Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

• Zitat

Original von Groupie
    Wenn du deine Frage unter fußballbegeisterten Frauen und Männern zu gleichen Teilen stellst, kann ich dir garantieren, dass die Frage von ähnlich vielen Frauen richtig bzw. falsch beatwortet wird, wie es bei den Männern der Fall ist. Ich habe nämlich viele Frauen mit und viele Frauen ohne Sachverstand kennen gelernt. Männer übrigens auch.

Genau das ist der Punkt. Prozentual dürfte der Anteil der Frauen und Männer, die am Fussballfeldrand stehen/sitzen und Ahnung vom Spiel und den Regeln haben, etwa gleich hoch sein. Wenn Frauen aus echtem Interesse hingehen, dann wissen sie auch, was da vorne stattfindet. Ich möchte mal dahingestellt lassen, wie viele Männer nur wegen der sozialen Komponente dort anzutreffen sind. Wahrscheinlich ist der Prozentsatz höher als der der Frauen, die nur wegen der schönen Wasauchimmer von Poldi und Co zum "Fan" werden.

• Zitat

Original von JaneDoe
    [quote]Original von Groupie
    Genau das ist der Punkt. Prozentual dürfte der Anteil der Frauen und Männer, die am Fussballfeldrand stehen/sitzen und Ahnung vom Spiel und den Regeln haben, etwa gleich hoch sein. Wenn Frauen aus echtem Interesse hingehen, dann wissen sie auch, was da vorne stattfindet. Ich möchte mal dahingestellt lassen, wie viele Männer nur wegen der sozialen Komponente dort anzutreffen sind. Wahrscheinlich ist der Prozentsatz höher als der der Frauen, die nur wegen der schönen Wasauchimmer von Poldi und Co zum "Fan" werden.

Poldi ist jetzt ein ganz schlechtes Beispiel oder bezeichnet den wirklich jemand als schön :lache

Mir ist es auch vollkommen egal, wenn ich, wie hat sich Voltaire ausgedrückt, in Teenie-Manier schreibe. Für mich ist Fußball vor allem Spaß. Warum sollte man sich in seiner Freizeit nicht mit Dingen beschäftigen, die Spaß machen? Ernst hab ich genug in meinem Leben.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• @ Voltaire: Eine Analyse zum Spiel kann ich hier nicht anbieten; schon weil ich es nicht gesehen, sondern parallel zur Arbeit nur im Live-Ticker verfolgt und später eine sehr kurze Zusammenfassung im TV angeschaut habe. Scheinbar war der HSV über weite Strecken des Spiels (erwartungsgemäß) die überlegene Mannschaft und hat sich zahlreiche Chancen erspielt, doch wie du schon selbst schriebst, muss man die auch verwerten, wenn man ein Spiel gewinnen will. Oder um Rudi Völler zu zitieren: "Beim Fussball gewinnt nicht immer die beste Mannschaft, sonst wäre Brasilien schon vierzehn Mal Weltmeister".

Dass Pauli jetzt abhebt, kann ich mir nicht vorstellen, dafür wird Stani schon sorgen. Dem HSV wünsche ich, dass es gegen Bremen nicht noch eine Niederlage gibt - der Verein ist zur Zeit schon genug gebeutelt, wenn auch zum nicht unerheblichen Teil durch eigenes, internes Verschulden.

Warum Frauen in Bezug auf Fussball weniger Begeisterung und Sachverstand mitbringen sollten als Männer, erschließt sich mir nicht. Ich denke, dass bei beiden Geschlechtern diesbezüglich eine ähnliche Bandbreite anzutreffen ist. Die Diskussion über das Aussehen von Spieler habe ich zwar leicht kopfschüttelnd, aber durchaus mit Humor verfolgt. Vor allem, wenn ich lese, wer da zum Teil gepriesen wurde... :lache

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von JaneDoe

Ich gestehe, dass ich in jungen Jahren mal ein T-Shirt hatte mit dem Abbild eines Bochumer Spielers (Woelck) drauf :grin

