Habe trotz grippalen Infekts am Dienstag auf der Tribüne des Fritz-Walter-Stadions ausgeharrt. Kein gutes Spiel, aber immerhin mal wieder gewonnen. Ist ja auch mal was. In Lautern derzeit ungewohnt ...
Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)
- Voltaire
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von churchill
Habe trotz grippalen Infekts am Dienstag auf der Tribüne des Fritz-Walter-Stadions ausgeharrt. Kein gutes Spiel, aber immerhin mal wieder gewonnen. Ist ja auch mal was. In Lautern derzeit ungewohnt ...Du auch mit einem grippalen Infekt? Vielleicht war das Bier im Hennies am Wochenende zu kalt?
Lautern hatte das Spiel gegen den Zweitligisten ernst genommen - im Gegensatz zu anderen Erstliga-Kollegen. Was ich gesehen habe, war es eine grundsolide Leistung.
-
Voltaire :
na dann mal gute Besserungmal ehrlich, ohne jetzt ne mords Diskussion anfangen zu wollen: man hat doch in den letzten Jahren gemerkt das es nichts bringt immer als erstes den Trainier rauszuwerfen. Vielleicht hätte man lieber mal so faule Eier wie Guerrero, Demel oder Prinzessin Elia (der mir persönlich noch mehr aufn Keks geht, immer verletzt und wenn er mal spielt dann ist er sich zu schade fürn HSV und der Meinung er müsste mindestens bei Real spielen, obwohl er nix auf die Reihe bringt) aussortieren sollen.
Abwehrtechnisch - ich weiß auch nicht, ich finde Westermann ne Katastrophe, dabei bleib ich, aber wenn ich höre das die Alternative Arne Friedrich gewesen wäre sind wir mit Westermann wohl doch noch gut bedient. Das Jansen vorne eigentlich besser aufgehoben ist wissen wir wohl alle, hoffentlich kommt Aogo bald wieder, und Demel - tja - den kennen wir ja schon ne Weile...
Ich glaube unser Problem ist eher das wir kaum mannschaftsdienliche Spieler haben. Wie sagte mal so schön ein Eishockeytrainer: lauter (möchtegern-) Häuptlinge, aber keine Indianer... ist doch jedes Jahr das Gleiche. Daran werden sich noch ganz andere Trainer die Zähne ausbeissen in den nächsten Jahren... -
Zitat
Original von Maharet
Voltaire :
na dann mal gute Besserungmal ehrlich, ohne jetzt ne mords Diskussion anfangen zu wollen: man hat doch in den letzten Jahren gemerkt das es nichts bringt immer als erstes den Trainier rauszuwerfen. Vielleicht hätte man lieber mal so faule Eier wie Guerrero, Demel oder Prinzessin Elia (der mir persönlich noch mehr aufn Keks geht, immer verletzt und wenn er mal spielt dann ist er sich zu schade fürn HSV und der Meinung er müsste mindestens bei Real spielen, obwohl er nix auf die Reihe bringt) aussortieren sollen.
Abwehrtechnisch - ich weiß auch nicht, ich finde Westermann ne Katastrophe, dabei bleib ich, aber wenn ich höre das die Alternative Arne Friedrich gewesen wäre sind wir mit Westermann wohl doch noch gut bedient. Das Jansen vorne eigentlich besser aufgehoben ist wissen wir wohl alle, hoffentlich kommt Aogo bald wieder, und Demel - tja - den kennen wir ja schon ne Weile...
Ich glaube unser Problem ist eher das wir kaum mannschaftsdienliche Spieler haben. Wie sagte mal so schön ein Eishockeytrainer: lauter (möchtegern-) Häuptlinge, aber keine Indianer... ist doch jedes Jahr das Gleiche. Daran werden sich noch ganz andere Trainer die Zähne ausbeissen in den nächsten Jahren...Da ist sicher was dran.
Wenn man überlegt, welche personellen Fehlentscheidungen der HSV in den letzten Jahren gemacht hat - dann könnte man nur nochLeichtfertig hat man Publikumsliebling Olic gehen lassen. Beiersdorfer hat die Vertragsverlängerung schlichtweg leichtfertig verschlafen. Van der Vaart hätte man jetzt wieder verpflichten können - aber die Spacken im Aufsichtsrat haben es verhindert.
Elia hätte man längst zu Real/Juventus/ManU ( :lache) abgeben können. Ist halt der Weltstar schlechthin.
Demel enttäuscht immer wieder neu, leidet zudem wohl auch noch unter massiver Selbstüberschätzung.
Matthuyisen ist kein Innenverteidiger - er ist der klassische Vorstopper. Ze Roberto hat in der Abwehr nichts zu suchen, ein Mann mit seinen Qualitäten muss ins Mittelfeld.
Momentan zeigt sich auch wie wichtig ein David Jarolim ist.
