Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

• Ich find die Trikots schick wenn sie denn so aussehen sollten. Aber war klar, dass da alle Medien wieder draufhauen und was auch zeigt, wie weit entfernt der Fußball davon ist, dieses "harter Mann-Image" abzulegen und als nächsten Schritt eben auch schwule Fußballer zu akzeptieren.

Die Trikots von unserem Wiese waren zum Schluss Kult und sind es auch jetzt noch- wobei ich sie auch etwas gewöhnungsbedürftig fand. Sein derzeitiges Stammtorwarttrikot geht gar nicht, das stimmt.

Und wo wir grad beim Thema sind- es gab letzte Saison beim FC Bayern einen Damen Sweater in richtig, richtig ordentlichem Pink mit einem riesigen weißen Bayern Logo drauf. der war mal übel! Leider finde ich ihn nicht mehr auf der Fanshopseite. Die haben aber auch mal echt viel in pink für Damen :yikes

• Zitat

Original von Kalinka
    Ich find die Trikots schick wenn sie denn so aussehen sollten. Aber war klar, dass da alle Medien wieder draufhauen und was auch zeigt, wie weit entfernt der Fußball davon ist, dieses "harter Mann-Image" abzulegen und als nächsten Schritt eben auch schwule Fußballer zu akzeptieren.

Die Trikots von unserem Wiese waren zum Schluss Kult und sind es auch jetzt noch- wobei ich sie auch etwas gewöhnungsbedürftig fand. Sein derzeitiges Stammtorwarttrikot geht gar nicht, das stimmt.

Und wo wir grad beim Thema sind- es gab letzte Saison beim FC Bayern einen Damen Sweater in richtig, richtig ordentlichem Pink mit einem riesigen weißen Bayern Logo drauf. der war mal übel! Leider finde ich ihn nicht mehr auf der Fanshopseite. Die haben aber auch mal echt viel in pink für Damen :yikes

Ein typischer Mädchenbeitrag im Fußball-Fred. :bonk
    Es geht um Fußball - nicht aber um Klamotten!
    Sie (die Mädels) lernen es nie....... :fetch

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire

Das siehst du völlig falsch... Es geht um FUSSBALL IN KLAMOTTEN. Ich liebe Fußball sowieso, aber pinke Trikots finde ich super. Es ist fast schon ein bisschen despektierlich von dir, dass du nur das eine beachtest und das andere völlig unberücksichtigt lässt. Da mussten erst Frauen kommen, um beides in Kombination zu würdigen. :schnellweg

• Zitat

Original von Voltaire
    Ein typischer Mädchenbeitrag im Fußball-Fred. :bonk

Ich hab nicht damit angefangen... ?(
    Wobei wenn ich bei uns im Werderforum schaue, wieviele Männer sich da Gedanken um das Aussehen der Trikots machen...
    Naja und wer denkt, dass es sich in der Bundesliga nur um den Fußball dreht, der hat was verpaßt :-)

Aber wir können auch gern von was anderem sprechen- ich hoffe echt, dass Pauli heut abend wenigstens einen Punkt schafft. Die sollen nicht absteigen :nono
    Und die Osnabrücker haben sich grade in der vierten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich reinhauen lassen :bonkso ein Mist. :rolleyes

• Schalke hat mir heute ganz gut gefallen, aber so macht siegen keinen Spaß. Solche Leute gehören in kein Stadion. Für St. Pauli tut es mir leid, weil so wieder der Verein für einen einzigen Idioten zahlen muss. Aber als Schalke-Fan freue ich mich natürlich auch über 3 Punkte, die nicht ganz unwichtig sind.

• Gegen Ende des Spiels hat der Schiedsrichterassistent einen vollen Hartplastik-Bierbecher in den Nacken bekommen. Danach konnte oder wollte er das Spiel nicht weiter laufen lassen bzw. hat dem Schiedsrichter dies signalisiert. Der hat dann das Spiel abgebrochen. Jetzt wird am grünen Tisch entschieden. Gut, dass Schalke da ohnehin schon mit 2:0 geführt hat.

