Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

• Ich fand's weniger lustig ;-)

Aber es war schon ein verdienter Sieg für Mainz. Läuferisch und technisch waren die Mainzer überlegen, das Tor war sehr schön herausgespielt und vollendet. Schade, dass kurz vor Schluss der Schuss von Lakic nur an den Pfosten ging, mit einem Unentschieden hätten gestern wohl alle leben können ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ach wie schön!!!
    Endlich mal wieder ein Sieg für die Mainzer!

Sorry churchill, aber das war schon verdient!
    Ich wage mal zu behaupten, dass ein Unentschieden für die Lauterer nicht verdient gewesen wäre, dazu waren sie echt zu schwach!

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Ich darf nächste Saison wohl nicht mittippen für meinen ursprünglichen Lieblingsverein, weil der von meinem zweitliebsten Verein gezeigt bekommen hat, wer Richtung CL gehört und wer Richtung zweite Liga.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend Hjort- Rosenfeld Die Schuld die man trägt. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Leider ließen die Schiedsrichterleistungen an diesem Wochenende doch zu wünschen übrig. Da gab es schon einige sehr ärgerliche Fehlentscheidungen.

Im Spiel von Werder Bremen gegen Bayern München versagte Schiedsrichter Kinhöfer den Bremern einen klaren Handelfmeter. Wenn dieser Elfmeter gegeben worden wäre und wäre er verwandelt worden, dann hätten die Bayern dieses Spiel wohl nicht gewonnen.

Auch im Spiel des VfB Stuttgart gegen den SC Freiburg wurde ein klarer Handelfmeter nicht gegeben. Der Ellenbogen des Freiburger Abwehrspielers ging klar zum Ball. Alle sahen es – nur Schiedsrichter Dr. Drees nicht. Hier von Körperdeckung zu sprechen – wie der SKY-Kommentator – ist einfach nur lächerlich.

Im Spiel von Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach wurde ein klares Tor für Gladbach nicht gegeben, dabei sah man deutlich, dass Nikolov den Ball erst klar hinter der Torlinie hielt.

Ganz schlimm – mal wieder – die SKY-Kommentatoren. Beim Spiel des SC Freiburg in Stuttgart schien der Kommentator eingefleischter Freiburg-Fan gewesen zu sein. Er sah bei den Freiburger nur Positives während der VfB in seinen „Kommentaren“ nur Negatives am Zeug geflickt bekam – obwohl der VfB die deutlich aktivere und bessere Mannschaft war.

Leider sind die Zeiten eines Ernst Huberty, eines Kurt Brumme, eines Oskar Klose, eines Günther Koch („….die Cluberer….“), eines Jochen Hageleit, eines Günter Maletzko wohl vorbei; stattdessen müssen wir uns die Schwätzer Bela Rethy, Steffen Simon, Kai Dittmann, Gert Gottlob, Marcel Reif usw. gefallen lassen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Na Voltaire, schon mal fürs anstehende Derby den warmen Pullover aus dem Schrank geholt? Nach dem letzten Spieltag sollte dich doch eine gewisse Nervosität packen, oder? Ich persönlich bin die Ruhe selbst, wie es sich für den notorischen Underdog gehört - gehe davon aus, dass Pauli wie fast immer verliert, und wenn es anders kommt - was ich diesmal ausnahmsweise für möglich halte - bin ich glücklich. Hach, das Leben ist leicht. :grin

LG harimau :wave

P.S. Was die Kommentatoren angeht, kann ich dir nur zustimmen. :bonk

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau
    Na Voltaire, schon mal fürs anstehende Derby den warmen Pullover aus dem Schrank geholt? Nach dem letzten Spieltag sollte dich doch eine gewisse Nervosität packen, oder? Ich persönlich bin die Ruhe selbst, wie es sich für den notorischen Underdog gehört - gehe davon aus, dass Pauli wie fast immer verliert, und wenn es anders kommt - was ich diesmal ausnahmsweise für möglich halte - bin ich glücklich. Hach, das Leben ist leicht. :grin

LG harimau :wave

P.S. Was die Kommentatoren angeht, kann ich dir nur zustimmen. :bonk

Momentan beschäftigen mich andere Dinge..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich fand diese Fehl-Pfiffe bzw. nicht Pfiffe auch sehr ärgerlich. Ich zweifle manchmal sehr an der Neutralität der Schiedsrichter.
    Ich hoffe, dass die Benachteiligten nach vorne sehen und dem Verlorenen nicht zu lange nachtrauern.
    Zu den Kommentatoren: Aus diesem Grunde habe ich Sky gekündigt und höre wieder die gute alte Bundesliga-Konferenz im Radio und freue mich auf Sportschau und Sportstudio.
    Wie in guten alten Zeiten!

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

• Also ich bin Werder Fan und war schon als kleines Mädchen mit Papa im Stadion. :-]
    Ich glaube, wir steigen echt ab. Und leider zurecht, wie ich finde. Und was der Tim Wiese da am Samstag gemacht hat, hat mir echte Schmerzen bereitet. Wie kann man sich nur so unsportlich verhalten? Und dann noch gegenüber einem Nationalmannschaftskollegen? Ganz schlimm, ehrlich. :-(

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Isch hab ein bisschen Angst...

Jetzt hab ich mehr als nur ein bisschen Angst... :-(

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ein Spieltag zum Abhaken!

Johanna : Fersehtipp für St. Pauli-Fans:

Morgen 21.00 Uhr auf 3SAT - Der Fußballclub St. Pauli Image und Identität

Ohhh Merci.
    Wird gleich in der Recorder eingespeichert.
    Denn da sie morgen ja gewinnen - muß ich ja feiern gehen :lache