Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Ich würde dir ja wirklich gern zustimmen, ehrlich jetzt - aber an den Tatsachen kann ich leider auch nichts ändern. Es ist halt so wie es ist.... :grin


    Definition von Tatsache


    "Als Tatsache [...] wird eine Situation bezeichnet, in der sich Dinge nachweislich befinden."


    Der Nachweis fehlt mir eindeutig noch :grin! Interessant dürften auch die Begriffe Irrtümer und Fiktionen sein :wave!

  • Es wäre schade wenn Werder nicht mehr die Kurve kriegen würde. Was wäre die Bundesliga ohne das Nordderby? Nur muss man bei Werder mal überlegen, ob die Ära Schaaf/Allofs nicht doch ein Auslaufmodell ist. Für Schaaf wäre es übrigens nicht schlecht, wenn er auch mal woanders zeigen könnte was er so drauf hat.


    Auch Stuttgart und Mönchengladbach gehören einfach in die Bundesliga, wogegen ich auf Hoffenheim gern verzichten könnte.


    Ob Dortmund wirklich Meister wird? So ganz sehe ich das noch nicht. Es spricht vieles für die Dortmunder aber eben nicht alles. Bayern ist am Wochenende wieder um zwei Punkte näher gekommen, genau wie Leverkusen. Und sollte Dortmund in den nächsten Spielen mal verlieren, dann werden die jungen Burschen dort sicher nervös werden.


    Übrigens ein Superspiel des 1. FC Köln gegen Mainz. So gut habe ich Köln schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen. Podolski mit einer riesigen Leistung, genau wie Lanig auch. Und Tuchel muss halt wohl endlich mal einsehen, dass nicht jeder Ballverlust seiner Mannschaft durch ein Foul zustande kommt. Auch verlieren will gelernt sein.


    Noch ein Wort zu Lehmann vom FC St. Pauli. Dieser Spieler gehört gesperrt. Zum einen war nicht klar zu erkennen von wem der Kopfstoß wirklich ausging und zum anderen ist die Erklärung dieses Lehmann "Natürlich lasse ich mich fallen....." unter aller Sau und grob unsportlich.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Von mir aus kann Bremen gerne gewinnen. Der HSV steht leider noch vor uns ;-)!


    Dass viele Fußballer in der Bundesliga so denken wie Herr Lehmann, ist mir ohnehin klar. Aber nicht jeder ist so blöd und gibt es anschließend vor einer Fernsehkamera zum Besten. Wieso hat der denn nicht einfach die Klappe gehalten? So schwer ist das doch nicht.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Gerade wird von einigen der Mädels hier mal wieder der nicht zu entkräftende Beweis erbracht, dass Frauen und Fußball schlichtweg nicht zusammen passen. :fetch


    Du hast vergessen zu erwähnen, dass wir Frauen nicht einparken können, nicht mit Geld umgehen können, nicht im Stehen pinkeln...Sonst noch was vergessen? :nono


    Ich denke auch, dass es an der Zeit ist, bei Werder gründlich umzudenken. So schlecht waren wir seit der Saison 1979/1980 nicht mehr.:cry
    Mal gespannt , wer in Gladbach Nachfolger von Frontzeck wird.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Der nicht zu widerlegende Beweis, das Fußball und Frauen nicht zusammenpassen findet sich zum Beispiel darin, dass die deutsche Männerfußballnationalmannschaft in aller Großzügigkeit sich weigert anderen Nationen die Pokale abzunehmen und die Frauen unverschämterweise die Schränke mit Pokalen füllen und die Wände mit Titeln behängen, wie furchtbar.

  • :rofl :rofl


    Danke beo!!
    Schöner und treffender hätten wir Mädels es nicht formulieren können!


    Ach, und wie herrlich zutreffend, wenn ich an die Erfolge der Frauen-Nationalmannschaft denke! :anbet


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Vielleicht sollte man einfach mal die beiden Fußballnationalmannschaften gegeneinander spielen lassen..... :-)


    .....müsste doch möglich sein, da auch hier immer wieder zwischen Frauen- und Männerfußball verglichen wird. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zugegeben: nicht ganz soooo aufmerksam wie den Männerfussball.
    Aber hin und wieder informiere ich mich schon mal.


    Auf der Webseite des dfb gibt es einige Infos auch zu aktuellen Ergebnissen der Frauen-Fussballbundesliga.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Also Frauenfußball interessiert mich überhaupt nicht.
    Früher wurde ich mal gefragt, ob ich nicht selbst spielen will aber ich mag den Frauenfußball einfach nicht. Dabei weiß ich nicht mal warum...
    Aber ich finde, die spielen schon ganz anders...


    Nee, ich bleibe beim Männerfußball. Ich finde das einfach interessanter und bleibe meinem Verein treu :-)
    Wie heißt's in dem Song "Jetzt gehts los": Wer einmal Bayer(n) ist, der bleibt es dann auch! :-]

  • Ich muss leider auch sagen, dass ich Frauenfußball viel weniger attraktiv finde. Vielleicht zu wenig körperlich oder so. Ich weiß auch nicht so recht warum. Ich habe mir durchaus schon ein paar Spiele angesehen, aber richtig begeistern konnte mich das nicht. Auch wenn man sich als Frau eher mit dem Frauenfußball solidarisieren sollte. Bei mir klappt das nicht so ganz.

  • Bei den WM's schaue ich mir schon Frauenfußball an. Oder auch schon mal das Finale vom DFB-Pokal, das lief ja immer vor dem Herrenendspiel. Aber ansonsten eigentlich weniger. Liegt aber auch sicher daran, dass es im TV ansonsten nicht stattfindet.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Groupie
    It's Champions Time!!! Heute dürft ihr Schalke die Daumen drücken :wave!


    Das wird man wohl müssen. Nicht zuletzt auch im Hinblick auf die Nationenwertung der UEFA, aber auch angesichts der Tatsache, dass Schalke 04, damals noch unter Rudi Assauer, bereits die Einnahmen aus der CL auf Jahre hinaus verpfändet hat. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.