Vor Jahren wurde Jacks Familie von einem Serienkiller ermordet. Mit der Prostituierten Nikki zusammen spürt Jack seit dem Serienverbrecher auf, und bringt diese zur Strecke. Sie entdecken ein Internetforum für Serienmörder und machen sich nun daran, die Verbrecher aufzuspüren. Doch ihr Tun bleibt nicht unentdeckt....
Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 11. August 2010
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Habe jetzt die ersten 100 Seiten gelesen und bin gespannt wie es nun weitergeht. Gefällt mir bisher sehr gut.
-
Charles Dickens trifft bei einem Eisenbahnunglück, in weches er selbst verwickelt wurde, den geheimnisvollen Drood.
Danach verändert sich das Verhalten des Schriftstellers dramatisch, immer wieder taucht er in Londons Halbwelt ab um den Geheimnisvollen zu suchen....
Kein Buch das man so mal eben wegliest, sondern vielmehr eines in welchs man eintaucht und es in vollen Zügen genießt!
-
Nachdem mir "Die Bücherdiebin" so gut gefallen hat, wollte ich von Markus Zusak auch mal was anderes lesen! Bisher mag ich auch dieses sehr gerne! Bin gespannt, wie es weitergeht.
-
Zitat
Original von Bodo
Charles Dickens trifft bei einem Eisenbahnunglück, in weches er selbst verwickelt wurde, den geheimnisvollen Drood.Danach verändert sich das Verhalten des Schriftstellers dramatisch, immer wieder taucht er in Londons Halbwelt ab um den Geheimnisvollen zu suchen....
Kein Buch das man so mal eben wegliest, sondern vielmehr eines in welchs man eintaucht und es in vollen Zügen genießt!
Oooh, das habe ich auch auf meinem SuB - halt mich mal auf den laufenden, wie es ist?!!?! Habe mich bis jetzt vor gesträubt, da es ziemlich dick ist.
-
Rachel Morgan 8!
Kurzbeschreibung lt. amazon
Rachel Morgan ist zurück!
Ihr Name: Rachel Morgan. Ihr Job: Kopfgeldjägerin. Ihre Aufgabe: Auf den Straßen von Cincinnati Vampire, Hexen und andere finstere Kreaturen zur Strecke zu bringen. Ihr Problem: Sie selbst hat eine düstere Vergangenheit …
Der Bestseller aus den USA: Mit ihrer Rachel-Morgan-Serie schreibt Kim Harrison Mystery-Thriller der neuen Generation. -
Zitat
Original von oemchenli
Vor Jahren wurde Jacks Familie von einem Serienkiller ermordet. Mit der Prostituierten Nikki zusammen spürt Jack seit dem Serienverbrecher auf, und bringt diese zur Strecke. Sie entdecken ein Internetforum für Serienmörder und machen sich nun daran, die Verbrecher aufzuspüren. Doch ihr Tun bleibt nicht unentdeckt....Das Cover sieht ja gar nicht nett aus.
-
Die Menschheit ist gefangen in der Furcht vor den Dämonen der Dunkelheit. Nur der junge Arlen beschließt, sich mit magischen Siegeln den finsteren Wesen entgegenzustellen, und wird schon bald zu einer Legende. Als plötzlich aus dem Süden ein zweiter Befreier der Menschen auftaucht, droht alles in Chaos zu versinken. Doch Arlen hält fest an seiner Hoffnung auf das Ende der Nacht …
-
Ich mache mit McEwan weiter:
Kurzbeschreibung
Michael Beard ist Physiker und Frauenheld. Er hat den Nobelpreis erhalten, doch ist er alles andere als nobel: Im Beruf ruht er sich auf seinen Lorbeeren aus, privat hält es ihn auf Dauer bei keiner Frau. Bis die geniale Idee eines Rivalen für Zündstoff in seinem Leben sorgt. In Solar geht es nicht nur um Sonnen-, sondern auch um kriminelle Energie. -
Die LR wartet auf mich:
Unter Verschluss - Greg Iles
Kurzbeschreibung
Penn Cage kennt den Tod wie seine Westentasche: Als Staatsanwalt in Houston hat er sechzehn Menschen in die Todeszelle gebracht. Doch nach dem plötzlichen Tod seiner Frau sehnt er sich nach Ruhe und Frieden. Mit seiner kleinen Tochter begibt er sich in die Stadt seiner Kindheit, um den Schatten der Vergangenheit zu entfliehen. Doch Natchez, Mississippi, ist nicht der Ort, um seine Trauer zu begraben. Ein dunkles Geheimnis umgibt diese Stadt im Süden der USA, ein Geheimnis, das mit den Rassenunruhen der 60er Jahre verknüpft ist, und an dessen Aufdeckung niemand Interesse bekundet. Doch Penn Cage ist ein zu integrer Staatsanwalt, um ungesühnte Verbrechen ═ zumal solche, die bis in die höchsten Kreise des amerikanischen Establishements reichen ═ dem Vergessen anheimzustellen. Eine junge und attraktive Journalistin unterstützt ihn bei den Recherchen, die beide in große Gefahr bringen. -
Mahmood Falaki - Klang aus Ferne und Felsen
Der neue Lyrikband des persischen Exilautors Mahmood Falaki mit Illustrationen der armenischen Künstlerin Marietta Armena
Von der Autorenhompage:
ZitatIn diesem Gedichtband finden sich Gedichte über die Liebe, die Begenung mit der Fremdheit, Philosophische Gedanken und über die unterschiedliche Befindlichkeiten des Gastlandes Deutschland. Die Gedichte sind zum Teil vom Autor aus dem Persischen ins Deutsche übersetzt ;und zum Teil auf Deutsch geschrieben worden, damit die neue Phase der Integration durch die dichterische Fremdsprache (daf) hervorgerufen wird.
