Die schönsten oder furchtbarsten Cover?

  • Ich mag ja solche Cover sehr sehr gerne, in so einen Laden würde ich sfort rein gehen.
    Aber leider passt das Thema der Bücher fast nie zu meinem Beuteschema.




    Kurzbeschreibung
    Witwe mit Anfang 30? Als ihr geliebter Mann plötzlich stirbt, bricht Rubys Welt wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Doch nach und nach begegnet sie sieben Menschen mit ganz unterschiedlichen Schicksalen und sie erkennt, dass man sein Glück auch dann finden kann, wenn alles verloren scheint …

  • Diese hier finde ich ziemlich hässlich, aber totzdem werde ich es mir holen. Schade, dass es kartoniert ist, sonst würde ich als erstes den Umschlag entfernen.


    Kurzbeschreibung:
    Am Anfang von Viktors Reise steht nicht viel mehr als ein Greyhound-Ticket und der Wunsch, irgendwann in Kalifornien anzukommen, egal auf welchem Weg bloß nicht über Florida, denn "so kann man ein Stieleis nennen, aber keine Gegend". Auf den Spuren Kerouacs lernt Viktor nicht nur das unbekannte Amerika jenseits der Sehenswürdigkeiten und Touristentummelplätze kennen, sondern auch Casbah Feininger ("Ein außerordentlich bescheuerter Name!"). Die deutsche Soziologiestudentin ist das Gegenteil von Viktor: pflichtbewusst, zielstrebig, nicht abgebrannt "eine Schnepfe aber eine sehr gutaussehende Schnepfe". Aus Selbstschutz bietet Viktor ihr spontan das "Sie" an. Und findet sich flugs in einem Mietwagen mit Frau Feininger wieder. In den kommenden Wochen wird sie erst zu seinem schlimmsten Alptraum und dann zu seinem ganz persönlichen American Dream. Mit großer Zuneigung für seine Charaktere (ja, selbst für Frau Feininger!) begründet Gunnar Homann das Genre der Romantic Road Novel: In All exclusive schickt er sein odd couple auf einen ungeheuer rasanten, irrwitzig komischen und dann wieder unerwartet melancholischen Trip, in dessen Zentrum die bitterernste Frage steht, wie man eigentlich verdammt noch mal leben soll.

  • So schlimm finde ich das gar nicht :gruebel


    Letztens bei Lehmanns bekam ich das große Gruseln. Die haben jetzt ein extra Chicklit-Regal aufgemacht :yikes Die quietschbunten Buchrücken sehen aus wie die Bibliothek in einem Barby-Haus :uebel

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    So schlimm finde ich das gar nicht :gruebel


    Letztens bei Lehmanns bekam ich das große Gruseln. Die haben jetzt ein extra Chicklit-Regal aufgemacht :yikes Die quietschbunten Buchrücken sehen aus wie die Bibliothek in einem Barby-Haus :uebel


    Barbie ^^

  • Hab das gerade bei Amazon gesehen und finde es unheimlich toll :heisseliebe



    Die Studentin Merit wird nachts auf dem Campus von einem Vampir angefallen und schwer verletzt. Kurz darauf taucht ein zweiter Vampir auf, der ihr das Leben rettet, indem er sie selbst in eine Unsterbliche verwandelt. Merit ist zunächst wenig begeistert über ihr neues Dasein als Blutsaugerin. Doch als sie ihren Retter zur Rede stellen will, erfährt sie, dass es sich bei ihm um den mächtigen Ethan Sullivan von Haus Cadogan handelt. Die Vampire erwarten von ihr, dass sie sich als Dank für die Rettung Sullivan unterwirft und in den Dienst seines Hauses tritt. Darauf hat Merit allerdings nicht die geringste Lust. Auch wenn der gut aussehende Ethan ihr Interesse weckt ...

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ich bin ja leider ein totales Cover-Opfer. Ganz schlimm, ich tue mir wirklich schwer, Bücher zu kaufen, bei denen mir das Cover so gar nicht gefällt. Auch wenn ich weiß, dass es Blödsinn ist.
    Ich mag das Cover von meinem aktuellen Buch total gerne, passt so richtig schön. Deswegen bin ich auch darauf aufmerksam geworden.