Genau.
Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)
- Voltaire
- Geschlossen
-
-
Wie ich gesagt habe - eine einzige Person, die die Aufgaben einer ganzen Mannschaft übernehmen muss.
Nachher werde ich mir auf jeden Fall Norwegen gegen Brasilien anschauen.
Vinn over den, måljegere! -
Zitat
Original von Rosenstolz
Und wenn sie dann entsprechend gestylt sind, sehen die Mädels doch gleich ganz anders aus.
http://www.focus.de/panorama/b…ne-trikot_aid_635141.htmlÜbrigens läuft hier auch das Australien-Spiel und ich finde es ganz interessant.
Naja, aber wenn sie schon solche Bilder machen, ist es doch klar, dass sie im sportlichen Bereicht nicht viel Beachtung bekommen...
-
Ich hab gestern das Spiel der USA gesehen und mir wurde Angst und Bange um unsere Mädels...
-
Zitat
Original von Alisha
Ich hab gestern das Spiel der USA gesehen und mir wurde Angst und Bange um unsere Mädels...Wobei, treffen die nicht erst auf die Gruppe um Brasilien??
-
Im Viertelfinale trifft Gruppe A auf Gruppe B.
Das heißt Japan wäre ein möglicher Gegner. Oder vielleicht England, deren Weiterkommen Dank des Torverhältnisses doch einigermaßen sicher scheint.
So oder so, muss eine Leistungssteigerung her.
-
Das sowieso. Wenn es geht, wäre auch eine bessere Schiedsrichterinnenleistung nett.
Egal, ich schau mir jetzt mal an, was Norwegen gegen Brasilien macht.
-
Na ja, schlechter als die Schiri-Leistung gegen Nigeria kanns wohl kaum werden.
Ui, jetzt hätte vor lauter Rumrechnerei glatt den Anpfiff verpasst.
-
Es ist leider wie so oft bei einem großen Fußballturnier:
Gute bis sehr gute Leistungen der Spielerinnen auf dem Rasen - grottenschlechte Schiedsrichterleistungen. Es sind diese völlig unfähigen Schiedsrichterinnen, die die Arbeit von Jahren aufgrund ihrer Inkompetenz kaputtmachen können.
Und wiedereinmal lernt die FIFA nicht aus Fehlern - aber was kann man diesem dementen, wahrscheinlich wieder Windeln tragenden und sabbernden Altmänner-Verband auch anderes erwarten. Da werden, auch die UEFA ist da nicht besser, Schiedsrichter/Schiedsrichterinnen nach Proporz ausgewählt - nicht die besten Spielleiterinnen/Spielleiter fahren zu einem Turnier, nein, es müssen ja schließlich alle Teile dieser Erde bedacht werden, also fungieren auch Leute als Spielleiterin/Spielleiter, die das Wort Fußball nicht einmal schreiben können, geschweige denn überhaupt irgendeine Ahnung von diesem Sport haben.
Statt auf Qualität zu setzen und dadurch auch das Niveau der Spiele noch um einiges anzuheben, pfeifen dort Leute, die hier allenfalls Spiele zweier Klassenmannschaften hätten leiten dürfen - wenn überhaupt.
Statt über das doch wirklich sehr ansehnliche Niveau der Spiele zu reden, meine Erwartungen wurden in diesem Punkte mehr als meilenweit übertroffen, muss man sich - mal wieder - über schon kriminell pfeifende Schiedsrichterinnen aufregen - wohl wissend, dass sich an diesen grausamen Schiedsrichterleistungen auch bei der EM 2012 und der WM 2014 nichts ändern wird.
Blatter gehört auf den Tisch - und der Tisch muss auf den Müll!
-
Zitat
Original von Voltaire
Blatter gehört auf den Tisch - und der Tisch muss auf den Müll!
Aber der Tisch, Harry ist doch schon 1995 verstorben
-
Was die Schiedsrichterleistungen angeht, muss ich dir da absolut zustimmen. Klar, man muss nicht alles pfeifen, des Spielflusses zuliebe, aber wenn eine Spielerin, um ein Tor zu verhindern, mal eben den Ball in die Hand nimmt oder auf dem weg zum Tor ne verteidigende Spielerin mal eben umschubst, muss das doch gepfiffen werden! Wozu haben die denn schon Schiedsrichter-Assistenten?!
