Die schönsten oder furchtbarsten Cover?

• Ich kauf im Normalfall auch keine Bücher, weil ich das Cover so toll finde, aber wie Leseratte schon sagt, beim Bummeln nimmt man eher mal ein Buch in die Hand, dessen Cover einen beeindruckt, als eins, dessen Cover man wirklich so gar nicht schön findet :nein:

Und ich muss zugeben, dass ich gern auch enttäuscht bin, wenn mir das Cover supertoll gefällt, die Kurzbeschreibung hinten aber nicht.

Ich finde das Glass-Feet-Buch auch superhübsch, aber mir gefällt die Kurzbeschreibung überhaupt nicht, find ich auch schade *gg*

• Ganz freisprechen kann ich mich nicht davon, dass Cover ihre Auswirkungen haben, aber meistens entscheide ich aufgrund des Inhalts und des Autors für oder gegen ein Buch. Das Aussehen korreliert doch nicht damit und ist mit bis zu einen bestimmten Punkt weitestgehend egal. ;-)

• Ich kaufe auch kein Buch, nur weil mir das Cover so gefällt, nein, ganz und garnicht...ABER...ein schönes Cover lässt mich schon eher mal hinschauen und den Klapptext lesen und somit vielleicht einige Schätze finden. Wäre ich an einer Geschichte interessiert und es gibt zwei Cover zum gleichen Preis, nehm ich natürlich das schönere, is ja klar. :grin

Ich muss gestehen, Rubinrot war ein Coverkauf, zu 95%...Mir sagte der Klapptext nicht so 100% zu, aber nach mehrmaligen drumherum schleichen und immer wieder in die Hand nehmen, hab ich es dann gekauft, und NIEMALS bereut!!!!...und das ja eigentlich nur wegen dem Cover...

Ich schaue und poste hier aber gern, rein aus ästetischen Gründen.

Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

• Aber was der eine schön findet, findet der andere unschön - einige Cover hier, die vielen gefallen, finde ich gar nicht schön und ansprechend.
    Was ich schön finde und womit ich mich ungeschammig in der S-Bahn zeige, mag für jemand anders ganz häßlich und abtörnend sein.

Ich kaufe nie wegen eines schönen Designs. Aber ich kaufe auch, wenn die Kritik und Empfehlungen gut sind und das Cover eine Zumutung. Es ist mir nur unangenehmer, damit gesehen zu werden :grin. Denn ich gehe davon aus, das alle anderen uninformierter sind als ich und denken, ich lese Schund.
    Das ist eine der wenigen Dinge, bei denen es mir was ausmacht, was mein Umfeld von mir denkt.

• Darcy, das sehe ich genauso. Das Cover ist letztendlich total egal, allerdings werde ich durch schöne Cover manchmal auf Bücher aufmerksam, die ich sonst vermutlich nie gefunden hätte. Wie z.B. das hier häufig erwähnte "The Girl with Glass Feet", das finde ich auch wunderschön. Wenn mich aber die Kurzbeschreibung, die Rezensionen und der Vergleich mit "Die Frau des Zeitreisenden" nicht angesprochen hätten, hätte ich es niemals gekauft, schönes Cover hin oder her. Ich will das Buch ja lesen und nicht dekorativ auf den Tisch legen oder gar an die Wand nageln.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Naja, es geht ja auch nicht darum, Bilder anzugucken – sondern um das Buch an sich. Der Inhalt ist entscheidend. Ich kaufe Bücher nicht wegen dem Cover.
    Natürlich sind viele Cover nicht gerade schön – aber im Regal sieht man eh nur den Buchrücken, von daher… ;-)

Wenn ein Buch mich vom Klappentext oder durch Rezensionen anspricht, ist das Cover mir vollkommen egal, dann würde ich es auch kaufen, wenn ein Hundehaufen drauf wäre.

