Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

• Zitat

Original von Voltaire
    Mal schauen ob St. Pauli nun nach unten durchgereicht wird. Die drei Punkte aus dem Spiel gegen den HSV können auch lediglich ein Pyrrhussieg gewesen sein. Denn bei aller Euphorie sollten die Männer vom angeblichen Kultclub nicht vergessen, dass es nur drei Punkte waren - mehr nicht.

Aber es sind drei Punkte. Wenn jede Mannschaft, die diese Saison gegen Dortmund verliert, gleich in Panik verfiele, hätten wir ein ziemlich wildes Klima in der Liga.

Ansonsten bewundere ich deinen Zweckoptimismus, was St. Pauli betrifft. Wenn die Rothosen schon nix reißen, soll wenigstens Pauli absteigen, damit ich mir beim nächsten Treffen was anhören kann. :lache

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau

Ansonsten bewundere ich deinen Zweckoptimismus, was St. Pauli betrifft. Wenn die Rothosen schon nix reißen, soll wenigstens Pauli absteigen, damit ich mir beim nächsten Treffen was anhören kann. :lache

Genau genommen ist es mir egal ob St. Pauli absteigt oder nicht. Sie sind im Grunde nicht wichtig für die Liga. Gar nicht egal ist mir aber, wenn es Werder treffen würde! Die Bundesliga braucht ohne Frage unser echtes Nordderby: HSV gegen Werder! Auch wenn ich mich über das 4:0 freue - so war ich doch entsetzt über die Leistung der Bremer. Hoffentlich holen sie noch die notwendigen Punkte. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich hab schon seit der Winterpause dieses seltsame Gefühl, dass es Werder diesmal erwischen könnte. Nach der heutigen Vorstellung ist es nicht besser geworden. Wünschen würde ich es ihnen nicht. Die gehören nun mal definitiv in die Liga, nicht nur wegen des Nord-Derbys. Hoffentlich täuscht mich meine Intuition.

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Genau genommen ist es mir egal ob St. Pauli absteigt oder nicht. Sie sind im Grunde nicht wichtig für die Liga. Gar nicht egal ist mir aber, wenn es Werder treffen würde! Die Bundesliga braucht ohne Frage unser echtes Nordderby: HSV gegen Werder!

und wer bestimmt wer wichtig ist für die Liga ? Du oder ? Wenn eine Mannschaft eine Saison spielt wie Werder, dann kann es halt eng werden, hat man ja mit Hertha letztes Jahr gesehen. Und wenn eine Mannschaft eine solche Saison spielt hat sie es vielleicht auch nicht verdient, in der darauffolgenden in der 1. Liga zu spielen. So eine Bundesligatabelle ist ja keine Momentaufnahme, von daher kann man da wohl nichtmal von "Pech" reden für die die es letztendlich trifft, sie waren eben dann in diesem Jahr einfach durchgehend schlechter als die anderen. Da dann zu sagen "lieber sollen dieunddie runter, die braucht die Liga nicht" finde ich absoluten Quatsch. Gerade im Falle von St. Pauli sehen es ganz sicher sehr viele Fußballfans so, dass sie eine absolute Bereicherung für die Liga sind.

Und mal ganz abgesehen davon: mit Gladbach trifft es heuer auch wieder einen absoluten Traditionsverein und für die wird es ganz schwer, in absehbarer Zeit wieder raufzukommen. Genausogut kann es Stuttgart treffen - wäre auch schade um das Südderby gegen Bayern, aber so ist nun mal Fußball - warum also nach so einer Saison nicht auch Werder ?? Wobei ich trotz allem glaube, dass Werder es NICHT sein wird.

• Am letzten Spieltag spielt Kaiserslautern gegen Werder. Falls die Lauterer nicht schon vorher abgestiegen sein sollten, könnte das ein Alles-oder-Nichts-Spiel werden ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Sandrah

und wer bestimmt wer wichtig ist für die Liga ? Du oder ? Wenn eine Mannschaft eine Saison spielt wie Werder, dann kann es halt eng werden, hat man ja mit Hertha letztes Jahr gesehen. Und wenn eine Mannschaft eine solche Saison spielt hat sie es vielleicht auch nicht verdient, in der darauffolgenden in der 1. Liga zu spielen. So eine Bundesligatabelle ist ja keine Momentaufnahme, von daher kann man da wohl nichtmal von "Pech" reden für die die es letztendlich trifft, sie waren eben dann in diesem Jahr einfach durchgehend schlechter als die anderen. Da dann zu sagen "lieber sollen dieunddie runter, die braucht die Liga nicht" finde ich absoluten Quatsch. Gerade im Falle von St. Pauli sehen es ganz sicher sehr viele Fußballfans so, dass sie eine absolute Bereicherung für die Liga sind.

