ZitatOriginal von Johanna
Wie geil
Hamburg tobt und ich tob mit
und ich war noch nie SO FROH wie heute, nicht in Hamburg zu wohnen
ZitatOriginal von Johanna
Wie geil
Hamburg tobt und ich tob mit
und ich war noch nie SO FROH wie heute, nicht in Hamburg zu wohnen
Hallo,
also ein bisschen enttäuscht war ich schon!
Ich habe zwar St. Pauli die Daumen gedrückt, wollte jedoch gestern abend zwei verschiedene Live-Ticker-Apps für mein neues Android-Handy testen.
Tja, und dann ist ewig kein Tor gefallen!
Jetzt bin ich mir nicht sicher, welches der beiden Apps ich behalten soll.
Naja, muss ich wohl beide am Wochenende nochmal testen.
Aber jetzt mal im Ernst: ich freue mich für Pauli!!
Und vor allem verdient gewonnen. Und wer hat das Tor geschossen? Genau, ein Schalker ;-)! Das Spiel hat mir 4 Punkte gebracht. Mich freut's.
St. Pauli hat dieses Spiel sehr glücklich gewonnen, aber nach wenigen Tagen wird niemand mehr danach fragen wie der Sieg zustande gekommen ist. Und wenn man es nicht schafft seine mindestens sieben glasklaren Chancen zu verwerten, dann darf man sich nicht wundern wenn man verliert.
Hauptgrund der Niederlage war, dass der HSV kein Tor geschossen hat während St. Pauli einmal zugelangt hat.
Nun müsste eigentlich auch dem Letzten hier in Hamburg klargeworden sein dass der Veh weggejagt gehört. Seine Fehler am gestrigen Abend waren schon nicht mehr peinlich sondern fast nur noch mitleiderregend.
Ein van Nistelrooy hätte spätestens zur Pause aus dem Spiel genommen werden müssen. Warum hat man den nicht vor Monatsfrist zu Real Madrid gehen lassen, dann hätte man wenigstens noch 2 Millionen EUR kassiert. Im Moment sägt dieser Mensch vehement am eigenen Denkmal.
Der HSV bekam so rund 14 Ecken. Jede wurde auf die gleiche Art und Weise geschossen - unplaziert, halbhoch und blieb jedesmal am ersten Abwehrspieler hängen. Spätestens nach der vierten versemmelten Ecke hätte Veh reagieren müssen und statt Ze Roberto jemand anders schiessen lassen müssen.
Wieso wurde Trochowski nicht eingewechselt? Gerade bei Freistössen aus dem Halbfeld heraus oder an der Strafraumgrenze ist er besser als alle anderen zusammen.
Einen Pitroipa einzuwechseln wenn man in Rückstand liegt ist lächerlich. Den Mann wechselt man ein wenn man führt und schnelle Konter spielen kann.
Veh hat es nicht geschafft mit dem Spielermaterial welches ihm zur Verfügung stand eine Spitzenmannschaft zu formen. Die Quittung wurde ihm heute präsentiert als man gegen diese spielerisch sehr limitierte Mannschaft von St. Pauli den Kürzeren gezogen hat.
Veh ist Fußballlehrer. Doch die taktischen Fehler die er gemacht hat, die hätte sich nicht einmal ein Inhaber der B-Trainerlizenz geleistet. Und auch in der weiterführenden Ausbildung zur A-Lizenz wird sehr viel Wert auf Taktikverhalten gelegt. Ich hätte Veh gern mein damaliges Unterrichtsmaterial zur Verfügung gestellt - nur, hätte er es auch begriffen? Zweifel sind angebracht.
Und man darf sicher sein, dass der HSV auch am Sonnabend gegen Werder Bremen wieder als Aufbaugegner fungieren wird.
Schiedsrichter Günter Perl mal wieder mit einigen doch etwas merkwürdigen Entscheidungen.
Für St. Pauli kann man nur hoffen, dass sie über ihre Siegesfreude nicht vergessen, dass es nach wie vor gegen den Abstieg geht. Man ist schneller wieder da unten drinnen als man glaubt.
ZitatOriginal von Voltaire
Schiedsrichter Günter Perl mal wieder mit einigen doch etwas merkwürdigen Entscheidungen.
Ernsthafte Frage: Gibt es eigentlich momentan irgendeinen Schiedsrichter, den man sich für ein Spiel wünschen würde?
ZitatOriginal von Groupie
Ernsthafte Frage: Gibt es eigentlich momentan irgendeinen Schiedsrichter, den man sich für ein Spiel wünschen würde?
Ein ganz klares Ja von meiner Seite. Knut Kircher! Für mich der zurzeit beste Schiedsrichter in Deutschland.
