Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

  • :lache Eigentlich finde ich es sehr gerecht, dass wir nun alle mal ein bißchen leiden müssen.


    Bayern - verloren
    HSV - verloren
    Kaiserslautern - verloren
    St.Pauli - verloren


    ja der harte Kern der Eulen hatte kein so perfektes Wochenende.


    Denke da an Voltaire, Johanna, Churchill, und natürlich mich. ;-(


  • Wobei ich denke, dass das Leiden in Kaiserslautern und bei St. Pauli doch etwas stärker ist als bei den Bayern oder beim HSV. Für Lautern und St. Pauli geht es ja so richtig um die Wurst, wobei ich glaube, dass gerade Lautern den anderen Konkurrenten in puncto Einsatzwillen eine Nasenlänge voraus ist. Bei Frankfurt und auch beim FC St. Pauli vermisst man so ein wenig die Einstellung, eine Einstellung die Gladbach und Stuttgart wohl nun gefunden haben. Auch Wolfsburg ist wohl noch auf der Suche nach der richtigen Einstellung im Abstiegskampf.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Schnuckerle: Lachen Eigentlich finde ich es sehr gerecht, dass wir nun alle mal ein bißchen leiden müssen. Bayern - verloren


    Reine Ansichtssache.
    Fußball kann die schönste Sache der Welt sein, vor allem wenn Hannover gegen die Blauweißen gewinnt :lache.

  • @ salolöwin ja das ist wohl richtig, doch ich glaube Hannover hatte ja genug Pech im Jahr davor.


    Allen Vereinen geht es mal gut und dann halt wieder schlecht. Als Fan ist man ja immer hin und her gerissen.


    Aber so muss das ja auch sein, es wäre doch sonst langweilig. :lache

  • Es gibt allerdings auch Vereine, bei denen die schlechten Zeiten eindeutig überwiegen. Daher bin ich mir nie so richtig sicher, ob die heutigen Bayern-Fans überhaupt ansatzweise nachvollziehen können, was leiden wirklich ist. Bei denen ist das ja meistens Stöhnen auf hohem Niveau.

  • @ groupie doch das glaube ich schon. Natürlich ist es ein großer Unterschied, ob es um den Abstieg geht oder um " Platz 1 - 5 ".


    Ich bin seit bestimmt 50 Jahren Bayern Fan, mein Papa hatte mich mit diesem Fieber angesteckt. Weißt Du es ist als Bayern Fan nicht einfach, denn entweder man liebt die Bayern oder man HASST sie, dazwischengibt es leider nichts. Das ist bei anderen Vereinen anders.


    Die Bayern stehen immer im Rampenlicht und wenn sie kommen sind alle Stadien voll, was allen Vereinen ja wohl gefällt.


    Ich denke ich kann von mir sagen, dass ich ein fairer Bayern Fan bin, der auch kritisiert, wenn sie schlecht spielen. Außerdem kann ich mich auch über Siege anderer Mannschaften freuen. ( Wenn es nicht gerade gegen uns ist ) :grin


  • Möchte nur mal anmerken, dass Kaiserslautern 0:0 gespielt hat. Ok, im Prinzip kann man das auch schon fast als "verloren" werten ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Voltaire hat schon Recht, dass es sich bei Bayern und dem HSV im Vergleich zu Pauli und Kaiserslautern um "Luxusprobleme" handelt, aber man darf nicht die weitaus höheren Ansprüche und finanziellen Möglichkeiten dieser Clubs vergessen. Wer sich keine hochqualifizierten (National) Spieler leisten kann, muss zur Not auch mit Kratzen und Beißen - also engagiertem Kampfspiel - die Liga zu halten versuchen. DAS habe ich bei Pauli in den letzten Spielen leider auch nicht gesehen. Ich bin aber fest überzeugt, dass die Mannschaft zu ihren Tugenden zurückfindet und hoffe, dass der Abstieg vermieden werden kann. Was ich im Übrigen auch den Lauterern wünsche. :wave

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von Schnuckerle
    @ groupie doch das glaube ich schon. Natürlich ist es ein großer Unterschied, ob es um den Abstieg geht oder um " Platz 1 - 5 ".