• So wird das Spiel vermutlich mit 0:3 gewertet, aber das macht auch keinen Unterschied mehr. Verloren hätten wir ja sowieso. Über den Volldeppen mit dem Bierbecher kann ich mich trotzdem mächtig ärgern. :bonk

Jetzt wird es ganz, ganz schwer mit dem Nichtabstieg. Frage mich, ob Stani bei all den Verletzten und nun noch zwei Gesperrten in Leverkusen selbst aufläuft. :gruebel

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Hab´s jetzt auch gelesen. Echt daneben.

Im aktuellen Werder Magazin ist ein Artikel darüber, was Fans so versuchen, in´s Stadion mitzunehmen bzw. mizuschmuggeln. Da wurde mir aber auch ganz anders- angefangen bei fast noch lustigem kleinen Bierfass plus Grill ging es dann aber weiter mit Klappmessern, Schraubenziehern, Schreckschusspistolen und in Baguettes versteckten Feuerwerk *kopfschüttel*

Ja, Pauli ist wohl nun ganz akuter Abstiegskandidat. Ich drück Euch die daumen, dass ihr drin bleibt, ich mag Pauli.

• St. Pauli wird wohl absteigen.

Allerdings hat dieser Club in dieser Verfassung auch nichts in der Bundesliga zu suchen.

Spielerisch einfach nur schlecht, ohne Idee, mit unglaublichen technischen Fehlern. Kämpferisch war St. Pauli auch schon mal stärker. Läuferisch unterirdisch. Langsam und nicht nur diesem Gegner unterlegen.

Das jetzt alles aufs Verletzungspech zu schieben ist leider nichts mehr als nur eine billige Ausrede. Auch Stuttgart hatte ein ziemliches Verletzungspech sich trotzdem aber wieder an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen.

Schiedsrichter Deniz Aytekin am gestrigen Abend mit einer guten und souveränen Leistung. Die gelb-rote und die rote Karte waren berechtigt und die Entscheidungen nicht zu tadeln. Peinlich Stanislawskis Einlassung "Er wollte doch nur den Ball spielen.". Lächerlich.

Die Entscheidung das Tor für St. Pauli wegen Abseits nicht zu geben war auch völlig korrekt. Boll stand im passiven Abseits, machte dann aber eine klare Bewegung hin zum Ball und war somit nun im aktiven Abseits.

Schlimm die Zuschauer diesen angeblichen Kult-Clubs. Bar jeglicher Sachkenntnis entblöden sie sich auch nicht, diese immer wieder aller Welt vorzuführen.

Der Bierbecherwurf hätte übrigens woanders auch passieren können. Der Abbruch des Spieles war unbedingt notwendig.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Voltaire
    Das jetzt alles aufs Verletzungspech zu schieben ist leider nichts mehr als nur eine billige Ausrede. Auch Stuttgart hatte ein ziemliches Verletzungspech sich trotzdem aber wieder an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen.

Niemand schiebt alles aufs Verletzungspech. Aber du wirst wohl kaum bestreiten, dass viele Verletzte ein Nachteil sind? Ob Stuttgart (mit einem wesentlich höheren Etat und somit einer weitaus stärkeren Ersatzbank, by the way) sich trotzdem rettet oder nicht, widerlegt diese Tatsache nicht.

Zitat

Schiedsrichter Deniz Aytekin am gestrigen Abend mit einer guten und souveränen Leistung. Die gelb-rote und die rote Karte waren berechtigt und die Entscheidungen nicht zu tadeln. Peinlich Stanislawskis Einlassung "Er wollte doch nur den Ball spielen.". Lächerlich.

Ich habe kein Problem mit der Schiedsrichterleistung. Dass aber ein Trainer gegen seine Mannschaft getroffene Entscheidungen durch die vereinseigene Brille betrachtet, liegt in der Natur der Sache. Höre dir die Einlassungen sämtlicher Trainer (Paradebeispiel: Magath) nach einem Spieltag an, und du wirst dasselbe feststellen. Anders als der Schiri ist ein Trainer in strittigen Fragen nicht zur Objektivität verurteilt - zum Glück hat er nix zu sagen.

Zitat

Schlimm die Zuschauer diesen angeblichen Kult-Clubs. Bar jeglicher Sachkenntnis entblöden sie sich auch nicht, diese immer wieder aller Welt vorzuführen.

