Die schönsten oder furchtbarsten Cover?

• Zitat

Original von Lucy1987
    Schon lange nicht mehr so ein furchtbar hässliches Cover gesehen..

Wenn nicht Roman draufstuende, wuerde ich glauben es waere ein Sachbuch a la "Einfuehrung in die Makrooekonomie" oder aehnliches. Was der Verleger sich wohl dabei gedacht hat? ?(

• Zitat

Original von ScoobyDoo

Wenn nicht Roman draufstuende, wuerde ich glauben es waere ein Sachbuch a la "Einfuehrung in die Makrooekonomie" oder aehnliches. Was der Verleger sich wohl dabei gedacht hat? ?(

Tja, das frag ich mich auch. Zumal man sich ja die Farbe für den Druck fast sparen kann, einfach nen weißen Deckel drauf hätte es fast noch besser getroffen. Schade um den Inhalt, der kann ja sogar gut sein..

• Das hier gefällt mir sehr. Der Titel ist in das Titelbild eingebunden; nur wenn man den Titel vorher nicht kennt, ist das u.U. schwer zu lesen und man wundert sich über den komischen Titel "The City of" :lache

Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
    Kurt Tucholsky

• Und noch der dritte Teil der Trilogie! Der besticht zwar nicht durch seine tolle Farbgebung (dieses Gelb ist eher komisch), aber der Edelstein hat einen interessanten Glitzereffekt (weder so ein billiges Glitzern wie von Glitzerpuder noch ein durchgängiger Glanz, sondern so kleine Dreiecke, die alle unterschiedlich schimmern). Für einen Edelstein ist das natürlich sehr passend.

Kurt Tucholsky

• Eins hab ich noch!
    Auch hier ist der Titel ins Titelbild eingearbeitet (öh ... eher umgekehrt, oder?). Ob das "schön" ist, darüber kann man vermutlich streiten - aber auf jeden Fall hat es meine Aufmerksamkeit erregt.
    (da das Bild nur klein angezeigt wird: Auf dem Cover steht ungefähr 50-500x (keine Lust zu zählen :-]) "Einer von vielen".)

Kurt Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nria ()

• Zitat

Original von Nria
    Das hier gefällt mir sehr. Der Titel ist in das Titelbild eingebunden; nur wenn man den Titel vorher nicht kennt, ist das u.U. schwer zu lesen und man wundert sich über den komischen Titel "The City of" :lache

Ist das ein "All Age" Buch oder doch eher nur fuer Kinder? Rezis sind hier leider etwas spaerlich. :-(

• Zitat

Original von ScoobyDoo

Ist das ein "All Age" Buch oder doch eher nur fuer Kinder? Rezis sind hier leider etwas spaerlich. :-(

Hm, es ist schon ein Jugendbuch, kein Kinderbuch m.M.n.; mit dem Begriff "All Age" tue ich mich aber ziemlich schwer.
    Ich lese Jugendbücher lieber auf Englisch, da fällt es mir nicht so auf, wenn der Stil etwas einfacher gehalten ist.

Und mir hat das Buch ziemlich gut gefallen, ich kann es nur empfehlen.

Kurt Tucholsky

• Zitat

Original von Nria

Hm, es ist schon ein Jugendbuch, kein Kinderbuch m.M.n.; mit dem Begriff "All Age" tue ich mich aber ziemlich schwer.
    Ich lese Jugendbücher lieber auf Englisch, da fällt es mir nicht so auf, wenn der Stil etwas einfacher gehalten ist.

Und mir hat das Buch ziemlich gut gefallen, ich kann es nur empfehlen.

Ich finde den Begriff 'All Age' ehrlich gesagt auch ziemlich doof. Aber ich wusste auch nicht, wie ich es besser einfach umschreiben sollte. Ich lese halt auch gerne mal Jugendbuecher, a la Harry Potter, The Hunger Games und Co. Halt Buecher fuer Jugendliche, die aber in ihrer Thematik auch fuer junggebliebene Erwachsene interessant sind. Bei diesem hier find ich die Thematik auch interessant. Hab naemlich im Moment eh so eine "Endzeit Phase" :chen

Naja, mir faellt es auf Englisch schon auf, wenn eher 'Kindersprache' verwendet wird, aber es ist nicht so schlimm. ;-) Harry Potter hat zum Beispiel zum Teil auch deutliche sprachliche Defizite, wie ich finde. Komplizierte Formulierungen und Schachtelsaetze lese ich aber im Studium genug, deshalb stoert mich das nicht so :grin

Ich pack's mal auf meine Wunschliste :-]

• Dieses Cover gefällt mir sehr. Ich mag sowieso den Anblick von einer Landschaft in der Sonne mit bedecktem Himmel/dunklen Wolken drüber. Und die Schnörkel drumherum sind plastisch und leicht farbig transparent ausgefüllt, als würde man durch eine verzierte Glasscheibe nach draußen schauen.

Kurt Tucholsky