Die schönsten oder furchtbarsten Cover?

• Zitat

Original von Jasmin87

Das Cover ist wirklich schöner als "Erbarmen" - aber beim Inhalt ist es umgekehrt :grin

Ist der zweite Band schlechter als der erste? Ich kenne beide Bücher bisher nicht, der erste Band steht aber schon im Regal ... :grin

• Zitat

Original von christabel

Hast Du das Buch schon in der Hand gehabt, Niamh?? Auf dem Foto kommt das nämlich nicht so raus, aber das Reckless-Cover hat eine wunderschöne Struktur und ist mit viel Liebe zum Teil gestaltet worden, finde ich. Also, mir gefällts......

Ja, habe ich. Es stimmt, wenn man es in der Hand hält ist es wirklich schöner als auf dem Bild, der Rahmen ist auch recht hübsch, aber mir gefällt das Gesicht auf dem Buch einfach überhaupt nicht.

• Zitat

Original von Karolina
    Das finde ich toll. So düster und atmosphärisch.

Ist das eine Neuauflage? Sieht auf jeden Fall gut aus.

Meine Bände vom Lied von Eis und Feuer sind alle in dem Stil wie unten abgebildet. Grausam.

„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

• Also ich mag das Cover zu dem Buch "Splitterherz":

Aber auch das zu "Faunblut" ist sehr schön:

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welches mir besser gefällt, deswegen habe ich einfach mal beide genommen...ich hoffe das geht in Ordnung.

Aber das Cover von "Stolz und Vorurteil und Zombies", das ist ja wirklich furchtbar! Ich bin ein riesen Fan von Austens "Stolz und Vorurteil" und das...das geht ja gar nicht! Okay, die Idee ist bestimmt nicht schlecht, etwas total Ausgefallenes, aber nein. Nein, nein, nein. :gruebel

Liebe Grüße,
    Clee :)

• Zitat

Original von Clee
    Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welches mir besser gefällt, deswegen habe ich einfach mal beide genommen...ich hoffe das geht in Ordnung.

Du kannst hier alles reinstellen, was dir unter die Augen kommt und dir gefällt bzw nicht gefällt, davon leben wir hier in diesem Thread :-)

Viele mögen ja das Cover von Splitterherz...ich kann mich damit nicht so anfreunden...Faunblut ist schon besser.

@Shiner

Das ist echt schön, mit dem Ast und dem Vogel und so...die Farben passen aber nicht so wirklich, für meinen Geschmack...und allein wegen dem Titel würde ich nicht mal die Kurzbeschreibung lesen, der macht mir Angst :lache

Das Tolkinbuch sieht sehr passend aus, ich mag Goldrand und son Gedöns. :grin

Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clodi ()

• Ich weiß nicht was ich von diesem Cover halten soll.

Kurzbeschreibung
    Eine Serie unerklärlicher Todesfälle und bizarrer Selbstmorde hält die Berliner Polizei in Atem. An jedem Tatort findet sich der mysteriöse Schriftzug "Azrael". Doch wer oder was verbirgt sich hinter dem Namen des biblischen Engels?

"Azrael - Die Wiederkehr"
    Eine rätselhafte Mordserie such Berlin heim. Die Kriminalpolizei ist ratlos, denn der Täter hinterläßt keinerlei Spuren. Da taucht an einem Tatort ein junger Geistlicher auf, der vor einem "Todesengel" warnt. Für den rational denkenden Kriminalinspektor Bremer ist dies blanker Unsinn. Doch dann entdeck er einen Mann, der im Koma liegt und stets reagiert, wenn der geheimnisvolle Mörder zuschlägt. Existiert das Ungeheuer tatsächlich?

• Das Cover wurde hier schonmal eingestellt...von Iszlá, glaub ich...
    Das hab ich letzte Woche im Schaufenster von unserem Buchladen hier gesehen, das ist ein Kippcover...son Wackelbild...interessant!

Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

• Dieses Cover berührt mich immer wieder. Ich finde, es ist die visuelle Zusammenfassung des Buches, das mich sehr berührt hat.

Hab eine Rezi dazu geschrieben (und weiss nicht, wie den Link hier rein kriege !) :help

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Zitat

Original von butterfly49
    Dieses Cover berührt mich immer wieder. Ich finde, es ist die visuelle Zusammenfassung des Buches, das mich sehr berührt hat.

Hab eine Rezi dazu geschrieben (und weiss nicht, wie den Link hier rein kriege !) :help

Ich finde, das da diese rießige Schrift total von der Person ablenkt. Ich habe die Person sogar erst gesehen, als ich mal ganz genau hingeschaut habe.

• Zitat

Original von Karolina

Ich finde, das da diese rießige Schrift total von der Person ablenkt. Ich habe die Person sogar erst gesehen, als ich mal ganz genau hingeschaut habe.

Aber genau das ist die Intention des Buches: Der Tod der "geliebten Tess" ( deshalb sicher auch die rote Schrift, die an verlaufendes Blut erinnert) und die Verlorenheit der Protagonistin bei der Suche nach der Wahrheit. So habe ich es zumindest empfunden. :wave

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)