Was soll denn das jetzt aussagen? :gruebel Erwartest du jetzt auch noch von den Fans Objektivität im Eifer des Gefechts? DAS ist lächerlich, und du weißt es. Wenn es so wäre, könnte man statt ins Stadion auch zu einer Beerdigungsfeier gehen.

Zitat

Der Bierbecherwurf hätte übrigens woanders auch passieren können. Der Abbruch des Spieles war unbedingt notwendig.

Der fliegende Becher war absolute Scheiße. Punkt.

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau

Was soll denn das jetzt aussagen? :gruebel Erwartest du jetzt auch noch von den Fans Objektivität im Eifer des Gefechts? DAS ist lächerlich, und du weißt es. Wenn es so wäre, könnte man statt ins Stadion auch zu einer Beerdigungsfeier gehen.

Die dümmlichen "Schieber-Rufe" waren total neben der Spur. Zudem wurde die Bank der Schalker und auch die Schiedsrichter-Assistenten sehr oft mit Dingen (Feuerzeuge) und Bierbecher beworfen. Darauf wies am gestrigen Abend noch Ralf Rangnick hin. Und das bei einem Club dessen Zuschauer sich immer etwas darauf einbildeten etwas besonderes und angeblich "fair" zu sein. Auch am Millerntor finden wir den Pöbel der in jedem Stadion anzutreffen ist. St. Pauli ist ein Club wie jeder andere auch - das angeblich besondere Flair ist nichts weiter als eine Luftblase. Wenn es überhaupt so etwas wie die "etwas anderen" Zuschauer gibt, dann finden wir diese in Mainz.

Bei St. Pauli wird einem angeblichen Mythos das Wort geredet, der nicht existiert und genau genommen wohl auch noch nie existiert hat.

Die Strafe für St. Pauli wird wohl sehr heftig ausfallen.

Für Stanislawski wäre es gestern Abend wohl besser gewesen, er hätte einfach nur den Mund gehalten.

• Ich denke auch, dass sich bei einem Verein wie Pauli ein solches Verletzungspech viel stärker bemerkbar macht als bei Vereinen mit größerem Namen und dann auch durchaus als Entschuldigung gelten darf. Die haben nun mal keine Ersatzbank von solcher Qualität wie die großen Vereine.

Werder hat heut nur einen Punkt geschafft, dabei waren wir klar besser und hatten soviele Chancen :rolleyes

• Zitat

Über den Volldeppen mit dem Bierbecher kann ich mich trotzdem mächtig ärgern. Bonk

Aber unbedingt. Wegen einem Hirni muss der ganze Club drunter leiden. Wie dämlich, da kann sich mal jemand schön selber auf die Schulter klopfen. *Kopfschüttel*

Werder hat wenigstens einen Punkt geholt- zu wenig, aber besser, als nichts. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Außerdem finde ich es gut, dass Werder bei diesem ganzen Trainer- Wechsel- Hickhack- Karussell an Thomas Schaaf festhält- einer der wenigen Vereine, der auch in schwierigen Zeiten Konstanten hält. Das hat mir an meinem Verein schon immer gut gefallen. :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Das Spiel gestern habe ich live im TV geschaut und war doch überrascht, dass das Spiel abgebrochen wurde. In der Nach-Spiel-Berichterstattung wurde dann noch erklärt, dass der Schiedsrichter ein Spiel abbrechen muss, wenn er oder einer seiner Assistenten zu Boden geht. Wusste ich so noch nicht, wieder was gelernt.

Zitat

Original von rienchen
    Werder hat wenigstens einen Punkt geholt- zu wenig, aber besser, als nichts. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Außerdem finde ich es gut, dass Werder bei diesem ganzen Trainer- Wechsel- Hickhack- Karussell an Thomas Schaaf festhält- einer der wenigen Vereine, der auch in schwierigen Zeiten Konstanten hält. Das hat mir an meinem Verein schon immer gut gefallen. :wave

Besser ein Punkt als gar keiner, sehe ich auch so. Auch wenn mir ein Sieg deutlich lieber gewesen wäre, aber ich freue mich schon über kleine Erfolge.
    Ich mag Werder auch gerade deswegen, dass sie so ruhig bleiben können und nicht in Panik verfallen.