Ich hatte vorhin bei den taktischen Fehlern von Veh noch folgendes vergessen: Der Ben Hatira hätte schon viel, viel früher ausgewechselt werden müssen. Es war ja kaum zu fassen wieviele Bälle der verloren hatte. Nicht eine vernünftige Aktion!
Es ist eigentlich sehr schade, dass es zum Hamburger Stadtderby keine vernünftige Diskussion gibt. Es wäre schön auch einmal andere Spielanalysen hier lesen zu können - aber was wird geboten? Irgendwelche "Mädchenkommentare" bar jeglicher fachlicher Substanz. Und wiedereinmal zeigt es sich, dass Mädchen und Fußball ganz einfach nicht zusammen passen. Fußball ist nämlich mehr als "süße, schwarzgelockte Spieler". Fußball ist echte Emotion - und wer über Fußball ernsthaft redet, sollte dieses auch mit einem Minimum an Sachverstand tun.
@ Voltaire: Kannst gern mal mit uns (4 Mädels mit Dauerkarten seit 10 - 15 Jahren) in die Arena kommen und deine Meinung bezüglich Frauen und Fußball revidieren. Zum Hamburger Stadtderby kann ich leider keine Emotionen aufbringen, weil ich momentan genug mit Schalke zu tun habe. Das Spiel gegen Gladbach analysiere ich dir am Sonntagabend aber gerne...
Voltaire
:
sorry, gestern war ich nicht online, und direkt nach dem Spiel hab ich einfach nicht mehr rausgebracht. Ich war einfach zu enttäuscht, und auch ein kleines bisschen entsetzt, da bin ich ehrlich...
es ist ja nicht das erste Spiel das so läuft, die eine Mannschaft macht das Spiel, hat 1000 Chancen, versiebt eine nach der anderen, und dann kommt der Gegner einmal durch, und schon ist der Ball drin. Ähnliches hab ich in der Halbzeitpause zu meinem Mann noch gesagt, bzw. nicht gesagt nur angedeutet, sowas sprech ich ja nicht aus, und es hat sich leider mal wieder bewahrheitet.
Mir kam das ganze so vor, als wollte der HSV unbedingt gewinnen, hat von Anfang an alles nach vorne geworfen wie irre, sich am Torwart und der eigenen Dummheit den Schädel eingerannt, und als dann das Gegentor kam sind da einfach einige Herren komplett verzweifelt.
Und damit mein ich jetzt nicht Totalausfall van Nistelrooy, den hätte man besser gar nicht aufstellen sollen.
Aber sorry, ich weiß du magst Veh nicht (selbst wenn er Meister würde) und ich mag ihn eben doch - ich würde als Trainer auch davon ausgehen das eine der ca. 1000 100%igen Chancen mal drin sein könnte. Das Unvermögen lag am Mittwoch ganz klar bei den Spielern die eine Chance nach der anderen vergeigt haben - und eher weniger beim Trainer....
Die Alternative zu Veh war McLaren - meinst echt mit dem wären wir glücklicher geworden? Glaub ich ehrlich gesagt nicht....
ZitatOriginal von Groupie
@ Voltaire: Kannst gern mal mit uns (4 Mädels mit Dauerkarten seit 10 - 15 Jahren) in die Arena kommen und deine Meinung bezüglich Frauen und Fußball revidieren. Zum Hamburger Stadtderby kann ich leider keine Emotionen aufbringen, weil ich momentan genug mit Schalke zu tun habe. Das Spiel gegen Gladbach analysiere ich dir am Sonntagabend aber gerne...
Nur weil Frauen Inhaberinnen von Dauerkarten sind, führt sicher nicht dazu, dass ich meine Ansicht revidiere.
Das du keine Emotionen zum Hamburger Derby hattest, bestätigt mich eigentlich nur. Ich schaue auch "HSV-lose" Fußballspiele und schaue diese Spiele eben auch mit erheblichen Emotionen. Es geht mir um den Fußball, unabhängig ob nun HSV-Fan oder nicht. So schaue ich jedesmal mit großer Begeisterung das "Old Firm", oder die Londoner Derbys. Auch die Traditionsspiele wie beispielsweise Ajax gegen Feyernood haben ihren ganz besonderen Reiz.
Zum Beispiel habe ich bisher noch keine Frau getroffen, die diese Frage beantworten konnte:
Eine Mannschaft bekommt einen Freistoß. Dieser Freistoß wird auf das eigene Tor zurückgespielt und geht ins Tor. Wie muss der Schiedsrichter hier entscheiden? Gibt er Tor oder gibt er das Tor nicht? Bin mal auf die Antworten bzw. auf die Begründungen gespannt.
