Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

• Zitat

Original von Schnuckerle
    @ Voltair das schlimme ist ich muss Dir RECHT geben.

Das ist doch nicht schlimm! Am besten immer mitschreiben wenn ich was sage..... :lache :lache :lache :lache :lache :lache

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• tja schade, nun ist also auch der letzte wichtige Wettbewerb in diesem Jahr beendet für Bayern ! Nun gut, wenn man, wie Herr van Gaal natürlich sein ganzes Vertrauen Leuten wie Kraft und Breno schenkt, dafür aber einen Butt und einen Lucio ausmustert ohne mit der Wimper zu zucken, dann muss man sich über solche Ergebnisse nicht wundern und mein Mitleid hält sich in überschaubaren Grenzen.

Dicken Haken unter diese Saison, und hoffen dass man dieses Mal endlich mal wieder einen guten Griff mit dem neuen Trainer macht. Bin ja eigentlich froh, dass der Bundes-Jogi gestern verlängert hat, den hätts denk ich in München nicht gebraucht.

Das mit Magath ist ja schon krass. Die haben doch gewusst wie der tickt, die wussten doch was sie bekommen ... naja, da kann man sich ehrlich nur wundern.

• Zitat

Original von Sandrah
    Das mit Magath ist ja schon krass. Die haben doch gewusst wie der tickt, die wussten doch was sie bekommen ... naja, da kann man sich ehrlich nur wundern.

Richtig! Das ist genau das, was mich so aufregt. Man wusste, wie er arbeitet und wie er ist. Und dafür wird er jetzt gefeuert. Und seit wann dürfen sich Spieler überhaupt über ihre Trainer beschweren. Die sollen einfach immer gescheit spielen...

• Und dann noch die Aussage: er hätte sich nicht an Vorgaben gehalten (z.B. bei Einkäufen ab einer gewissen Summe um Erlaubnis zu fragen), lächerlich ! Das wissen sie doch auch nicht erst seit gestern. Jetzt wird`s richtig schmutzig, man will sie die Ablöse sparen. Ich mag Magath nicht und war froh, als er in München weg war, aber das was da grade abgeht ist nicht okay.

• Na, klar! Ich mein, hier geht es um zweistellige Millionenbeträge. Schalke hat kein Geld, daher wirds jetzt schmutzig. Sie versuchen es mit allen Mitteln. Ich mag Magath auch nicht, aber ich mochte ihn auch schon vor seinem Schalke-Aufenthalt nicht. Seine Art war noch nie mein Ding, aber das wusste ich auch schon vor ein paar Jahren. Ich will gar nicht wissen, wie hässlich das jetzt noch werden wird...

• Typisch Schalke - möchte man sagen. Denn da ist er wieder, der Schalker Schuss ins eigene Knie. Statt mit Magath die Saison vernünftig zu beenden (der DFB-Pokalsieg ist wahrscheinlich und auch in der CL kann noch so einiges gut beendet werden) macht man jetzt mal wieder ein Mordsgetöse.

Wenn man sich seitens der Schalker Führung nicht wie der Elefant im Porzellanladen verhalten hätte, dann wäre sicher auch mit Magath eine Einigung über eine eventuelle Abfindung möglich gewesen. Die von der Schalker Führung angeführten Gründe in Bezug auf eine Nichtzahlung der Abfindung sind rechtlich so kaum haltbar. Schließlich war der AR jederzeit über die Verpflichtungen informiert, scheint diese aber nie hinterfragt zu haben.

Schalke wird wohl Neuer verscherbeln müssen um an Geld zu kommen. Denn die Assauersche Art der Geldbeschaffung geht wohl nicht mehr. Assauer hat ja erwartete Einnahmen aus CL-Wettbewerben kommender Jahre als Sicherheit verpfändet. In Dortmund hätte das fast zum Super-GAU geführt. Genaugenommen dürfte die DFL Schalke 04 keine Lizenz erteilen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• damit haben sie sich tatsächlich ein dickes Ei in`s Nest gelegt und neuer wird wohl gehen (müssen), wobei ich mir durchaus vorstellen konnte, dass er seinem Verein vielleicht gerne noch ein, zwei Jährchen die Treue gehalten hätte....

Manche Vorstände tun echt alles um dem Ansehen ihres Vereins zu schaden. Sieht man ja jetzt auch in Hamburg, wie lächerlich ist denn diese Geldstrafe für Rost ?? Was hat er denn getan ? Er hat die WAHRHEIT gesagt !

• Es wird alles immer skurriler. Jetzt gab es Schlüsselerlebnisse, über die natürlich nichts bekannt werden darf. Bla, bla, bla... Da Neuer ja anscheinend nicht grade PRO Magath war, besteht doch jetzt eine reelle Chance, dass wir ihn doch behalten können. Mir ist die Rangnick-Geschichte allerdings noch nicht ganz klar. Also, ich verstehe schon, dass er sich ein zweites Mal beweisen will, aber wie kommt der Verein auf die Idee? Es gab doch damals Gründe, warum er gehen musste, oder nicht? Ich freu mich wahnsinnig auf die nächste JHV...

