Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

• Wer hat eigentlich diesen Fliegenfänger Drobny verpflichtet? Dieser Spacken hält ja nichts! :fetch

Vielleicht geht Veh ja bald freiwillig..... :bruell

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Jasmin87

Glaubst du denn, dass es unter einem anderen Trainer besser wird?

Ich denke ja.
    Und wenn man überlegt, dass der HSV hätte Klopp verpflichten können..... :fetch :fetch

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Das schlechte Tippergebnis ertrage ich heute gerne. Der Sieg der Lauterer entschädigt absolut. Einzige Kritik: Sie hätten das 4:0 machen müssen, dann wäre mir das Zittern zum Schluss erspart geblieben. Der Schiri hat ja alles versucht, dass der Club noch ausgleichen kann ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Mein erstes freies Wochenende seit vier Wochen, das mir netterweise einen wahnsinnig spannenden Radionachmittag und einen ordentlichen Sieg meiner Knappen beschert hat.

Der Spielverlauf in Freiburg war zwar zum Kotzen und auf einen Sieg des FCK hätte ich auch verzichten können, aber gut, man kann halt nicht alles haben. Leider.

Interessant finde ich alles, was in Bremen aktuell läuft oder noch laufen wird. Denn: Jobgarantie hin oder her, die zum Teil desaströsen Leistungen hat auch Thomas "Mr. Unantastbar" Schaaf mit zu verantworten. Ich bin echt gespannt, was dort in nächster Zeit passieren wird ...

• Uff, die Mainzer hatten es dann letztendlich doch noch geschafft.
    Ich bin tausend Tode vor dem PC (Webradio) gestorben!!

Das war am Ende so richtig spannend.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Voltaire

Ich denke ja.
    Und wenn man überlegt, dass der HSV hätte Klopp verpflichten können..... :fetch :fetch

meine Rede, dafür dürfen wir uns beim Herrn Beiersdorfer bedanken :bonk

allerdings hat Klopp in Dortmund auch keine Selbstdarsteller, Prinzessinen und sonstige Egomanen, wer weiß wie der mit solchen Elias, Guerreros usw. zurechtkommen würde....
    Die Verletzten darf man allerdings auch nicht ausser acht lassen. Das Matjes jetzt auch noch langzeitverletzt vom Länderspieln nach hause kommt ist einfach ne Katastrophe, der war ja der Einzige der da hinten annährend was getaugt hat. Es ist einfach mal wieder ein Drama, ich hoffe auf die Winterpause...

ach ja: ich denke nicht das es ein anderer Trainier langfristig besser machen könnte. Erstmal sollte man die faulen Eier aus der Mannschaft sortieren...

• Nein, da irrst du dich. Immer auf den Trainer! Handhaben die Vereine so, warum sollte es bei Fans anders sein. Klopp der Messias hätte Hamburg zur ersten Meisterschaft seit 81 Jahren geführt. Veh hingegen, diesen Versager, sollte man am besten steinigen.

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• Ein Fußballtag zum Gratulieren:

1. Gratulation an Voltaire und seinen HSV, der zumindest offensiv absolut überzeugen konnte.

2. Gratulation an Johanna, die mir im Tipp wieder davongezogen ist.

3. Gratulation an meine Lauterer. Es war gestern auf dem Betze (auch für die Zuschauer) ein geiles Spiel. Und mich nervt, dass alle nur von den schwachen Schalkern sprechen und niemand merkt, dass der FCK richtig gut gespielt hat ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Ein Fußballtag zum Gratulieren:

2. Gratulation an Johanna, die mir im Tipp wieder davongezogen ist.

Danke für Deine Fairness :knuddel1

Heut allerdings kann es sein, daß sich das wieder ändern könnte.
    Da ich - natürlich - lokalpatriotisch getipt habe. Ich kann halt nicht anders, dafür bin ich dann zu emotional, egal wie realistisch ein Sieg meines St.Pauli ist.
    Für mich ist er eben immer möglich.

