Die schönsten oder furchtbarsten Cover?

  • Das Cover von Forbidden finde ich auch sehr schön. Besonders gern mag ich, dass das gleiche Bild auch auf dem Buch an sich abgedruckt ist, nur diesmla ohne Dornenkrone. Das kann man auch als sehr passend für die geschichte empfinden- allerdings verwendet Oetinger diesen "Trick" offenbar derzeit bei jedem ihrer Jugendbücher.

  • Zitat

    Original von Kalinka
    Das Cover von Forbidden finde ich auch sehr schön. Besonders gern mag ich, dass das gleiche Bild auch auf dem Buch an sich abgedruckt ist, nur diesmla ohne Dornenkrone. Das kann man auch als sehr passend für die geschichte empfinden- allerdings verwendet Oetinger diesen "Trick" offenbar derzeit bei jedem ihrer Jugendbücher.


    Echt das ist mir noch gar nicht aufgefallen kannst du vielleicht ein Beispiel nennen bei welchen Buch es dir aufgefallen ist?

  • Oh man. Das ist ja echt brutal :cry
    :lache



    Die englische Ausgabe dagegen hat ein hübscheres Cover und einen schöneren Titel.
    Manchmal habe ich wirklich das Gefühl Bücher werden arg in die Mangel genommen, wenn es darum geht ihnen ein neues Cover und einen passenden Titel zu geben.

  • Zwar nicht mein Genre, aber in natura ein sehr sehr schönes Cover.


    Inhalt:
    Nach einem schweren Schicksalsschlag lebt Lena zurückgezogen im Kloster. Als Dietmar von Birkenfeld die junge Frau auf seine Burg ruft, damit sie seiner kranken Gemahlin hilft, muss Lena ihre Zufluchtsstätte jedoch verlassen. Denn sie hat eine seltene Gabe: Sie erspürt die tiefen seelischen Leiden der Menschen und vermag sie auf wundersame Weise zu heilen. Während ihres Aufenthalts auf Burg Birkenfeld begegnet Lena noch anderen Gästen: Philip Aegypticus ist zusammen mit seinem arabischen Freund Said in den Harz gereist, um die Heimat seines Vaters kennenzulernen. Der ebenso attraktive wie kluge Philip bemerkt schon bald, dass auf der Burg manch düsteres Geheimnis gehütet wird. Und er entdeckt, dass die feinfühlige Lena sich in Gefahr befindet.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Syddy



    Die englische Ausgabe dagegen hat ein hübscheres Cover und einen schöneren Titel.


    Sieht irgendwie niedlich aus. :chen Ein Herz mit Reißzähnen.

  • @ Leseratte87



    Ich stimme dir zu. Und es ist immerhin um einiges besser, als das deutsche Cover haha :lache

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt


    Albert Einstein
    :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Syddy ()

  • Zitat

    Original von ladystyle


    Echt das ist mir noch gar nicht aufgefallen kannst du vielleicht ein Beispiel nennen bei welchen Buch es dir aufgefallen ist?


    Zum Beipsiel noch beim Märchenerzähler von Antonia Michaelis und auch bei "Die Worte der weißen Königin", ebenfalls von Michaelis.

  • Mir gefällt dieses Cover ausnehmend gut, auch wenn mir das Buch an sich nicht so gut gefallen hat (obwohl es sehr gut bewertet wurde...)

    Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen


    Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich liebe dieses waldige Grün auf "Codex Alera 1" von Jim Butcher - es erinnert mich an Spaziergänge in verregneten Wäldern. Beim Betrachten des Covers fühle ich mich irgendwie wohl.


    Das stimmt, das Cover ist wirklich toll.