Blaue Lippen sollst du küssen,
denn zum Küssen sind sie da....
Die schönsten oder furchtbarsten Cover?
- filemon
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Suzann
Deutsche Fassung:
Das hier ist die alte deutsche Ausgabe, die ich - der schönen Cover wegen - damals gekauft habe.
Teil eins. -
Wie fandest du die Geschichte, Mulle? Lesenswert?
-
Teil zwei.
Bei XVI/ The Sign finde ich tatsächlich das deutsche Cover schöner, vor allem aber spricht das die Zielgruppe vermutlich eher an. Cover brauchen eben auch eine gewisse "Richtung", damit die richtigen Leute zugreifen, und diese Richtungen sind in jedem Land etwas anders.
Beim Cover zu XVI denke ich persönlich an einen Roman über eine lesbische Frau (diese Bücher haben oft ähnliche Cover). -
Zitat
Original von Suzann
Wie fandest du die Geschichte, Mulle? Lesenswert?Ich habs leider noch nicht gelesen, beide Teile liegen aufs SuB
Eigentlich hab ich es nur gekauft, weil mich das Cover vom ersten Teil so an Christopher Jacobsen erinnert hat -
Zitat
Original von Mulle
Ich habs leider noch nicht gelesen, beide Teile liegen aufs SuB
Eigentlich hab ich es nur gekauft, weil mich das Cover vom ersten Teil so an Christopher Jacobsen erinnert hat
Na, dann werde ich mal antesten und hoffe ich hole mir keine blauen Lippen. Wer ist Christopher Jacobsen? -
Zitat
Original von Suzann
Wer ist Christopher Jacobsen?Na der hier, den kennst du doch!
-
So schön die Zitronen sind, die auf das Buch schmücken - sie stammen vom spanischen Maler des Lichts, des strahlenden Weiss und der Heiligen,
- Zurbaran-
so düster ist das literarische Werk, das sich zwischen den Buchdeckeln befindet:
das Buch empfängt den Leser am Anfang mit den Verwesungsgeruch der Toten, die es wagten, im Winter zu sterben.
Solange das Dorf abgeschnitten ist von der Welt, der Kirche und dem Friedhof,
müssen die Toten in einer abgelegenen Scheune auf ihre Beerdigung warten.Hätte ich das Buch nicht auf der Fahrt durch Frankreich gelesen, gerade an diesen abgeschiedenen Hochplateaus vorbeifahrend auf der neuen Autobahn Richtung Süden, ich hätte es gleich wieder weggelegt. In dieser Situation zog es mich aber in seinen Bann. Der Inhalt: hart, unbarmherzig, wenig hoffnungsvoll; die Protagonisten: es gibt keinen, der den Leser für sich einnimmt.
Verleitet zum Lesen hat mich aber das wunderschöne Bild auf der Vorderseite des Buches;
-
Mir gefällt dieses hier sehr gut - so schön schwarz.
-
Mir gefällt es auch, besonders auch im Kontext mit den ersten beiden. Obwohl es ja nichts gutes zu befürchten gibt. Zum Glück erscheint es bald, dann weiß ich mehr.
-
Ich finde auch die gesamte Serie sehr schön. Den ersten Teil darf ich ja schon mein Eigen nennen und die anderen beiden werden folgen. Ich müsste dann nur auch mal mit dem Lesen anfangen...
-
Mir gefallen die Cover der ersten beiden Teile ebenfalls sehr gut. "Splitterherz" habe ich bereits, "Scherbenmond" habe ich gestern bestellt und möchte es unbedingt noch lesen, bevor "Dornenkuss" erscheint. Ich bin schon sehr gespannt darauf.
-
Mir gefällt dieses hier sehr gut. Diese Farben. Das Motiv. Für mich stimmt da alles!
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Ich finde auch die gesamte Serie sehr schön. Den ersten Teil darf ich ja schon mein Eigen nennen und die anderen beiden werden folgen. Ich müsste dann nur auch mal mit dem Lesen anfangen...
Haha, so geht es mir auch. Das erste Buch habe ich bereits, aber noch nicht gelesen. Sollte es mir gefallen, kommen auch noch die anderen Beiden dazu. Aber gut das ich es noch nicht gelesen habe. Ich bin nämlich so ungeduldig. Das habe ich bei "Die Tribute von Panem " gemerkt. Dort konnte ich es kaum erwarten, bis der nächste Band erscheint. Seit dem handhabe ich es so, dass ich immer brav warte bis der letzte Teil erschienen ist, damit ich nicht mehr so ungeduldig auf die Folgebände warten muss. -
Zitat
Original von JustMeNico
Haha, so geht es mir auch. Das erste Buch habe ich bereits, aber noch nicht gelesen. Sollte es mir gefallen, kommen auch noch die anderen Beiden dazu. Aber gut das ich es noch nicht gelesen habe. Ich bin nämlich so ungeduldig. Das habe ich bei "Die Tribute von Panem " gemerkt. Dort konnte ich es kaum erwarten, bis der nächste Band erscheint. Seit dem handhabe ich es so, dass ich immer brav warte bis der letzte Teil erschienen ist, damit ich nicht mehr so ungeduldig auf die Folgebände warten muss.
So ungefähr mache ich es auch.
So muss man nicht lange warten und kann in einem Rutsch lesen. Und da es ja noch viele viele andere bücher zu lesen gibt... ist das warten auch nicht so schlimm. -
Zitat
Original von Karolina
So ungefähr mache ich es auch.
So muss man nicht lange warten und kann in einem Rutsch lesen. Und da es ja noch viele viele andere bücher zu lesen gibt... ist das warten auch nicht so schlimm.
Naja, einmal ist es dann doch nochmal passiert und ich habe mich schwarz geärgert
"Die Stadt der verschwundenen Kinder" war aber einfach zu gut. Aber das konnte ich natürlich nicht vorher wissen -
Leider wusste ich bei "Splitterherz" nicht im Voraus, dass es eine Trilogie wird, daher direkt gelesen und dann sehnsüchtig auf Teil 2 gewartet. Diesen habe ich dann direkt gekauft und gelesen und bin jetzt ganz hibbelig auf den Abschluss. Zum Glück kommt der schon diesen November und nicht erst Anfang nächsten Jahres.
-
Das gefällt mir.
-
"Der geheime Garten" von Frances Hodgson Burnett ist übrigens auch eines meiner Lieblingscover und auch Lieblingsbücher. Ich empfand die Geschichte als Kind als so fantasievoll, farbenfroh und tröstend, dass ich das Buch sehr oft zur Hand genommen habe. Auch wegen der wundervollen Zeichnungen von Graham Rust innen.
-
Ich finde dieses Cover sehr schön besonders das Dornen Herz das passt richtig gut zur Geschichte mit der Verbotene Liebe.