Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 11. August 2010

• Indigosommer von Antje Babendererde

Kurzbeschreibung:

"Die Gischt in der Brandung schimmerte nicht weiß, sondern blau. Es war ein indigoblaues Leuchten und Flimmern entlang der gesamten Brandungslinie. Das Meer sprühte Funken. Fasziniert starrte ich auf das Schauspiel. Und dann sah ich ihn. Den einsamen Wellenreiter in der Nacht. Seine schwarze Gestalt im Licht des vollen Mondes hatte etwas Gespenstisches, so, als wäre er nicht von dieser Welt." Ein bewegender Liebesroman vor grandioser Kulisse: Ein einsamer Strand, ein langer Sommer und eine Liebe, die nicht sein darf. Bestsellerautorin Antje Babendererde schafft es wie keine zweite, die Gefühle ihrer Charaktere lebendig werden zu lassen und hat sich damit eine riesige Fangemeinde erobert. Für alle Leser des Bestsellers "Libellensommer".

• Kurzbeschreibung:

»Und wer bist du wirklich?«
    Der Weg durch den nächtlichen Park, der Überfall all das weiß sie noch, als sie aus dem Koma erwacht. Ihre Erinnerung ist völlig klar: Sie heißt Sibylle Aurich, ist 34 Jahre alt, lebt mit Mann und Kind in Regensburg. Sie scheint fast unversehrt. Und doch beginnt mit ihrem Erwachen eine alptraumhafte Suche nach sich selbst. Zwar hat Sibylle ihr Gedächtnis behalten, die Welt aber hat offenbar die Erinnerung an Sibylle verloren: Ihr Mann kennt sie nicht, von ihrem eigenen Hochzeitsfoto starrt ihr das Gesicht einer Fremden entgegen, und niemand hat je von ihrem Sohn Lukas gehört! Wurde er entführt? Hat er nie existiert? Und wem kann sie überhaupt noch trauen?

• Ich lese gerade Fossil.

Kurzbeschreibung:

Es sollte nur ein harmloser Streich sein, als Chance, Deacon und Elise vor vielen Jahren in den alten Wasserwerkstunnel einbrachen. Doch tief im Berg erwachte etwas- und was folgte war die schrecklichste Nacht ihres Lebens. Sie sprachen nie wieder davon. Doch nun ist die mysteriöse Dancy Flammarion aufgetaucht, die mehr über das Geheimniss von damals zu wissen scheint. Sie zeigt Chance ein Fossil aus dem Nachlass ihrer Großmutter, ein Wesen, das in keinem Nachschlagwerk verzeichnet ist. Langsam begreifen die bodenständige Wissenschaftlerin Chance und ihr Exfreund Deacon, dass es eine Welt jenseits ihrer Vorstellung gibt. Und dass dort etwas auf sie lauert...

• Heute angefangen und schon zur Hälfte durch

Kurzbeschreibung:

Als der junge Daniel, von seinem Vater geführt, den geheimen "Friedhof der Vergessenen Bücher" betritt, ahnt er nicht, daß in diesem unwirklich scheinenden Labyrinth sein Leben eine drastische Wende nehmen wird. Er darf sich ein Buch auswählen, für das er allein die Verantwortung trägt. Das Buch, das er sich greift, Der Schatten des Windes von einem gewissen Julián Carax, wird ihn sein ganzes zukünftiges Leben nicht mehr loslassen.

Daniel, der allein mit seinem Vater im grauen Barcelona der Franco-Ära aufwächst, ist fasziniert von der Geschichte, die er liest. Er macht sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Autor, will wissen, wer dieser Mensch war, was ihm widerfahren ist, warum nur noch so wenige Exemplare seiner Bücher erhalten sind. Was als neugieriges Spiel beginnt, wird rasch zur Bedrohung, als ein Mann mit narbiger Ledermaske auftaucht, der hinter Daniels Exemplar her ist. Das Unheimliche bekommt beängstigend konkrete Gestalt.

Daniels Leben gerät mehr und mehr in den Bann des mysteriösen Autors, von dem keiner weiß, warum jemand all seine Bücher bis aufs letzte Exemplar zu vernichten sucht. Alle Menschen, denen Daniel begegnet, auch die Frauen, in die er sich verliebt, scheinen nur Figuren in diesem großen Spiel zu sein. Sie alle haben es darauf abgesehen, Daniel in die Irre zu führen. Aus seinem Lieblingsroman wächst ihm die Realität entgegen, und es ist, als ob die vergangene Geschichte sich in seinem eigenen Leben wiederhole, das von den Schatten furchtbarer Ereignisse verdunkelt zu werden droht.