DAS allerdings wirft tausend neue Fragen auf :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Voltaire : Auch auf die Gefahr hin, dich auf die Palme zu bringen (was ich nicht will, aber hiermit in Kauf nehme :lache) - angenommen, ich stelle mich hin, gebe zu, dass ich nicht soviel Ahnung vom Fussball habe wie du (ist ja auch irgendwie nicht zu erwarten) und dass es wahrscheinlich die meisten Frauen auch nicht haben (allerdings sicher auch nur wenige Männer, da dein Wissen nun mal immens ist in diesem Bereich) - bin ich deswegen schon von vornherein davon ausgeschlossen, Fussball "auf meine Weise" zu genießen? Darf ich dann nicht mehr zugucken und (in deinen Augen) unqualifizierte Kommentare abgeben? Oder was genau ist dein Problem? :gruebel
    Nein, ich kann deine Frage nicht beantworten. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Dafür gibt es Schiedsrichter und wenn der falsch liegt oder falsch zu liegen scheint, gibt es noch Kommentatoren oder Leute, die sich eben über diese Entscheidung aufregen, weil falsch. Ich muss nicht alles beim Fussball verstehen, dafür ist mir Fussball dann doch nicht wichtig genug. Aber ich lasse mir nicht das Recht nehmen, dennoch zuzugucken, mitzujubeln, mitzuzittern und ja, zum Teufel noch mal, auch über die Spieler in Teenie-Weise zu reden (ich glaube auch nicht, dass es einem Fussballer nicht schmeichelt, wenn er weiß, dass ihn Frauen gutaussehend finden, auch wenn es sicher nicht seine erste Priorität ist). Und ich weiß zumindest über mich, dass bei den Spielen, die ich gucke meine Emotionen sicherlich auf dem höchstmöglichen Niveau sind. Das ist nicht unbedingt die ganze Bundesliga und wenn man mich als WM- und "EM-Mitläufer abstempeln möchte, bitteschön, aber auch ich war schon paarmal kurz davor, wegen Fussball einen Herzinfarkt zu bekommen. :lache

So...und mehr sag ich nicht, egal, was du darauf antworten solltest. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Wir können ja auch mal über Frauenfußball diskutieren. Da kennen sich möglicherweise die Frauen besser aus.
    2009 und 2010 wurde Turbine Potsdam Deutscher Meister und zwar im Jahre 2010 so gar vorzeitig. Achso, Torschützin war natürlich Bianca Schmidt.
    Gibt es eigentlich einen Bundestrainer, der seine Jungs 4x (viermal) zum EM-Sieg geführt hat? :gruebel

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Sandrah
    wir können ja auch mal einen Thread nur für fußballbegeisterte Frauen einrichten und da diskutieren wir dann nur die unwichtigen Dinge wie "wer ist Deine Top 10 der bestaussehenden Fußballprofis ??" :grin

Das ist es ja: mich interessiert nicht, wie welcher Fußballer aussieht. Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

• Zitat

Original von Jasmin87

Das ist es ja: mich interessiert nicht, wie welcher Fußballer aussieht. Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

das sollte eigentlich ein Scherz sein Jasmin :chen - ich schau zwar nicht weg, aber die viele könnten ja schon fast meine Kinder sein *gg*

Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()

• Zitat

Original von Sandrah

das sollte eigentlich ein Scherz sein Jasmin :chen - ich schau zwar nicht weg, aber die viele könnten ja schon fast meine Kinder sein *gg*

Ach, sorry. Steh grad ein wenig neben mir ;-)

Das morgige FCB-Spiel kann ich wahrscheinlich auch wieder nicht live sehe, da sie erst um halb sieben spielen und ich dann nicht mehr in der Stadt bin.
    Wieder ein Grund mehr, um Sky zu besorgen :gruebel

• für morgen schauts bei mir auch schlecht aus: erstens hat der Sky-Receiver sich diese Woche verabschiedet, ausserdem habe ich morgen abend um halb 6 ne Verabredung mit zwei kleinen Jungs im Kino "Hexe Lilli" ist angesagt ... ABER die Roten packen das !

• Zitat

Original von Jasmin87

Na, ja. Mich interessiert das halt wie bei jedem anderen Menschen auch. Ich mein, ich seh die Jungs doch jede Woche, da nehme ich auch wahr, wie sie aussehen. Aber es ist eben absolut nicht ausschlaggebend. Sonst würde ich GNTM für Männer gucken (gibt es das eigentlich?). Während eines Spiels denke ich über nichts nach als über Leistung. Wobei ich während eines Spiels gar nicht richtig denke, glaub ich. Ich bin eher so angespannt, dass ich einfach nur wahrnehme, zittere, hoffe, mich ärgere, mich freue usw.

Schalke muss übrigens am Sonntag in Gladbach ran. Solche Spiele sind immer ätzend. Schalke tut sich wahrscheinlich wieder wahnsinnig schwer. Ich gehe natürlich trotzdem davon aus, dass wir gewinnen ;-)!

• Skepsis ist angebracht!

Chelseas sportlicher Leiter Frank Arnesen (54) soll ab der kommenden Saison der neue starke Mann beim HSV werden.

Mal schauen wie sie das dieses Mal wieder verhunzen..... :-(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Es ist eigentlich sehr schade, dass es zum Hamburger Stadtderby keine vernünftige Diskussion gibt. Es wäre schön auch einmal andere Spielanalysen hier lesen zu können - aber was wird geboten? Irgendwelche "Mädchenkommentare" bar jeglicher fachlicher Substanz. Und wiedereinmal zeigt es sich, dass Mädchen und Fußball ganz einfach nicht zusammen passen. Fußball ist nämlich mehr als "süße, schwarzgelockte Spieler". Fußball ist echte Emotion - und wer über Fußball ernsthaft redet, sollte dieses auch mit einem Minimum an Sachverstand tun.