Aber ganz besonders schöne Cover reizen mich manchmal so sehr, dass ich das Buch nur wegen des Covers kaufe, ohne nur den Klappentext oder eine Rezi zu lesen. Wenn das Buch dann auch noch gut ist - fein. Wenn nicht - auch egal, ich hab's ja dem Cover wegen gekauft.
    Dafür mache ich mir nichts aus Bildern, um sie an Wände zu hängen. Ich habe lieber schöne Bücher quer im Regal stehen :grin

• Dieses Cover ist so furchtbar häßlich.. Ich habs noch ungelesen im Regal stehen, es sticht farblich total negativ hervor, und auch von der Größe her passt es überhaupt nicht rein. Muss ich nur noch hoffen, dass wenigstens der Inhalt gut ist.. :lache

• Zitat

Original von Mulle

Aber ganz besonders schöne Cover reizen mich manchmal so sehr, dass ich das Buch nur wegen des Covers kaufe, ohne nur den Klappentext oder eine Rezi zu lesen. Wenn das Buch dann auch noch gut ist - fein. Wenn nicht - auch egal, ich hab's ja dem Cover wegen gekauft.
    Dafür mache ich mir nichts aus Bildern, um sie an Wände zu hängen. Ich habe lieber schöne Bücher quer im Regal stehen :grin

Jeder kann machen was er möchte. ;-)

Aber ich würde es nicht tun. Dafür wäre mir das Geld zu schade...

• Das finde ich auch ganz schön. Dieses Gesicht so zart angedeutet, gefällt mir.

Kurzbeschreibung
    Die junge Künstlerin Kira steht vor einer großen Herausforderung: Sie soll ein Fresko restaurieren. Es befindet sich in den Kellergewölben eines alten Hauses und zeigt ihre mysteriösen Gastgeber. Cyriel ist einer von ihnen. Doch warum verhält sich der junge und attraktive Mann so abweisend? Und woher stammen all die Schatten, die Kira sieht, während sie voll in ihre Arbeit eintaucht? Scharrende Geräusche lassen Kira bald an ihrem Verstand zweifeln, bis sie merkt, dass sie in einem Haus voller Schatten gefangen ist

• Und dieses hier gefällt mir auch. Wie die Kurzbeschreibung. Es scheint ein spannendes Abenteuer darin zu stecken.

Kurzbeschreibung
    Die Halbelben Daron und Sarwen leben am Hof ihres Großvaters, des Elbenkönigs Keandir auf dem Kontinent Zwischenland, der auch von Menschenvölkern, Halblingen, Kleinlingen, Blaulingen, Trorks, Echsenmenschen und gewaltigen Riesenfledertieren bevölkert wird. Daron und Sarwen zähmen das Riesenfledertier Rarax. Auf ihrem Flug verlieren sie jedoch die Kontrolle und Rarax wirft sie über dem Wilderland ab, wo sie auf die Trorks treffen. Sie können sich ins Reich der Kleinlinge retten, das durch den magischen Bann eines Juwels vor den Trorks geschützt ist. Doch ein Riesenfledertier raubte das Juwel und die magische Schutz-Aura wird immer schwächer. Daron und Sarwen begeben sich sofort auf die gefahrvolle Suche nach Rarax und dem Juwel ...

• Ein wie ich finde ganz furchtbares Cover.

Kurzbeschreibung:
    Irgendwann in einer nicht allzu fernen Zukunft: Die Erde ist so gut wie unbewohnbar; in Retortenstädten wie Main Town nahe Washington bereitet man sich auf ein Leben im Weltraum vor. So auch Ernest, der nach der Schule auf die Space Academy gehen möchte. Sein Vater ist ein Computergenie und auch dem Sohn sagt man eine glänzende Karriere voraus. Bis das Problem mit seinen Gefühlen auftaucht. Gefühle sind Schulfach und Ernest wird den Ansprüchen seiner Lehrer nicht gerecht. Er ist ein Fall für den Emotionologen, erst recht, als er das strengste Verbot für seine Altersgruppe übertritt und sich in ein Mädchen verliebt ...

• Zitat

Original von Iszlá
    So ein schönes Cover! :heisseliebe Es erinnert mich an sternenklare Nächte am See, in denen mir allmählich die feuchte Kühle die Beine hochkriecht, vielleicht auch an dunkle Winterabende, wenn der Schnee wie von allein leuchtet ... Es hat einfach etwas Magisches.

Wow, das ist wirklich schön, diese Farbgestaltung ist traumhaft :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Iszlá
    So ein schönes Cover! :heisseliebe Es erinnert mich an sternenklare Nächte am See, in denen mir allmählich die feuchte Kühle die Beine hochkriecht, vielleicht auch an dunkle Winterabende, wenn der Schnee wie von allein leuchtet ... Es hat einfach etwas Magisches.

Das hast du aber schön ausgedrückt!