Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

  • In Italien gibt es, soweit ich weiß, für jeweils 10 gewonnene Meisterschaften einen Stern. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. :gruebel

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau
    In Italien gibt es, soweit ich weiß, für jeweils 10 gewonnene Meisterschaften einen Stern. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. :gruebel


    Schade, dann kann man die Sterne gar nicht vergleichen. Obwohl... die Einteilung ist ja eh recht grob.

  • Zitat

    Original von Groupie
    So wie es aussieht, sind wir unseren Trainer am Ende der Saison auch los. Der nächste bitte...


    ...und ich verspreche jetzt schon, dass es auch mit neuem Trainer nicht wirklich besser werden wird. Aber wie ist das mit der Hoffnung???



    Wie sollte es auch besser werden?
    Heutzutage gibt man den Trainern kaum die Zeit, die sie benötigen um mit einer Mannschaft wirklich vernünftig zu arbeiten. Dem kurzfristigen Erfolg wird alles untergeordnet. Man sieht ja wo Geduld hinführen kann: Jürgen Klopp und Borussia Dortmund.


    Stuttgart dagegen hat diese Saison schon drei Trainer unter Vertrag. Und man sieht wo sie nun stehen.


    Früher wurden Trainer lange nicht so häufig gefeuert wie heute. Helmut Johannsen war lange Zeit bei Eintracht Braunschweig tätig und wurde mit ihnen 1967 Deutscher Meister. Hennes Weisweiler hat in Gladbach mehr als genial gearbeitet. Er war dort lange Jahre. Ernst Happel wäre bei HSV nie rausgeflogen. Er ging von sich aus.


    Mal schauen wohin sich das Trainerkarussel denn nun dreht. Dutt geht zu Schalke, Rangnick zum HSV ( :anbet :anbet :anbet :anbet), Magath wird wohl erstmal arbeitslos sein, Van Gaal bekommt sicher irgendwo im Ausland einen neuen Job, Stanislawski und Schaaf treffen sich in der 2. Liga ( :lache :lache :lache :lache :lache) und irgendwo muss man ja auch Zettel-Ewald unterbringen :grin (der ja Bielefeld nicht in der 3. Liga betreuen will).


    Heynckes geht wieder zu den Bayern und Leverkusen krallt sich Tuchel. Hecking wird wohl in Nürnberg die nächste Saison nicht überstehen, denn auch der Club wird wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Slomka ist für mich der Trainer des Jahres (trotz Klopp) und wird sicher in Hannover noch ordentlich was reißen.


    Armin Veh? Der wird dann wohl Stempelgeld kassieren. Dann kann er sich im Wartesaal beim Arbeitsamt mit Skibbe über das Thema "Gestern konnte ich das Wort Trainer noch gar nicht schreiben - heute bin einer (wenn auch ohne Job)". Denn Skibbe wird wohl auch bald dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung gestellt.


    Kaiserslautern wird seinen Coach wohl behalten - denn auch ein neuer wird da nicht mehr Leistung aus der Mannschaft rauskitzeln.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich denke auch, dass Skibbe sich schon mal die Flügel anschnallen kann. Schaaf in der Dritten kann ich mir nicht vorstellen - sollte Bremen absteigen, wäre er weg. So oder so.

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Das ist ja wieder völlig UN-FASS-BAR!


    Die ganze Trainerstory lasse ich mal völlig unkommentiert...


    Aaaaaaaaaber, war das ein geiles Spiel und Stimme habe ich auch keine mehr.


    Ich habe dem Trainer/Manager gerade den Vorschlag unterbreitet, dass alle Dauerkarteninhaber Gratis-CL-Viertelfinal-Tickets bekommen. So als Entschädigung dafür, dass wir uns die BL angucken müssen. Ich finde, das wäre nur fair...

  • Schalke gegen Valencia.
    Endlich mal wieder ein spannender Europapokalabend. Das Spiel erinnerte in vielen Phasen an vergangene Europacup-Highlights deutscher Mannschaften.