Ich freue mich schon auf eine anregende Spielanalyse und Diskussion des Spiels Hamburg-Bremen. Wenn du dich denn mit mir weiblichem, seit 32 Jahren eingefleischtem Bremenfan, überhaupt abgibst...:grin .
    P.S. Also ich finde überhaupt, dass die Trikots nicht für die weiblichen Fans geklöppelt wurden. Viel zu viel Stoff, um die schönen Muskeln zu sehen...

Tante Edit fügt hinzu (nachdem ich alle Beiträge gelesen habe):
    @ Voltaire: Zu deiner Frage:
    JaneDoe hat Recht- solange kein anderer Spieler den Ball mehr berührt. Angenommen, der Spieler steht vor dem 16er und will zum Torwart zurückpassen und der Torwart berührt den Ball und der Ball geht dann ins Tor, dann zählt das Tor. Im anderen Fall-ohne Berührung- gibt es Eckball. Oder bist du anderer Meinung?
    Eine kleine Gegenfrage:
    Angenommen ein Spieler will einen Freistoß aus dem eigenen 16er ausführen, erwischt den Ball aber nur so, dass er im eigenen 16er liegen bleibt, ein gegnerischer Spieler schießt ihn ins Tor-zählt das Tor oder nicht? Und warum?

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

• Zitat

Original von Voltaire
    Skepsis ist angebracht!

Chelseas sportlicher Leiter Frank Arnesen (54) soll ab der kommenden Saison der neue starke Mann beim HSV werden.

Mal schauen wie sie das dieses Mal wieder verhunzen..... :-(

abwarten.... irgendwas wird schon wieder dazwischen kommen

Regenfisch :
    willst du wirklich analysieren? In der ersten Halbzeit war es ja noch halbwegs ausgeglichen, aber dann....... das war echt das erste mal das ich fast irgendwie Mitleid mit Werder hatte....

• Schwache erste Halbzeit im Nordderby. Dann hatten die Bremer drei ganz gute Chancen, die die Deppen leider nicht verwertet haben. Dafür saß der erste Hamburger Schuss auf Tor dann auch gleich.
    Nach der Pause war Hamburg klar überlegen- die 500. Niederlage der Bremer hätte ja nicht ganz so hoch ausfallen müssen. Verdienter Sieg also für Hamburg.
    Ich verziehe mich jetzt und trauere.:cry

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• HSV gegen Bremen. Das war Not gegen Elend. Was ist bloß aus diesem Derby geworden? Da spielten die "beiden gescheiterten Existenzen" der Saison 2010/2011.

Es war leider nur ein Grottenkick. :fetch

Werder mit haarsträubenden Abwehrfehlern. Ist Mertesacker wirklich Nationalspieler? Marin einfach nur schwach. Der macht ja gar nichts aus seinen Möglichkeiten. Frings wie immer kämpferisch ein Vorbild. Die Zeit von Schaaf dürfte langsam zuende gehen. Arnatovic kann mehr als er zeigt.

Der HSV mit einer gerade noch durchschnittlichen Leistung. Gut Westermann als zweiter Sechser. Stark auch Petric und Guerrero. Pitroipa eine einzige Frechheit.

Was mich unglaublich genervt hat, waren die dümmlichen Sprechchöre irgendwelcher Vollpfosten: "Zweite Liga - Werder ist dabei." Das wäre wirklich schlimm wenn wir in der nächsten Saison dieses Nordderby nicht mehr hätten. Dieses Derby ist nun wirklich wichtiger als die Spiele gegen St. Pauli. Wo beim Derby HSV gegen Werder im Laufe der Jahrzehnte etwas wirklich Traditionelles gewachsen ist, da wird es beim Derby des HSV gegen St. Pauli nur künstlicher herbeigeredet.

Man kann wirklich nur hoffen, dass Werder die Klasse hält. Aber sie müssten es schaffen. Sie sind stärker als die Mitkonkurrenten.

Leider muss man auch feststellen, dass der HSV ohne van Nistelrooy besser spielt als wenn der den Hemmschuh im Angriff macht.

Mal schauen ob St. Pauli nun nach unten durchgereicht wird. Die drei Punkte aus dem Spiel gegen den HSV können auch lediglich ein Pyrrhussieg gewesen sein. Denn bei aller Euphorie sollten die Männer vom angeblichen Kultclub nicht vergessen, dass es nur drei Punkte waren - mehr nicht.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Da Schalke erst morgen spielt, gabs bei uns heute Zecken gegen Pauli zu sehen. Wobei St. Pauli eigentlich überhaupt nicht stattgefunden hat, zumindest nicht offensiv. Die Borussen mussten sich nicht wahnsinnig anstrengen, um unendlich überlegen zu sein. Aber wie schon in den letzten Spielen gehen sie unglaublich schlampig mit ihren Chancen um. Was die alles liegenlassen ist ziemlich krass.

Bin mal gespannt, was die 2. Halbzeit Mainz jetzt bringt. Da muss noch ein bisschen was kommen...