Mal schauen was der HSV in Köln bringt - verliert man auch da, dann muss man sich (mal wieder) sehr ernsthafte Gedanken machen.
-
Die ganze Alleinherrschaft von Hoffmann&Aufsichtsrat ist über die letzten Jahre gesehen zum kotzen, und es ist wahrlich gut das man immer ein Bauernopfer hat das man dann notfalls rauswerfen kann - den Trainer nämlich. Hoffmann sollte langsam aber sicher mal sich selbst überdenken.
Und Baiersdorfer - tja, ich darf gar nicht drüber nachdenken. Klopp könnte den HSV trainieren (gut, wie er mit den Möchtegern Stars klarkommen würde ist wieder ein anderes Blatt), und die Sache mit Olic treibt heute noch jedem HSV Fan die Tränen in die Augen...
und die Sache mit vdV versteh ich auch nicht so richtig. Heisst es nicht das wäre am Geld gescheitert? Ich hab keine Ahnung, jedenfalls hab ich mir letztens auf Youtube mal einen Zusammenschnitt namens "die schönsten HSV Tore der letzten 10 Jahre" angeschaut und bestimmt 80% davon waren von van der Vaart...
Jarolim fehlt tatsächlich mehr als ich immer dachte, ich hoffe er kommt bald zurück..
ansonsten grausts mir vor dem Spiel gegen Köln, wenns da wieder schiefgeht ... ich will gar nicht dran denken...naja, der langen Rede kurzer Sinn: es ist einfach wieder mal schön HSV Fan zu sein...
-
*seufz* Ich bin traurig, dass Dortmund verloren hat.
Kann mir jemand erklären, wie eigentlich die Auslosung für den DFB-Pokal funktioniert? Welche Mannschaften bis in welche Liga mitmachen können?
-
Hi Bones,
theoretisch kann eine Mannschaft jeder Liga im DFB-Pokal mitmischen, sofern sie sich qualifiziert.
Neben allen Erst- und Zweitligisten (=36) der Vorsaison können sich insgesamt noch 28 weitere Mannschaften über den jeweiligen Landespokal qualifizieren.
Beispiel: Aus Niedersachsen sind beide Mannschaften, die das niedersächsische Pokalfinale erreichen, für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert. Da das Halbfinale der aktuellen Saison bereits rum ist, stehen die Amateur-Teilnehmer am DFB-Pokal 2011/12 aus Niedersachsen schon fest: Eintracht Braunschweig (3. Liga) und Kickers Emden (Oberliga). In Bremen hingegen kommt nur der Landespokalsieger in die erste DFB-Pokalrunde.
Gruß
-
-
Welch ein Fliegenfänger!
Der Drobny hält ja gar nichts.Mit diesem Trainer kann es für den HSV nur noch um den Klassenerhalt gehen. Stellt der die Mannschaft vor dem Spiel eigentlich auf den Gegner ein?
-
Für den FCK ein ungemein wichtiger Sieg, den ich wegen Krankheit nur vor dem TV sah. Ich sehe es schon kommen: Meine Kinder werden mich in Zukunft nicht mehr mitnehmen
-
Und ich sitz hier grad und trauere
-
Auch auf die Gefahr hin, es mir mit Voltaire zu verscherzen...heute bin ich dann doch froh, dass der HSV verloren hat
-
Ich werde diesen Spacken Veh heute mal bei Ebay reinstellen.....
Aber wahrscheinlich geht der nicht mal für einen Euro weg. -
Zitat
Original von Voltaire
Ich werde diesen Spacken Veh heute mal bei Ebay reinstellen.....
Aber wahrscheinlich geht der nicht mal für einen Euro weg.Doch, Gummi ersteigert ihn dann
-
Nix da, wir haben jetzt Frank Schaefer und nach den letzten beiden Spielen kann ich da nicht klagen
-
Johanna - wollen wir uns gemeinsam einen antrinken?
Schalke verliert schon wieder -
Zitat
Original von Lesebiene
Schalke verliert schon wiederOh ja, das ist eine gute Idee
Da erzähl ich letzte Woche jedem der es hören wollte und auch jedem, der es nicht hören wollte wie genial St.Pauli ist - und dann...
...dann lassen mich die Bengel so hängen.das liegt nur daran, daß ich nicht live vor Ort war, wetten
Ok, dann laß uns unseren Frust ertränken
-
-
Stimmt eigentlich das Gerücht, dass Schalke, Stuttgart, Bremen, Bayen und Wolfsburg einen Antrag gestellt haben, die Tabellen zu ändern?
Es sollen diese Saison nur die verpassten Punkte gezählt werden -
Zitat
Original von Lesebiene
Schalke verliert schon wiederLeider kann man sich das was Schalke gerade da veranstaltet nicht schön saufen.
Irgendwas stimmt doch da nicht, naja außer die Einstellung.dyke
Ich wäre für so einen Antrag. In Bezug auf Schalke wären wir ja dann Tabellenführer.