Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

  • Deutscher "Bundes-Kasper" durch die Össis entzaubert!
    Der Totengräber des deutschen Fußball, Löw, erlebte fast sein Waterloo!


    Österreich war heute die bessere Mannschaft. Bester Mann auf dem Platz war ohne Frage Martin Harnik.


    Beste deutsche Spieler: Gomez und Friedrich (trotz des Eigentors)
    Schwach: Neuer, Podolski, Özil, Kroos (der Meister des Fehlpasses), Lahm (große Klappe und zweikampfschwach) und auch von Müller durfte man mehr erwarten.


    In der Nationalelf nichts verloren haben: Schmelzer und Badstuber (die Schlafmütze im deutschen Fußball!)


    Und eines konnte man heute sehr deutlich sehen: Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen. Schweinsteiger und Klose fehlten an allen Ecken und Kanten und wie sehr heute ein Michael Ballack gefehlt hat, das konnte auch der unbedarfte Fußballlaie sehen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Irgendwie fand ich Jogis Wutausbrüche fast etwas erheiternd am Spielfeldrand. Aber okay, gewonnen ist gewonnen. Am Ende fragt keiner. Und auch wenn ich evt. etwas Mitleid mit den Ösis hatte, wer vergisst das Tor zu machen, wird am Ende eben fast immer bestraft. Heute hatten wir eben mal Glück.


    Mal sehen wie es in Baku läuft. Da hoffe ich eigentlich auf ein anderes Spielchen. Vielleicht hat sich Herr Schmelzer (den fand ich wirklich ganz schwach), dann wieder mehr unter Kontrolle.

  • Zitat

    Original von Anica
    Vielleicht hat sich Herr Schmelzer (den fand ich wirklich ganz schwach), dann wieder mehr unter Kontrolle.


    Ich vermute, Herr Schmelzer wird sich auf der Bank wiederfinden und Herr Aogo wird spielen ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)


  • Bei der Wärme zu faul zum Selberschreiben - 2 Änderungen genügen. :chen

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Löw hat mal wieder nachdrücklich unter Beweis gestellt, dass er im Grunde nichts weiter ist als ein charakterloser Flegel. So wie dieser Löw verdiente Nationalspieler kaltstelle bzw. ausbootet so macht man es einfach nicht.


    Das begann damals bei der Diskussion Kahn/Lehmann, wurde dann mit dem miesen Spiel mit Thorsten Frings fortgesetzt und findet nun mit dem Verhalten in Sachen Michael Ballack seinen vorerst unrühmlichen Schluss.


    Löw hat Ballack über ein Jahr hingehalten. Wirklich klare Worte hat es nicht gegeben. Und unsere Herren "aktuelle Nationalspieler" sind sich hoffentlich darüber im Klaren, dass jeder von ihnen der nächste sein kann, der auf diese miese Art und Weise von Löw verabschiedet wird. Und es spricht auch nicht gerade für Löw, dass er den Duckmäuser und Abnicker Lahm zum Kapitän der Nationalmannschaft gemacht hat.


    Löw mag relativ erfolgreich sein, aber das war Helmut Schön auch. Trotzdem ließen beide in fußballerischer Hinsicht sehr viel vermissen. Denn wenn es wirklich brennt und wirklich kritisch wird, dann versagt Löw, dann sind seine Maßnahmen nicht einmal mehr in der Kategorie "ein schlechter Witz" einzuordnen.


    Und wenn jetzt kolportiert wird, Ballack sein "eingeschnappt" und verzichtet auf sein Abschiedsspiel so ist das völliger Blödsinn. Tatsache ist, dass ein verdienter deutscher Nationalmannschaft auf eine menschlich ganz miese Art und Weise vor die Tür gesetzt wurde.


    Und wie sagte Otto Rehagel doch immer? "Mich interessiert nicht das Alter - mich interessiert die Leistung." So brachte beispielsweise ein Klaus Fichtel unter Otto Rehagel auch im Alter von 40 Jahren immer noch blendende Leistungen.


    Mal schauen wann denn jetzt Podolski rausgeekelt wird - mit Schürrle steht ja schließlich ein sehr guter Fußballer in den Startlöchern.


    Aber eines ist leider auch Tatsache: Löw passt haargenau in diesen DFB.....

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich war zwar nie ein riesen Fan von Michael Ballack aber ich finds schade, dass seine Nationalmannschaftskarriere jetzt so endet...


    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=27991&tx_dfbnews_pi4[cat]=56


    :write


    ich bin zwar der meinung, dass dem deutschen Fussball nichts Besseres als Klinsmann und später Löw passieren konnte, aber die Art, wie Ballack abserviert wird, finde ich auch sch :fetch :fetche. Ich kann verstehen, dass er das "Mitleidsspiel" gegen Brasilien ablehnt.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich bin absolut kein Löw-Freund - nie gewesen. Mich hat die Vorgangsweise jetzt auch überhaupt nicht überrascht. Sehr gewundert habe ich mich allerdings über den Aufschrei, der jetzt durch Deutschland geht. Hat denn wirklich noch irgendjemand damit gerechnet, dass Ballack weiter in der Nationalmannschaft spielen wird? Mir war schon seit Ewigkeiten klar, dass das nicht mehr passieren wird. Ballack mag ich nicht, aber die Art und Weise ist schon ziemlich daneben. Ich weiß allerdings nicht, wie überraschend die Aktion für Ballack selber war. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass bisher niemand mit ihm darüber geredet hatte. Oder ich möchte es mir nicht vorstellen.

  • Ich finde Herrn Ballacks Verhalten nur dumm. Der DFB hat ihm mehr als genug Gelegenheit gegeben selbst aktiv zu werden und seinen Rückzug aus der Nationalmannschaft so zu verkünden, dass eine Hintertür offen bleibt. Wer so eine Chance nicht wahrnimmt und auf beleidigte Diva macht, muss sich nicht wundern wenn er mit lautem Knall aus der Vordertüre rausfliegt.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Sehr gewundert habe ich mich allerdings über den Aufschrei, der jetzt durch Deutschland geht. Hat denn wirklich noch irgendjemand damit gerechnet, dass Ballack weiter in der Nationalmannschaft spielen wird?


    Das fand ich auch mit am faszinierendsten. :wow Allen war das klar, und die Medien tun nun so, als ob das noch sonst wie überraschend ist. :rolleyes


    Ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits war klar, dass Ballack unter Löw nun nichts mehr zu melden hat und daher hätte er sich wirklich schon früher zu einem "ihr könnt mich mal, macht euer Ding, aber ohne mich" Stellung beziehen sollen, dann wäre das würdiger gewesen, als die Aktion jetzt, die ich von Löw auch keinesfalls gutheiße! Das hätte man nämlich auch schon vor Monaten klarstellen können, als so ein Theater zu veranstalten.



    Und Voltaires Meinung zu Poldolski und Schürrle, ja, da bin ich auch gespannt, was das wird in Zukunft.

  • Welche Medien denn? Die Artikel, die ich gelesen habe, gaben allesamt wieder, dass nun vom DFB verkündet wurde was auch Außenstehenden längst klar gewesen ist. Überraschend, wenn überhaupt, ist nur die Art und Weise, wie kalt Ballack letzten Endes doch abgefertigt wurde; und wie geradezu unverschämt heuchlerisch die Pressemitteilung formuliert wurde. Aber hierzu hat Voltaire bereits alles treffend gesagt.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()