    Ich glaube einfach, dass da so ein bisschen der Unterschied liegt. Für die Bayern bricht halt bei Platz 5 schon die Welt zusammen. Natürlich haben sie sich das über lange Jahre irgendwie erarbeitet, aber trotzdem fällt es mir immer schwer, da mitzufühlen. Wenn ich dagegen sehe, dass andere Vereine gegen den Abstieg und somit einige auch um Existenzen kämpfen müssen, sind das ganz andere Dimensionen. Klar, Leidensdruck ist immer subjektiv und ich habe in dieser Saison auch schon wirklich häufig "gelitten", wenn ich Schalke in der Bundesliga habe spielen sehen. Aber das ist kein Vergleich zu der Abstiegsangst, die ich zu Beginn meines Fan-Seins häufig hatte.


    Zitat

    Original von Schnuckerle
    Ich bin seit bestimmt 50 Jahren Bayern Fan, mein Papa hatte mich mit diesem Fieber angesteckt. Weißt Du es ist als Bayern Fan nicht einfach, denn entweder man liebt die Bayern oder man HASST sie, dazwischengibt es leider nichts. Das ist bei anderen Vereinen anders.


    Da muss ich dir absolut Recht geben. Ich konnte den Bayern noch nie was abgewinnen. Ich habe mich auch immer gefragt, wieso jemand überhaupt Fan von diesem Verein wird. Bei vielen anderen Vereinen kann ich zumindest nachvollziehen, warum es Menschen gibt, die sich dafür entscheiden. So wenig ich Dortmund z. B. auch mag, so klar ist mir dennoch, warum es Fans dieses Vereins gibt. Ich kann halt nachvollziehen, was andere Menschen an diversen Vereinen anziehend und sympathisch finden. Bei Bayern war mir das immer unklar. Der "Mia-san-mia"-Leitspruch und die unglaubliche Arroganz, die nahezu alle Personen des Vereins ausstrahlen (meine sehr subjektive Meinung und Franz Beckenbauer würde ich in den letzten Jahren da ausklammern), hat mich von Anfang an sehr abgeschreckt. Daher stimme ich dir natürlich absolut zu. Im Zweifel bin ich immer gegen Bayern. Selbst wenn sie gegen Dortmund spielen. Ich bin aber kein boshafter Fan. Meine Antipathie würde also nie so weit gehen, dass ich andere Fans beleidigen würde oder dass ich gute Leistungen nicht anerkennen würde. Man kann halt manchmal nicht aus seiner Haut, aber gegenseitiger Respekt muss sein.


    Zitat

    Original von Schnuckerle
    Ich denke ich kann von mir sagen, dass ich ein fairer Bayern Fan bin, der auch kritisiert, wenn sie schlecht spielen. Außerdem kann ich mich auch über Siege anderer Mannschaften freuen. ( Wenn es nicht gerade gegen uns ist ) :grin


    Früher war das vielleicht mal anders, aber mittlerweile bemühe ich mich doch sehr um ein bisschen Objektivität. Vor Spielen glaube ich natürlich immer, dass Schalke gewinnt. Ich würde niemals von einer Niederlage ausgehen, auch wenn ein Sieg noch so unwahrscheinlich zu sein scheint. Im Nachhinein kann ich dann aber doch sehr wohl beurteilen, wie die Leistung tatsächlich war. Ich kann mich auch über Siege anderer freuen. Es gibt ja durchaus Mannschaften, die einem sympathisch sind, obwohl man nicht Fan des Vereins ist.

  • ja rienchen, ich habe mich auch für Werder gefreut, denn absteigen sollen die auf keinen Fall.


    Sorry Churchill, habe ich Deiner Mannschaft doch direkt Punkte unterschlagen, ich gelobe BESSERUNG :grin


    Groupie, wenn du in Bayern aufwächst, mit einem Vater als Bayern Fan, dann wächst du da rein und kennst es nicht anders. Mein Mann ist Gott sei Dank auch Bayern Fan und so bleibt mir wenigstens daheim die Streiterei erspart, ist ja auch schon was. :lache

  • das kann ich nur :write :write. Kann mir auch nicht vorstellen hier zu leben und Schalke oder HSV Fan zu sein.


    Wobei ich natürlich nichts gegen diese Vereine habe, solange sie nicht gegen uns spielen. Es gibt wirklich gute Vereine und ich mag auch die treuen Fans, die sich bei Wind und Wetter in die Stadien schleppen.