ZitatOriginal von Maharet
Aber sorry, ich weiß du magst Veh nicht (selbst wenn er Meister würde) und ich mag ihn eben doch - ich würde als Trainer auch davon ausgehen das eine der ca. 1000 100%igen Chancen mal drin sein könnte. Das Unvermögen lag am Mittwoch ganz klar bei den Spielern die eine Chance nach der anderen vergeigt haben - und eher weniger beim Trainer....
Die Alternative zu Veh war McLaren - meinst echt mit dem wären wir glücklicher geworden? Glaub ich ehrlich gesagt nicht....
McLaren wäre sicher keine gute Wahl gewesen. Aber wenn ich jetzt daran denke, dass einer der besten deutschen Fußballlehrer zurzeit ohne Job ist - ich meine Ralf Rangnick - dann hätte man zur Winterpause einfach zuschlagen müssen. Sicher kann Veh die Tore nicht selbst schiessen - aber ich sehe bei ihm eben kein Konzept. Van Nistelrooy hätte im Derby nicht aufgestellt werden dürfen, Ben Hatira versemmelt wohl alles was man so versemmeln kann. Trochowski wird offensichtlich überhaupt nicht mehr berücksichtigt und Ze Roberto darf Ecken und Freistösse schiessen, die allesamt mehr als schwach waren.
Zum Beispiel habe ich bisher noch keine Frau getroffen, die diese Frage beantworten konnte:
Eine Mannschaft bekommt einen Freistoß. Dieser Freistoß wird auf das eigene Tor zurückgespielt und geht ins Tor. Wie muss der Schiedsrichter hier entscheiden? Gibt er Tor oder gibt er das Tor nicht? Bin mal auf die Antworten bzw. auf die Begründungen gespannt.
Ich könnt mich ja schlapplachen, dass du immer noch darauf herumreitest, dass Frauen nichts von Fußball verstehen. Wenn der Level ihres Interesses so hoch wie der des Mannes ist, versteht Frau meiner Ansicht nach auch genauso viel davon. Und googeln können wir doch alle
Also erst mal: direkter oder indirekter Freistoss? Gehen wir hier mal vom direkten aus. Soweit mich mein Gedächtnis nicht trügt, kann aus einem gegebenen Vorteil kein Nachteil entstehen, also gilt das Tor nicht und der Gegener erhält eine Ecke.
ZitatOriginal von JaneDoe
Ich könnt mich ja schlapplachen, dass du immer noch darauf herumreitest, dass Frauen nichts von Fußball verstehen.
Ich erlaube mir lediglich eine Ansicht zu äußern bzw. meine Meinung zu vertreten. Falls das unerwünscht ist, kurze Mitteilung an mich. Nur ist Fußball eben für mich eine sehr ernste Sache und mich nervt es eben, wenn über Spieler in BRAVO-Teenie-Weise gesprochen wird.
Fußball - die schönste Nebensache der Welt und das nicht nur für Männer ! Nur weil wir Frauen nicht jede Szene im Spiel analysieren und totquatschen heisst das aber nicht, dass wir keine Ahnung vom Fußball haben ...
Leider hat sich mein sky-Receiver diese Woche kurzfristig verabschiedet und ich konnte das Spiel nicht sehen, von daher ist eine Analyse sowieso kaum möglich, wäre ja alles nur Hörensagen.
Allerdings freue ich mich für den Underdog vom Kietz über ihren Derbysieg und wünschen den Paulianern noch ganz viele tolle Spiele diese Saison und den Klassenerhalt. Asamoah ist ein Supertyp (und das meine ich jetzt nicht optisch oder sexuell :-)) und ich freue mich immer für ihn, wenn er trifft (nur gegen Bayern natürlich nicht )
Also ich hätte deine Frage jetzt ganz ähnlich wie Jane beantwortet, ob das richtig ist oder nicht - da bin ich mir nicht sicher, und ganz ehrlich: wieviele Männer konnten dir denn bisher diese Frage beantworten Voltaire? Ich denke auch nicht das es unbedingt einen "guten" Fan ausmacht alle Regeln auswendig runterbeten zu können, ich denke auch das da das Herz ganz viel ausmacht. Mag sein das sich Frauen einfach etwas anders freuen als Männer, und emotionaler sind, aber das ich deshalb der schlechtere Fan bin, das lass ich mir nur ganz ungern sagen.
Zumal das ja echt eine reine Fussball(fan)Krankheit ist. Niemand würde beim Eishockey auf die Idee kommen meine Meinung nicht ernst zu nehmen, nur weil ich eine Frau bin, und wenn wir mal ehrlich sind, dann sind die Regeln im Eishockey nicht einfacher zu verstehen als im Fussball, und auch da erleben wir immer wieder Überraschungen. Mal ehrlich, wer hatte jemals was von einem "technischen Tor" gehört, bevor damals in Mannheim die Pizza flog?