    Valencia die fußballerisch bessere Mannschaft, die aber, im Gegensatz zu den Schalkern, nicht bereit war "Dreck zu fressen". Auch in Spanien sollte sich langsam herumgesprochen haben, das man ein solches Spiel nur 15 Zentimeter unter der Grasnarbe gewinnen kann.


    Bester Schalker ohne Frage Manuel Neuer. Aber auch Farfan mit einer sehr ordentlichen Leistung.


    Bezüglich der Abwehr war die Metapher von SAT 1-Reporter Wolf-Michael Fuss schon sehr treffend:
    "In der Schalker Abwehr regnet es rein!"


    Metzelder, der übrigens ein sehr netter Kerl ist, war auch in diesem Spiel mal wieder völlig überfordert. Ansonsten die Abwehr unsortiert, Zuordnungen scheinen auf Schalke ein Fremdwort zu sein.


    Interessant: Auf der Schalker Bank saß ein Trainer, der das Spielgeschehen sehr emotional verfolgte. Das hätte man so nicht unbedingt erwarten dürfen.


    Aufgefallen ist aber auch - und das nicht zum ersten Mal - das Schalke keinen Spieler hat, der das Spiel in die Hand nehmen kann, der das Spiel ordnet. Ein Spielgestalter im klassischen Sinn fehlt auf Schalke.


    Zu Schalke fällt mir immer diese kleine Anekdote ein:


    Anfang der Sechziger. Schalke hat das zweite Spiele hintereinander unter aller Kanone gespielt. Die Anhänger sind sauer und überlegen wie sie die Mannschaft am besten "bestrafen" können. Man boykottierte die Kneipe von Abwehrspieler Willi Schulz (kam von Union Günningfeld zu Schalke und wurde dann nach seiner Schalker Zeit beim HSV "eingehamburgert") und trank sein Bier lieber an einem Büdchen, gegenüber der Kneipe von Willi Schulz.


    Ipta (ehemaliger Schalker Spieler) zu Willi Schulz:
    "Heute besucht aber kein Mensch deine Kneipe. Alle hängen sie da an dem Büdchen gegenüber rum."
    Willi Schulz: "Hab ich gesehen."
    Ipta: "Und stört dich das nicht?"
    Willi Schulz: "Nee!"
    Ipta: "Aber Willi. Deine Kneipe macht doch heute keinen Umsatz."
    Willi Schulz: "Na und. Was meinst du denn, wem das Büdchen gehört."


    Ein schöner Fußballabend mit einem ansprechenden Kommentator. Das kommt ja alles auch nicht so häufig vor. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • So, jetzt bin ich eindeutig weniger emotional als gestern Abend und das Adrenalin ist auch wieder gesunken. Gestern Abend kam ein bisschen "Eurofighter"-Gefühl auf und ließ es doch noch zu einem richtig schönen Abend werden. Nach dem ganzen Trainer-Theater hatte ich eigentlich schon auf das Schlimmste gewartet, es ist dann aber glücklicherweise nicht eingetreten. Die Stimmung war in dieser Saison nie besser in der Arena, das war sehr angenehm.


    Zu den schon von Voltaire gelobten Neuer und Farfan würde ich allerdings noch Gavranovic hinzufügen, der schon häufiger in letzter Zeit auf sich aufmerksam gemacht hat. Hätte er gestern nicht so häufig das Aluminium getroffen, wäre das natürlich noch besser gewesen. Aber Huntelaar habe ich gestern nicht wirklich vermisst. Natürlich bin ich froh, wenn er wieder fit und in Form ist, aber es ist doch gut zu wissen, dass auch jemand anders einspringen kann.