    Ich glaube auch, es ist schon normaler Fan einer Mannschaft in seiner Umgebung zu sein, aber es gibt auch andere.Ein Freund von uns ist seit ewiger Zeit Gladbach Fan. Ja aber die meisten in meiner Umgebung sind Bayern oder 1FCN Nürnberg Fans. :wave

  • Ich bin seit 32 Jahren eingefleischter Werder Fan und wohne auch überhaupt nicht in der Nähe. Ich bin mit Rudi Völler hängengeblieben. Der hat vor seiner Bremer Zeit in Hanau gespielt und in den Freien waren wir da auf dem Fußballplatz. Den Ruuuuuusi fand ich so toll, dass ich Bremen-Fan wurde (ich finde ihn immer noch toll!). Vor den Kindern hatte ich sogar eine Dauerkarte und bin vom Rhein-Main-Gebiet nach Bremen gefahren.
    Also, es gibt auch echte Fans, die nicht aus der Region kommen.
    Naheliegender wäre es Frankfurt, Mainz oder Lautern-Fan zu sein. Ich kenne auch einige Leute, die hier wohnenn und Bayern-Fans sind. Die haben auch Dauerkarten und fahren zu den Spielen. Das geht in unserer Stammkneipe. Viele Lautern-Fans, viele Bayern-Fans, win paar 05er und ein Werder-Fan :cry (So schön, der grüne Heuli).

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Mal direkt gefragt, Voltaire: Wie beurteilst du die Entscheidung des AR, Hoffmann keinen neuen Vertag zu geben (Ich habe es zumindest so verstanden, dass es amtlich ist). Positiv oder negativ? :gruebel

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau
    Mal direkt gefragt, Voltaire: Wie beurteilst du die Entscheidung des AR, Hoffmann keinen neuen Vertag zu geben (Ich habe es zumindest so verstanden, dass es amtlich ist). Positiv oder negativ? :gruebel


    Man hatte eigentlich einen guten Kompromiss gefunden, danach würden die Verträge mit Hoffmann und Kraus lediglich um ein Jahr verlängert. Aber der Aufsichtsrat stimmt dagegen.


    Aber was soll man auch von einem Aufsichtsrat halten in welchem ein dritt- oder sogar vierklassiger Schauspieler (Marek Ehrhardt) und ein pathologisch selbstverliebter Versicherungsfritze (Jürgen Hunke) Sitz und Stimme haben. Zudem ist da mit Rieckhoff ein AR-Vorsitzender, der nicht in der Lage ist, die Entscheidungen des Gremiums in einem einigermaßen unfallfreien Deutsch zu kommunizieren. Dieser AR sorgt dafür, dass der HSV immer mehr zur Lachnummer der Liga wird. Da kochen einige Leute ihr ganz persönliches Süppchen, aus welchen Gründen auch immer.


    Es gab mal eine Zeit, da hatten noch "echte" HSVer das Sagen, das war die Zeit mit Netzer, Klein und Happel.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Also langsam nervt es wirklich nur noch. Dieser "Aufsichtsrat" ist doch echt das Letzte, und dann noch die Supporters, die immer überall ihre unqualifizierte Meinung loswerden müssen...
    Veh geht auch (im Gegensatz zu Voltaire sehe ich in ihm ganz und gar nicht den Hauptschuldigen sondern eher ein "Opfer"), sprich, wir stehen jetzt eigentlich bis zum Sommer ohne Manager, Trainer, und sportlichen Leiter da - wer bitte soll sich denn um eine Mannschaft für nächste Saison kümmern? Der Aufsichtsrat? Ich lache.... da kommt einem doch echt nur noch das Kotzen....

  • Zitat

    Original von Bones
    Hallo, ich werfe mal meine Frage dazwischen. Wofür stehen die 4 Sterne auf den Bayern-Trikots?


    Ab drei Titeln in der Bundesliga gibt es einen, ab fünf gewonnenen Meisterschaften zwei, ab zehn drei und ab 20 vier Sterne. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Ab drei Titeln in der Bundesliga gibt es einen, ab fünf gewonnenen Meisterschaften zwei, ab zehn drei und ab 20 vier Sterne. :wave


    Ach so ist das! Vielen Dank für die Info! :wave Ich dachte, es wären vielleicht 4 Champions League-Titel. Gibt es diese Sternchen-Vergabe in der Art auch in den anderen internationalen Ligen?