Nächste Woche wird spannend - ich such schon mal meine "Uniform" raus :grin

• Zitat

Original von churchill

Und mich nervt, dass alle nur von den schwachen Schalkern sprechen und niemand merkt, dass der FCK richtig gut gespielt hat ...

Man könnte es vielleicht auch so ausdrücken:
    Schalke war so schwach - weil Kaiserslautern so stark war. Nur eine wirklich starke Mannschaft kann den Gegner schwach aussehen lassen. Und was ich von diesem Spiel gesehen habe war schon beeindruckend. Haben Huntelaar und Raul eigentlich mitgespielt.... :grin :grin :grin :grin

Wer ein solches Starensemble vom Platz haut, der muss schon sehr ordentlich Fußball spielen können.

• Zitat

Original von Voltaire
    Haben Huntelaar und Raul eigentlich mitgespielt.... :grin :grin :grin :grin

Wenn man genau hingeschaut hat, hatten beide in der 45. Minute eine klare Einschussmöglichkeit. Und wir hatten einen gewissen Herrn Sippel. Ich habe noch nie in einem Stadion solchen Jubel über eine vereitelte Torchance erlebt ...

• Hat heute jemand Doppelpass gesehen? Thomas Helmer hat da einige richtige Worte für das Spiel gebracht. Alle 5 Tore nach Standardsituationen! :bonk Beim ersten Tor - ein Eckball - waren die Schalker sogar in Überzahl am Tor und doch hat keiner das kurze Eck bewacht noch den Torschützen!

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ja, solche Ergebnisse gehen auch mir runter wie Öl, nachdem Magath nach dem Lyon-Spiel am Mittwoch schon wieder seine selbstgefällige Seite zur Schau gestellt hat.

Und so wie Bremen momentan spielt, stehen die Chancen für St. Pauli heute doch gar nicht schlecht! Und trotzdem, der Knoten muss doch irgendwann mal platzen...

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

• St. Pauli bei Werder Bremen einfach nur eine fußballerische Katastrophe. So spielt ein potentieller Absteiger. Limitierte Bremer waren den St. Paulianern in jeder Beziehung überlegen.

Peinlich die Pauli-Fehler vor dem ersten und zweiten Tor der Bremer.

St. Pauli durchaus kämperisch okay - aber fußballtechnisch einfach nur eine Lachnummer.

Da drückt man dieser Gurkentruppe schon mal die Daumen und schon nach 50 Sekunden zeigen die ihre Unfähigkeit.

• Endlich gehts wieder weiter :-]

Jetzt habe ich gleich mal eine Frage:

welche Gründe gibt es, in einen Fanclub zu gehen?
    Ich werde schon seit längere Zeit immer wieder gefragt aber ich habe eigentlich kein Interesse daran.
    Man kommt zwar schneller an Karten aber d.h. dann ja auch, dass ich mit dem Fanclub zu den Spielen fahren muss, oder?
    Das habe ich einmal gemacht und die Meisten waren bei der Ankunft im Stadion schon hackedicht. Nee, das ist nichts für mich.

• Ich bin Mitglied in unserem Fandachverband "Rote Kurve", was theoretisch ein paar Vorteile bringt, aber ich nutze das selten bis nie.
    Bin früher in der zweiten Liga relativ häufig mit diesen Fanbussen mitgefahren, aber irgendwann hat sich dann ne Clique gebildet, die lieber alleine mit Auto zu den Auswärtsspielen gefahren ist. Ich fand's immer sehr anstrengend, in nem Bus zu sitzen, der alleine auf der Fahrt nach St. Pauli unterwegs viermal anhalten mußte, weil andauernd einer sein Bier wegtragen mußte. :-)
    Kuriert von den Fahrten war ich dann entgültig, nachdem wir auf dem Weg nach Hause von ner Horde Braunschweigern überfallen wurden und einen Schwer- und einen Leichtverletzten davontrugen. Und das, obwohl wir Fanvertreter dabei hatten, mehrere Mädels waren und auch Minderjährige mit an Bord hatten.