Und mal ganz abgesehen davon: mit Gladbach trifft es heuer auch wieder einen absoluten Traditionsverein und für die wird es ganz schwer, in absehbarer Zeit wieder raufzukommen. Genausogut kann es Stuttgart treffen - wäre auch schade um das Südderby gegen Bayern, aber so ist nun mal Fußball - warum also nach so einer Saison nicht auch Werder ?? Wobei ich trotz allem glaube, dass Werder es NICHT sein wird.

Ein absoluter Kopfschüttelbeitrag!
    Natürlich bestimme ich nicht wer in die Liga gehört und wer nicht. Aber es ist ganz normal das man Sympathien für den einen oder anderen Verein empfindet. Dein schulmeisterlichen Belehrungen empfinde ich nur als lächerlich und mehr als deplaziert und sie gehen völlig an der Sache vorbei. Ich liebe es immer wenn man mir die Fußballwelt erklärt..... :grin

Mag sein das andere St. Pauli als Bereicherung für die Liga ansehen. Ich sehe es nicht so. Ich ziehe Werder Bremen nun einmal dem FC St. Pauli vor. Werder Bremen ist nun einmal mehr als die verkorkste Saison 2010/2011. Werder Bremen ist auch der Club mit den unvergessenen Europacupschlachten. Es gibt sehr viele Facetten die das Bild eines Clubs ausmachen. Und was St. Pauli bisher gerissen? So gut wie nichts! St. Pauli ist der Verein dessen angeblicher Kult eigentlich nur künstlich herbeigeredet wurde. Der vermeintliche Kult begann erst langsam mit der Besetzung der Häuser an der Hamburger Hafenstraße zu wachsen. Bis dahin war St. Pauli ein stinknormaler Verein in Hamburg - mehr nicht.

Außerdem gibt es zwischen Werder Bremen und dem HSV eine echte und wirklich gewachsene Derbytradition. Die gibt es zwischen St. Pauli und dem HSV schlichtweg nicht.

Übrigens - die Bundesligatabelle ist sehr wohl eine Momentaufnahme. Eine Aufnahme die am nächsten Wochenende schon wieder ganz anders aussehen kann.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Dir Fußball erklären ?? Gaz sicher nicht, Menschen wie Dir, die dermassen überzeugt von sich und ihren Worten sind, kann und muss man nichts erklären, die wissen eh alles besser.

Zitat

Außerdem gibt es zwischen Werder Bremen und dem HSV eine echte und wirklich gewachsene Derbytradition

die gibt es zwischen den Bayern und dem TSV 1860 auch und weiter ? Deswegen werden die Blauen auch nicht wieder erstklassig. Und wenn ein Team wie Bremen so eine Saison spielt werden sie es eben (vielleicht) vielleicht nicht schaffen, erstklassig zu bleiben. Können dann ja den direkten Wiederaufstieg in Angriff nehmen - klappt bei Hertha ja auch ...

Mit meiner Aussage dass die BL-Tabelle keine Momentaufnahme ist, meinte ich die nach dem 34. Spieltag - und die die ist eben keine Momentaufnahme. Aber lass einfach stecken, wir müssen das sicher nicht diskutieren, denn wie Du ja schon ausführlich referiert hast, haben Frauen eh keine Ahnung von Fußball :grin

Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()

• Ich kann nicht mal sagen, dass Schalke mich heute wahnsinnig enttäuscht hätte. Ich hatte es fast erwartet. Leider ist es ja in dieser Saison so üblich, dass Schalke in CL und Pokal durchaus wirklich gute Spiele abliefern kann, nur um dann in der Bundesliga wieder unter Beweis zu stellen, dass sie auch anders können. So langsam bin ich davon allerdings extrem genervt. Grundsätzlich kann es uns ja fast egal sein, weil die BL meiner Meinung nach ohnehin völlig gelaufen ist. Schalke wird sich jetzt nur noch auf die anderen Wettbewerbe konzentrieren, um den internationalen Wettbewerb zu erreichen.

Trotzdem finde ich es erstaunlich, wie eine Mannschaft so schlecht spielen kann. Fangen wir mal mit der Abwehr an. Höwedes ist da bei uns meiner Meinung nach der stärkste Spieler. Er hat sich echt gefangen. Das Gefühl hatte ich zwischenzeitlich auch mal bei Metzelder, aber in den letzten Spielen gab es eindeutig wieder zu viele Momente, bei denen mein Herzschlag kurzzeitig aussgesetzt hat. Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung ist es allerdings nicht besser geworden. Nach der Pause hatten wir dann eine Viererkette mit Matip und Sarpei. Die hatten leider so gar nichts richtig im Griff. Auch Uchida konnte mich nicht so wirklich überzeugen.