    Dass es in die Abwehr reinregnet, kann ich bestätigen. Metzelder schien sich zwischendurch schon mal gefangen zu haben, aber in der letzten Zeit geht das leider wieder in eine andere Richtung. Ich trauere immer noch unserer Abwehr der letzten Saison hinterher. Grundsätzlich glaube ich aber schon, dass zumindest Escudero für links ein guter Mann wird. An Pander als Alternative glaube ich nicht so wirklich. Höwedes ist eh ein guter Spieler und Uchida wird sich auch noch weiterentwickeln. Als 2. IV brauchen wir allerdings noch einen starken Mann à la Bordon.


    Ich bin sehr gespannt, wie sich der Aufsichtsrat das jetzt so vorstellt. Und wie bitte kommt so ein Geheimplan denn vor einem CL-Spiel raus? Es nervt und nervt und nervt und nervt.


    Zumindest sieht es für mich in Sachen Pokalendspiel ganz gut aus. Als Mitglied mit Dauerkarte stehen die Chancen ganz gut laut Bestellungsmodalitäten. Jetzt darf ich hoffen… :wave

  • Ja, ich weiß, nicht sehr konstruktiv, aber außer einem Freudeschrei hab ich nichts beizufügen. :-]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Na Gott sei Dank wissen meine Jungs doch noch wie man Tore macht. :lache


    Tut mir ja leid für Dich Voltaire, aber an Euch haben sie es probieren müssen, ob es noch läuft.


    Allerdings hatte ich nur 3:0 getippt, also auch nur einen Punkt statt drei.


    Aber das ist mir heute egal Hauptsache gewonnen, und davon gehe ich nun einfach mal aus, auch wenn das Spiel noch 12 Minuten geht. Ich denke bei 5:0 geht nix mehr schief.


    Mein Samstag ist gerettet und jetzt wird gegrillt. Zum ersten mal im Jahr und nach so einem tollen Spiel habe ich großen Hunger. :grin

  • Und gleich noch eins....


    was für ein A***haufen, da fällt einem doch echt gar nix mehr ein. Ich bin ja schon beim 3:0 kochen gegangen, aber das ist echt die Krönung. Keine Moral, kein Aufbäumen, keine Einstellung, gar nix..... eigenltich ist mir grade fast zum Heulen, aber im Endeffekt bringt das auch nix.

  • Zitat

    Original von Johanna
    Ich finds auch blöd :-(
    Und - Voltaire - heute ist dann ein Tag, an dem ich auch mit Dir mitleide.
    Du darfst dann morgen mal an mich denken.....


    Ich leide nicht - ganz im Gegenteil. Im Tippspiel hatte ich 5:1 für die Bayern getippt.


    Nun wird wohl - endlich - kein Weg mehr daran vorbeigehen, dass der Veh entlassen wird. Und den Oenning hoffentlich gleich mit. Das war heute klare Arbeitsverweigerung, so spielt man gegen den Trainer. So ähnlich wurde auch Labadia aus dem Amt gejagt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Maharet
    Rost dreht grade wieder mal am Rat, aber er hat natürlich vollkommen Recht mit dem was er sagt...
    meiner Ansicht nach sollte man gleich nen neuen Trainer präsentieren, alles andere führt nur zur sportlichen Katasrophe...


    Was hat er denn gesagt? Ich habe gleich nach dem Schlusspfiff ausgestellt. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Also in meinen eigenen Worten wiedergegeben: das wir es hier mit einem schwankenden Riesen zu tun haben, das das was passieren kann von allen gewaltig unterschätzt wird, das man heute wieder gesehen hat sie zerbrechlich dieses Gebilde HSV eigentlich ist, und das man die Schuld nicht nur den Trainer geben kann, ABER das es auch nicht in Ordnung ist wie man mit den Spielern umgeht. Das Beispiel das er gebracht hat war dann (hat wohl jeden gewundert) das man einen Drobny nach HH holt und ihn dann nie spielen lässt, O-Ton: wenn man den hierher lockt dann muss man ihm auch eine Chance geben.... und das er denkt das das noch lange nicht alles war.
    Aber ich bin mir sicher das dieses Interview noch einige Male zu sehen sein wird...