Mein Internet spinnt. Doppel Post.
Die schönsten oder furchtbarsten Cover?
- filemon
- Geschlossen
-
-
Dieses hier finde ich schick.
Kurzbeschreibung
Beryll erwacht bei einer Quelle im Wald und hat keine Erinnerung an seine Vergangenheit. Ein Amulett ist sein einziger Hinweis auf seine Herkunft. So beginnt eine lange Suche nach seiner Vergangenheit. Bei den Zwergen findet er heraus, dass er aus dem Königshaus der Elfen ist und sich auf einer Queste befindet. Als einziger Begleiter aus dem Land seiner Herkunft ist ihm das Einhorn gefolgt, das ihn einst zu seinem Reiter erwählte.
Band 1 der Trilogie "Berylls Queste" -
In die Kategorie "schönes Cover" würde ich das von Tagebuch eines Vampirs nehmen.. (hab da erst gestern wieder gelesen, wie toll das Cover ist) - aber die Kategorie "heißes Cover" gehört ganz allein meinen Lords (aber nur die Originale)
-
Der Zweite Teil von "Plötzlich Fee" hat ein genauso wunderschönes Cover.
Ich liebe es. Ich würde es mir als Poster aufhängen.
Edit:
Leider zeigt der ISBN Code kein Bild an.
Daher versuche ich es nun so. -
Zitat
Original von Karolina
Der Zweite Teil von "Plötzlich Fee" hat ein genauso wunderschönes Cover.Ich liebe es. Ich würde es mir als Poster aufhängen.
Edit:
Leider zeigt der ISBN Code kein Bild an.
Daher versuche ich es nun so.Dieses Cover finde ich auch sehr schön, und vorallem die Farbkombination
-
Ich glaube, ich habe mir das Buch damals nur wegen dem absolut tollen Cover gekauft.
-
Gerade darüber gestolpert und für schön befunden. Und mich darüber gefreut, dass es in meinem Regal steht.
-
Dieses hier finde ich wirklich sehr schön. Diese Ruhe und Atmosphäre die es ausstrahlt!!!
Das Labyrinth der Wörter
Marie-Sabine RogerAus der Amazon.de-Redaktion
“Mit dem Nachdenken anzufangen ist etwa so, wie wenn man einem Kurzsichtigen ein Brille gibt.“ Ganz besonders gilt das für Ich-Erzähler Germain Chazes, den seine Mutter von Klein auf für einen Dummkopf hält. „Wenn Du unter einer Glasglocke aufgezogen wirst, kannst Du keine großen Höhenflüge machen.“ Dann trifft der großgewachsene Mann im Park die kleine Margueritte Escoffier. Die alte Dame liest ihm Albert Camus’ Die Pest vor. Oder Bücher von glücklichen Mutter-Sohn-Beziehungen und exotischen Amazonas-Indianern. Margueritte schenkt ihm ein Wörterbuch, „ein großartiges Labyrinth, indem man sich voller Glück verirrt!“ Weil sich die 86-Jährige wirklich dafür interessiert, was der 45-Jährige denkt, wird sie zu seiner Vertrauten. -
Und hier mal das Cover der gebundenen Ausgabe. Schrecklich!
Und was für ein krasser Unterschied.Da kann man mal sehen wie wichtig die Cover sind, denn diese Ausgabe hätte ich mir nie näher angeschaut. Durch das Taschenbuch Cover habe ich mir mehr über das Buch durch gelesen und habe es auf meien WL gesetzt.
-
Karolina :
Das ist ja lustig! Mir fiel letztens eben diese Taschenbuchausgabe auf und ich dachte mir: Schade, dass sie so eine scheußliche TB-Version gemacht haben bei so einem wundervollen HC-Cover - denn dieses s/w-Cover ist mir immer ins Auge gesprungen und ich finde es großartig, weil ungewöhnlich
Wir haben scheinbar exakt den entgegengesetzten Geschmack -
Zitat
Original von Nria
Karolina :
Das ist ja lustig! Mir fiel letztens eben diese Taschenbuchausgabe auf und ich dachte mir: Schade, dass sie so eine scheußliche TB-Version gemacht haben bei so einem wundervollen HC-Cover - denn dieses s/w-Cover ist mir immer ins Auge gesprungen und ich finde es großartig, weil ungewöhnlich
Wir haben scheinbar exakt den entgegengesetzten GeschmackDas ist ja echt witzig.
Da haben wir echt genau unterschiedliche Geschmäcker. -
Dieses Cover des kleinen Hobbit ist einfach wunderschön.
-
Mir gefällt dieses Cover gut. Die aufgebrochenen und geöffneten Türen haben etwas Geheimnisvolles und durch den hereingewehten Sand wirkt das auch noch ziemlich unheimlich.
Das Cover passt auch inhaltlich zum Buch, in dem es ein altes Haus in der Wüste gibt, dessen Erdgeschoss wegen des über die Jahre hereingewehten Sandes nicht mehr genutzt wird. -
da kann man sich nicht entscheiden, was hässlicher ist - das...
-
...oder das:
-
Zitat
Original von Suzann
...oder das:Das stimmt. Beide Cover sind sehr abschreckend!
-
Das hier ist aber schön. Auch wenn mich der Inhalt so gar nicht anspricht.
-
Und dieses hier ist auch süß. Im wahrsten Sinne.
-
Wieder ich.
Ich liebe es einfach nach schönen Cover zu gucken.Dieses hier ist wunderschön!
-
Und dieses hier finde ich super super schrecklich und häßlich und auch etwas unheimlich.