Ich für meinen Teil schaue zum Beispiel unheimlich gerne HSV lose Spiele, weil ich mich da nicht so aufregen muss, sondern einfach enstpannt gucken kann was die da so machen. Ganz ehrlich, bei uns läuft an den Wochenenden eigentlich immer live-Fussball, egal ob 1. oder 2. Buli, und es ist nicht immer mein Mann der die TV Bedienung in die Hand nimmt und einschaltet... Am Liebsten guck ich übrigens immer noch Premier League - Jah, ich bin Gunners Fan, und die Gunners haben mir den Mittwoch dann doch noch halbwegs erträglich gemacht
Thema HSV und Rangnick:
ich denke das war in der Winterpause einfach zu kurzfristig. Denn erstmal hat Veh ja nun wirklich nichts verbrochen das man ihn zwangsweise rausschmeissen müsste, und das Rangnick in Hoppenheim wirklich hinschmeisst war ja dann auch erst klar als der HSV schon fast in Dubai war. Vielleicht nächste Saison, vielleicht auch nicht. ich bin sehr gespannt wen Hoffmann und Co. da dann wieder als Trainier aus dem Ärmel zaubern....
Ich erlaube mir lediglich eine Ansicht zu äußern bzw. meine Meinung zu vertreten. Falls das unerwünscht ist, kurze Mitteilung an mich. Nur ist Fußball eben für mich eine sehr ernste Sache und mich nervt es eben, wenn über Spieler in BRAVO-Teenie-Weise gesprochen wird.
Ich gestehe, dass ich in jungen Jahren mal ein T-Shirt hatte mit dem Abbild eines Bochumer Spielers (Woelck) drauf Mich nervt es eher, wenn Männer sich wegen dieser ernsten Sache besaufen oder prügeln.
Ich erlaube mir ebenfalls eine Ansicht zu äußern und falls das unerwünscht ist, bitte keine Mitteilung an mich
Nur weil Frauen Inhaberinnen von Dauerkarten sind, führt sicher nicht dazu, dass ich meine Ansicht revidiere.
Wenn man was falsch verstehen möchte, dann schafft man das natürlich immer. Von durch Dauerkarten überzeugen war auch überhaupt nicht die Rede. Ich wollte dir den geballten Fußball-Sachverstand live vorführen. Aber ich denke, dass das gar keinen Zweck hätte. Ich denke, du würdest dich in 1000 Jahren nicht überzeugen lassen. Von daher ist es mir jetzt auch egal. Nur noch so nebenbei: Glaubst du echt, ich habe bisher schon tausende von Euros und DM dafür ausgegeben, mir süße Jungs mit dunklen Locken anzugucken? So nötig habe ich es dann doch nicht.
Das du keine Emotionen zum Hamburger Derby hattest, bestätigt mich eigentlich nur. Ich schaue auch "HSV-lose" Fußballspiele und schaue diese Spiele eben auch mit erheblichen Emotionen. Es geht mir um den Fußball, unabhängig ob nun HSV-Fan oder nicht. So schaue ich jedesmal mit großer Begeisterung das "Old Firm", oder die Londoner Derbys. Auch die Traditionsspiele wie beispielsweise Ajax gegen Feyernood haben ihren ganz besonderen Reiz.
Wenn ich ein Fußballspiel gucke, habe ich immer meinen Favoriten und wenn der verliert, ärgere ich mich kurz. Das könnte mir allerdings nie mein Wochenende versauen. Das ist nun mal nur bei Schalke so. Damit kann ich sehr gut leben. Noch mehr Fußball verträgt nämlich weder mein Leben noch mein Umfeld noch mein Studium oder mein Job. Ich gucke sehr gern jedes Fußballspiel, wenn ich Zeit habe. Termine absagen würde ich allerdings absolut NUR für meinen Verein. Ich glaube auch nicht, dass mir das den Fußballsachverstand absprechen kann.
Wenn du deine Frage unter fußballbegeisterten Frauen und Männern zu gleichen Teilen stellst, kann ich dir garantieren, dass die Frage von ähnlich vielen Frauen richtig bzw. falsch beatwortet wird, wie es bei den Männern der Fall ist. Ich habe nämlich viele Frauen mit und viele Frauen ohne Sachverstand kennen gelernt. Männer übrigens auch.
Mich würde aber mal interessieren, warum du gar nicht willst, dass Frauen Ahnung haben!?! Ich toleriere jedenfalls auch die Männer :wave!