Mahmood Falaki, Schriftsteller und Dozent für persische Sprache und Literatur, wurde 1951 im Norden Persiens am Kaspischen Meer geboren. Studium der Chemie und Bibliothekwissenschaft im Iran. Studium der Germanistik und Iranistik an der Universität Hamburg. Während der Schah-Zeit wurde er wegen seiner politisch-literarischen Aktivitäten zu drei Jahren Haft verurteilt. Im Iran arbeitete er zuletzt an der Freien Universität Irans. Seit 1983 lebt er in Deutschland, seit 1986 in Hamburg. Seine literarische Arbeit umfasst Lyrik, Erzählungen, Romane und Literaturkritik, wovon bisher 21 Bücher vorliegen. Erschienen auch auf Deutsch sind u.a. „Verirrt “ (Erzählungen, 1992), „ Lautloses Flüstern „ (Gedichtband, 1995), „Die Schatten „ (Roman, 2003), „Fremdheit in Kafkas Werken und Kafkas Wirkung auf die moderne persische Literatur“ (2005), „Klang aus Ferne und Felsen“ (Gedichtband, 2008). „Carolas andere Tode“ (2009) Einige von Falakis Gedichten sind ins Englische und Schwedische übersetzt worden. Auf Einladung verschied. Institutionen hat er Vorträge und Lesungen in vielen europäischen Ländern sowie in den USA, Kanada und Australien gehalten. Zur seinen Arbeiten gehört ebenfalls ein persisches Lehrbuch für Deutsche in zwei Bände in Zusammenarbeit mit Dr. Karin Afshar.
-
Zitat
Original von FrauWilli
Ich mache mit McEwan weiter:Kurzbeschreibung
Michael Beard ist Physiker und Frauenheld. Er hat den Nobelpreis erhalten, doch ist er alles andere als nobel: Im Beruf ruht er sich auf seinen Lorbeeren aus, privat hält es ihn auf Dauer bei keiner Frau. Bis die geniale Idee eines Rivalen für Zündstoff in seinem Leben sorgt. In Solar geht es nicht nur um Sonnen-, sondern auch um kriminelle Energie.Da bin ich schon sehr auf deine Meinung gespannt
-
Nell und Eva leben mit ihren Eltern in einem kleinen Haus am Waldrand nahe einer Kleinstadt. Beide Schwestern haben große Pläne. Nell möchte studieren und Eva Karriere als Tänzerin machen. Doch etwas in der Welt verändert sich. Die Stromversorgung wird unregelmäßig, bis sie schließlich ganz zusammenbricht, Benzin und Lebensmittel gehen aus, es gibt keine Zeitungen mehr, und erschreckende Gerüchte gehen um: Man spricht von Krieg, Seuchen, Erdbeben und einer Explosion in einem Atomkraftwerk. Als schließlich, nach dem Tod der Mutter, auch noch der Vater der beiden durch einen Unfall stirbt, bleiben Nell und Eva allein und isoliert zurück. Erst da beginnen die jungen Frauen allmählich zu begreifen, daß die Zivilisation tatsächlich zusammengebrochen, die vertraute Welt unwiederbringlich verloren ist und es jetzt nur noch um ihr Überleben geht.
sehr gut bisher
-
Ich erwarte Großes:
Michel Birbaek - Die Beste zum Schluss
Kurzbeschreibung:
Als Mads mal wieder unfreiwillig Single wird, beschließt er, sich nie mehr zu verlieben. Das sei ein überschätztes Konzept. Stattdessen zieht er lieber mit seiner besten Freundin und ihren Kindern zusammen. Endlich hat er den schönen Beziehungsalltag, den er immer wollte, auch wenn die Beziehung platonisch ist, aber das werden die meisten ja eh irgendwann. Mads ist glücklich. Alles läuft bestens. Und dann trifft er Eva. Und Eva trifft ihn. Voll. Und er muss sich entscheiden: Soll er sein Leben noch mal komplett verändern? Und das auch noch in dem Moment, in dem seine beste Freundin dringend seine Hilfe braucht? Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe? Oder geht gar beides?Es gibt keinen perfekten Augenblick für Liebe - außer man macht ihn perfekt!