NACHTRAG: Erwartungsgemäß haben wir einen neuen alten Trainer. Alles auf Anfang...

NACHTRAG 2: Magath wieder Trainer bei Wolfsburg. Bundesliga verrückt...

• Zitat

Original von Sandrah
    Magath ab sofort angeblich (wieder) in Wolfsburg ! Da sollen Litti und Hoeness entlassen werden.
    Also heuer ist doch echt der Wurm drin !

Das macht durchaus auch Sinn. Littbarski hat schon mehrfach bewiesen, dass er als Trainer eher ein Leichtgewicht ist. Für Wolfsburg ist es fast schon zu spät noch die Notbremse zu ziehen. Ob Magath da noch was bewirken kann? Zweifel sind angebracht.

Und Hoeness hat ja nachdrücklich schon bei Hertha BSC unter Beweis gestellt, dass er eigentlich kaum mehr kann als "viel Geld zu verbrennen". Die 34-Mio-EUR aus dem Dzeko-Verkauf wurden ja offenbar auch sinnlos verpulvert. Ein adäquater Ersatz wurde nicht verpflichtet. Und Helmes hat bisher auch noch nichts gerissen. Hoeness leidet unter totaler Selbstüberschätzung. Bisher haben die von ihm zusammengestellten Kader so gut wie noch nie eingeschlagen, der zweite Platz von Hertha BSC seinerzeit war ein "echter Ausrutscher" - im Folgejahr sind sie ja dann auch abgestiegen.

• Zitat

Original von churchill
    Klar .... laut BILD.de sind sie sich wohl mit Rangnick einig ....

Nachdem die gleiche Zeitung letzte Woche schon geraten hat, daß sie sich mit Rehhagel (interim bis Saisonende) und Dutt (für nächste Saison) einig sind. Mal abwarten, ob sie diesmal richtig geraten haben - viele Alternativen gibts ja nicht mehr auf dem Markt (OK, Veh und Litti wären zu haben, aber so tief will wohl nicht mal Tönnies sinken).

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• @ LeSeebär: Er hat ja schon unterschrieben. Daher war die BILD ganz gut informiert :wave

Schalke also gegen Inter und Rückspiel zu Hause. Damit bin ich erst mal zufrieden. Da kommen Erinnerungen hoch. 1997 war ich in der Arena live dabei, nach Mailand durfte ich dann aber nicht. Gewonnen haben sie trotzdem ;-)!

@ Jasmin: Wir werden uns alle erdenkliche Mühe geben. Ich zumindest ;-)!

• Zitat

Original von Groupie
    @ LeSeebär: Er hat ja schon unterschrieben. Daher war die BILD ganz gut informiert :wave

Wie gesagt, für mich war es einfach gut geraten - wobei es mit dem "gut" ja noch so eine Sache ist, wenn es erst im zweiten Versuch klappt.

Zitat

Schalke also gegen Inter und Rückspiel zu Hause.

Ist dann schon die dritte (und definitiv letzte) deutsche Mannschaft im laufenden Wettbewerb, die versucht, den Titelverteidiger zu stoppen. Mal sehen, ob es klappt.

Ich sehe jedenfalls allerdings Rangnick nicht als "vorbelastet" durch seine frühere Zeit bei Schalke - Assauer, mit dem er damals ja nicht so klar kam, ist weg. Interessant dürfte nur sein, wieviel Rangnick wieder in den Kader investieren kann oder ob Magath schon alles verpulvern durfte, ohne auch nur einmal vom AR zurückgepfiffen worden zu sein?

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Ich glaube, die Frage ist auch, wie viel Geld Magath noch von uns bekommt. Wenn wir tatsächlich zwischen 10 und 20 Millionen zahlen müssen, dann haben wir wohl ein echtes Problem. Da müssten wir schon die CL gewinnen, um das überhaupt irgendwie ausgleichen zu können. Vielleicht lässt sich ja auch ein bisschen was recyceln. Immerhin haben wir ja über 30 Spieler ;-)! Möglicherweise muss man ja gar nicht mehr so viel dazu kaufen, wenn die endlich konstant gescheit spielen.

• Zitat

Ist dann schon die dritte (und definitiv letzte) deutsche Mannschaft im laufenden Wettbewerb, die versucht, den Titelverteidiger zu stoppen. Mal sehen, ob es klappt.

aja die Bayern haben sich ja eher selbst gestoppt :fetch nunja, ich hätte lieber Real gegen Inter gesehen, aber gut egal, feuern wir halt jetzt Schalke an.