-
Also wegen der Verhinderung eines Tores hat die den Ball eher nicht in die Hand genommen, das war eher ein Reflex, weil der Ball genau in der passenden Höhe auf sie zugeflogen kam, richtiger Weise hätte sie beiseite springen müssen. Die schaute aber als sie den Ball in dein Händen hattte so verblüfft drein, dass das wirklich unvorsätzlich passiert sein dürfte. Das allerdings spielt nach den Regeln zunächst mal eine untergeordnete Rolle, wenn die Schiedsrichterin das gar nicht sieht - entscheiden kann sie dann immer noch nach ihrer Regelauslegung. Übersehen darf sie so etwas nicht.
-
Zitat
Original von Dori
Was die Schiedsrichterleistungen angeht, muss ich dir da absolut zustimmen. Klar, man muss nicht alles pfeifen, des Spielflusses zuliebe, aber wenn eine Spielerin, um ein Tor zu verhindern, mal eben den Ball in die Hand nimmt oder auf dem weg zum Tor ne verteidigende Spielerin mal eben umschubst, muss das doch gepfiffen werden! Wozu haben die denn schon Schiedsrichter-Assistenten?!Hab ich mich da aufgeregt!!!
Da wird mit beiden Händen voll zugelangt, und keiner hat es gesehen? Mal den Schiri außen vor, aber wozu haben die auch Linienrichterinnen? Aber klar, bis zur Eckfahne wie eine Halbirre rennen, obwohl klar zu erkennen ist, dass der Ball meilenweit und unbedrängt ins Toraus geht! -
Ich fand die Hand-Aktion einfach unheimlich authentisch und typisch.
Was habe ich mich immer aufgeregt, wenn ich vor vielen Jahren meiner Tochter Fußballspielen beibringen wollte und sie immer wieder den Ball in ihre Patschehändchen nahm.
Bei Mädchen dauert es eben manchmal doch ein bisschen länger ...
-
@ Churchill: Kannst du auch noch mal kurz die Abseitsregel erklären?
-
Zitat
Original von churchill
Ich fand die Hand-Aktion einfach unheimlich authentisch und typisch.Was habe ich mich immer aufgeregt, wenn ich vor vielen Jahren meiner Tochter Fußballspielen beibringen wollte und sie immer wieder den Ball in ihre Patschehändchen nahm.
Bei Mädchen dauert es eben manchmal doch ein bisschen länger ...
Das hätte ich mal schreiben sollen! Weiberaufstand wäre die Folge!
-
Zitat
Original von Groupie
@ Churchill: Kannst du auch noch mal kurz die Abseitsregel erklären?Klar. Abseits ist, wenn der oder die Schri pfeift
-
Immer?
-
Zitat
Original von Jasmin87
Naja, aber wenn sie schon solche Bilder machen, ist es doch klar, dass sie im sportlichen Bereicht nicht viel Beachtung bekommen...
Finde ich auch nicht gut. Also an sich ist es mir total egal, wer sich fuer den Playboy ablichten laesst. Wer das Beduerfnis hat, soll es gerne tun. Aber es schadet meiner Meinung nach dem Sport und dem Image, das der Sport hat. Der erste Eindruck mag zwar sein "Oha die sehen ja doch ganz weiblich aus" wie man im Zitat ja auch sieht. Allerdings lassen die Maedels sich um dem einen Klischee (Kampflesbe) zu entgehen in das andere Klischee ("uebertriebene" Weiblchkeit) reindraengen. Das ist ein Phaenomen, das man leider bei sehr vielen Sportlerinnen betrachten kann. Immerzu muessen sie entweder sexy, oder halt in anderen typischen weiblichen Rollen, wie Hausfrau und Mutter dargestellt werden. Diese Darstellungen ueberwiegen in den Medien oft ueber Photos, die die Frauen in ihrem sportlichen Umfeld darstellen, waehren Maenner sowas nicht noetig haben.
-