-
Gestern beendet:
Bluteid
Rachel Morgan hat ein Problem. Wegen ihres regelmäßigen Umgangs mit Dämonen (oder zumindest ein Dämon) hat der Hexenzirkel für ethische und moralische Standards, der das Sozialleben aller Hexen überwacht, sie gebannt. Nun lebt sie als Ausgestoßene außerhalb der Gesellschaft. Doch als wäre das nicht genug, muss Rachel nun auch noch um ihr Leben fürchten, denn der Hexenzirkel hetzt ihr plötzlich Killer auf den Hals.
Und ehe sie sich versieht, ist Rachel der Spielball zwischen den Fronten: Da nun bekannt geworden ist, dass sie mit Dämonenmagie umgehen kannund eine Art Missin Link zwischen den Arten ist, haben es plötzlich alle auf sie abgesehen - entweder als Zielscheibe oder als Gebärmaschine.
Aber Rachel wäre nicht Rachel, wenn sie nicht einen Plan entwickeln würde, wie sie sich aus dem Dilemma befreien kann. Doch dazu braucht sie die Unterstützung ihres Erzfeindes Trent Kalamack. Und um die zu bekommen, muss sie nicht nur bei ihm einbrechen, sondern sie muss sich auch den düsteren Schatten ihrer gemeinsamen Vergangenheit stellen.... -
Heute angefangen:
Nette Mädchen beißen nicht
Jane Jameson ist Bibliothekarin mit Leib und Seele. Deshalb trifft es sie umso härter, als ihr überraschend gekündigt wird. Um ihren Kummer zu ertränken, geht sie in eine Bar und macht dort die Bekanntschaft des Vampirs Gabriel. Kurz darauf wird Jane bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt. Zum Glück ist Gabriel zur Stelle, um Jane in eine Vampirin zu verwandeln und ihr dadurch das Leben zu retten. Doch damit fangen Janes Probleme erst richtig an. Denn von der Sonnenschutzcreme mit Lichtschutzfaktor 500 bis hin zur zahnschmelzstärkenden Zahnpasta stellt sie das Dasein als Vampirin vor ungeahnte Herausforderungen. Und wieder erweist sich der gut aussehende Gabriel als Retter in der Not, dessen Charme Jane bald schon nicht mehr widerstehen kann. -
Seit gestern lese ich "Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen. Bis jetzt finde ich es sehr gut.
Kurzbeschreibung
Das schwierigste Kunststück: die Liebe zu finden. Amerika 1931, die Wirtschaftskrise hat das Land fest im Griff. Da kann der junge Tierarzt Jacob Jankowski von Glück reden, als ihm ein Job beim Zirkus angeboten wird. Auch wenn es ein sehr bescheidener Zirkus ist: Nicht einmal einen Elefanten gibt es. Dafür eine wunderschöne Kunstreiterin. Doch Marlena ist verheiratet mit dem wahnsinnigen Dompteur. Irgendwann findet sich doch eine, wenn auch sehr eigensinnige Elefantendame. Keiner kann mit Rosie umgehen – bis Jacob ihr Geheimnis enthüllt. Und als sich gerade alles zum Guten zu wenden scheint, nimmt eine Tragödie ihren Lauf ... «Eine großartige Geschichte – spannend, unterhaltend, bewegend, komisch, traurig, wie eine richtig gute Vorstellung in einem Weltklassezirkus.» -
Zitat
Original von buzzaldrin
Ich wäre sehr an einer Rezension interessiert - über dieses Buch habe ich schon einiges gelesen in den letzten Tagen
Ist erledigt! -
-
Schon fertig:
Lloyd Alexander - Das Buch der Drei
Taran träumt von Abenteuern, doch das Leben eines Hilfsschweinehirten ist eher selten aufregend -- bis eines Tages Hen Wen, das Schwein des Zauberers Dalben, davonläuft und Taran es einfangen will. Die Jagd durch die Wälder führt ihn weit von zu Hause fort und hinein in große Gefahr. Denn im Lande Prydain erwacht das lang vergessene Böse aus seinem Schlaf. Plötzlich findet Taran sich an der Seite einer ganz ungewöhnlichen Schar von Gefährten wieder, mitten im Kampf gegen einen diabolischen Gegner ...