mehr als das gestern zeigen. :rolleyes

• Zitat

Original von harimau
    Bei der Größe ihres Kaders könnten sie sogar mit der dritten Mannschaft antreten. :grin Wäre das sehr schlimm, churchill?

Ich fürchte, sie würden mit der dritten Mannschaft noch gewinnen, wenn man die Euphoriewelle sieht, auf der sie gerade surfen :lache

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ja, es ist wirklich erschreckend, wie schnell die Stimmung in dieser Saison kippt. Es ist wirklich alles drin.

St. Pauli kommt übrigens um ein Geisterspiel herum. Das ist die richtige Entscheidung, wenn man mich fragt. Allerdings hätte ich nicht damit gerechnet.

• Kircher hat das Spiel heute völlig verpfiffen. War das nervig.

Super Zeitpunkt übrigens von Manu, sich für Bayern zu entscheiden. Noch immer kann ich es nicht verstehen und den Zeitpunkt schon überhaupt nicht. So ganz ohne Not. Und jetzt noch rumzudrucksen. Das ärgert mich unendlich. Wenn er bleiben würde, hätte er das ja heute gleich mit verkündet.

• Zitat

Original von Groupie
    Kircher hat das Spiel heute völlig verpfiffen. War das nervig.

Quatsch!!!!!
    Kircher hat - wie immer - sehr ordentlich gepfiffen! Wo soll er denn falsch gepfiffen haben? Der Elfmeter gegen Schalke war vollkommen korrekt. Einfach mal die Vereinsbrille absetzen.....

• Meiner Meinung nach waren beide abgepfiffenen Tore regulär, aber darum geht es gar nicht. Er hat so kleinlich gepfiffen, dass selbst meine Mutter (überhaupt kein Fußballfan) in der letzten halben Stunde total genervt war. Das hat nichts mit Vereinsbrille zu tun.

• Zitat

Original von Groupie
    Meiner Meinung nach waren beide abgepfiffenen Tore regulär, aber darum geht es gar nicht. Er hat so kleinlich gepfiffen, dass selbst meine Mutter (überhaupt kein Fußballfan) in der letzten halben Stunde total genervt war. Das hat nichts mit Vereinsbrille zu tun.

Kircher hat seine Linie 90 Minuten lang durchgehalten. Das ist bei vielen anderen Schiedsrichtern nicht unbedingt selbstverständlich. Da gab es heute ganz andere sehr schlechte Schiedsrichterleistungen.

Unabhängig davon fand ich heute Schalke als die bessere Mannschaft. Ganz schlimm war allerdings der Kommentator Kai Dittmann - einer ganz schlimmen Kommentatoren.

Schiedsrichter Kircher heute mit einer sehr soliden und ordentlichen Leistung. Zudem hat er das für das heutige Spiel notwendige Fingerspitzengefühl bewiesen. Also nochmal: Vereinsbrille putzen oder sie einfach absetzen. :wave

Aber ich sehe immer wieder: Mädchen und Fußball geht gar nicht...... :bonk