Unser Mittelfeld findet leider viel zu selten statt. Wir haben ja durchaus ganz gute Leute, aber irgendwie läuft es da noch nicht. Jurado kann ja Fußball spielen, wenn er will. Aber das passiert leider viel zu selten. Farfan hat sich auch erst im letzten Spieldrittel einigermaßen gefangen. Es wurden viel zu viele Bälle ohne Bedrängnis zum Gegner gespielt und auch ansonsten möchte ich nicht wissen, wie hoch die Fehlpassquote war.

Im Sturm befindet sich das nächste Sorgenkind: Huntelaar. Ich weiß nicht so wirklich, was mit ihm passiert ist. Am Anfang lief es so gut. Jetzt kann man ihn mit dem Ball alleine aufs Tor zulaufen lassen und man kann drauf wetten, dass er das Tor nicht macht. Hoffentlich kommt er da bald wieder raus. Gavranovic hat mir zwar in den letzten Spielen als Huntelaar-Ersatz gut gefallen, aber ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, dass das Magaths Lösung für das Problem ist.

Interessanterweise gab es heute nicht eine einzige gelbe Karte. Doch schon ein bisschen bezeichnend.

Gladbach hat mir heute übrigens ganz gut gefallen. Gut, wir haben es ihnen viel zu leicht gemacht, aber sie haben einfach auch streckenweise richtig guten Fußball gespielt. Ich bin gespannt, ob sie es doch noch mal schaffen sollten, sich da unten zu befreien. Ich fänd es ohnehin gut, wenn mal kein Westverein absteigen würde.

• Komme gerade vom Betzenberg ... Heute war gegen den HSV mehr drin als ein 1:1 ... Aber wenn man unten steht, gewinnt man solche Spiele halt nicht (drei Euro ins Phrasenschwein ...)

Natürlich war der HSV technisch besser, aber Lautern hätte die Führung über den Kampf ins Ziel bringen müssen.

Oder siehst du das anders, Voltaire?

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Meine Knie zittern jetzt schon beim Gedanken an das morgige Spiel, Werder gegen Leverkusen. Nach dem desaströsen 4:0 Auftritt in Hamburg wohl zurecht. Ich hoffe auf ein "Wunder an der Weser". Ich kann einfach nicht glauben, dass ein Verein, der jahrelang die BL und die CL konstant bereichert hat, absteigen soll. :-(

Lukas Podolski hat ein seeehr schönes Tor geschossen! :wow

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Ja, das muss man neidlos anerkennen. Podolskis Treffer war geradezu sensationell...

Und ich kann endlich mal wieder aufatmen angesichts des Mainzer Sieges, super!

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von beowulf
    Eigentlich hätte man das wissen können, in der Saison nach der WM ist Bayern selten Meister geworden. Aber das der VfB gleich absteigen will :cry

Naja, schau mer mal! Die Saison hat ja noch ein paar Tage.
    Vielleicht fangen sie sich ja noch :rolleyes

• Zitat

Original von churchill
    Komme gerade vom Betzenberg ... Heute war gegen den HSV mehr drin als ein 1:1 ... Aber wenn man unten steht, gewinnt man solche Spiele halt nicht (drei Euro ins Phrasenschwein ...)

Natürlich war der HSV technisch besser, aber Lautern hätte die Führung über den Kampf ins Ziel bringen müssen.

Oder siehst du das anders, Voltaire?

Es war ein rundherum schlechtes Spiel! Spätestens nach 5 Minuten hätte Kaiserslautern sehen müssen wie unglaublich langsam die HSV-Abwehr fungierte. Demel beispielsweise bewegt sich wie ein Geldschrank. Und eine Mannschaft die unten drinnen steht muss einfach mehr bringen. Lakic war eine einzige Unverschämtheit. Hat der Mensch keine Lust mehr?

Ohne Sippel hätte Kaiserslautern wohl verloren. Beim HSV aber war mal wieder der Anspruch größer als das Können. Aber was soll man bei diesem Trainer auch anderes erwarten? Da wird mal wieder dieser Oberblinde Ben-Hatira eingewechselt - hoffentlich ist die Nummer Veh bald Geschichte.

Ich denke aber das Kaiserslautern nicht absteigen wird. St. Pauli wird nun nach unten durchgereicht und Bremen, Stuttgart scheinen mehr als in Gefahr zu sein.

• vielleicht nicht eben der allerbeste Zeitpunkt von Frings, sein vielleicht-Karriereende zu verkünden. Aber der Punkt heute war toll, haben noch gut gekämpft die Bremer.

Ja die Bayern gestern, sie waren ja noch ned mal sooo schlecht, aber Dortmund war eben meisterlich und das muss man auch anerkennen können. Die paar Mutigen Dortmund Fans heute mittag mit dem gelb-schwarzen Borussia Schal an der Säbener Strasse beim Bayerntraining
    wurden jedenfalls sehr freundlich aufgenommen.