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• "Fallen Angels" von J. R. Ward

Zugegeben, Jim Heron ist weit vom Idealbild eines himmlischen Kriegers entfernt. Sünde ist für ihn ein ziemlich dehnbarer Begriff, und Engel sind für ihn eine Biker-Gang oder Blondinen im Negligé. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er zu einem "Gefallenen Engel" ernannt wird, der auf der Erde die letzte Schlacht gegen die Mächte der Finsternis schlagen muss. Dafür soll er sieben Menschen erlösen. Dass sein erster "Fall", ein skrupelloser Geschäftsmann, nicht nur seine Seele an die dunkle Seite verkauft hat, sondern sich auch noch in eine turbulente Affäre verwickelt, macht es für den Engel nicht einfacher. Und dann wird auch noch ein Dämon ausgesandt, um Jims Pläne zu vereiteln – eine weibliche Furie in hautengem Lederdress, mit heißen Kurven und einem Blick wie aus Feuer. Ob Jim will oder nicht, der finale Kampf zwischen Finsternis und Licht ist eröffnet...

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die Letzte! :-D

:help SUB 1??

:bruell Look @ Tauschticket unter Saui1980 - u. a. Bücher von Petra Hammesfahr!!!

• Damit werde ich jetzt gleich anfangen:

Dan Brown - Illuminati

Kurzbeschreibung:

Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag.
    Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.

• Fange gleich mit diesem an

Die Herrenausstatterin - Mariana Leky

Kurzbeschreibung

Katja Wiesberg verschwimmt die Welt vor Augen. Ihr Mann ist fort, und sie ist ihren Job los. Katja ist allein. Da sitzt auf einmal ein älterer Herr auf dem Rand ihrer Badewanne und stellt sich als Dr. Blank vor. Es ist der Geist ihres ehemaligen Nachbarn. Und noch ein Fremder taucht auf: Nachts steht ein Feuerwehrmann vor der Tür, der behauptet, zu einem Brand gerufen worden zu sein und nicht wieder geht. Mit entwaffnender Zutraulichkeit nistet er sich in Katjas Leben ein. Erst allmählich begreift sie, wie gut er ihr tut: Ein kleinkrimineller Feuerwehrmann, der Karatefilme liebt, ist gerade das Richtige, um sie zurück ins Leben zu holen. Eine abenteuerliche Dreiecksgeschichte nimmt ihren Lauf, zwischen einer aus dem Alltag gefallenen Frau, einem überaus selbstbewussten Liebhaber und einem lebensweisen Toten, den allerdings nur Katja sehen kann. Mariana Lekys Roman verführt in eine Welt, die komischer und trauriger ist als unsere und dabei geisterhaft menschlich.

• Lese gerade dieses! Ich mag Peter Prange echt gerne, bin mal gespannt! Bis jetzt isses anders.

Als Laura Paddington Harry Winter das erste Mal begegnet, glaubt sie, dem »großen Zauberer« gegenüberzustehen – jenem Mann, von dem sie seit Kindertagen träumt, damit er sie in eine andere Welt entführt. Es ist der Beginn einer großen Leidenschaft – zwischen ihr, der kaum zwanzigjährigen Malerin, und ihm, dem großen Außenseiter der Kunst. Gegen den Willen ihrer Eltern folgt Laura Harry ins Paris der Dreißigerjahre. Als sich auch dort die Welt gegen die beiden verschwört, fliehen sie nach Sainte-Odile, ein Dorf in den Pyrenäen, das zum Paradies ihrer Liebe wird. Einem Paradies, aus dem sie schon bald vertrieben werden. Denn die Zeiten sind dunkel. Und so muss sich in einer Odyssee, die sie quer durch Europa führt, zeigen, was stärker ist: die Wirklichkeit oder die Fantasie. Die Barbarei oder die Liebe.

• Ich lese wieder "Sheila O`Falnagan" Lass es Liebe sein"

Kurzbeschreibung
    Kann man seiner besten Freundin einen Verrat verzeihen?

Darcey und Nieve waren seit ihrer Schulzeit beste Freundinnen – bis Darceys Freund Aiden sich in Nieve verliebte und die beiden ein Paar wurden. Dieser Verrat verfolgt Darcey nun schon seit zehn Jahren. Weder ihr beruflicher Erfolg, noch ihre kurze Ehe mit Neil können sie über die Demütigung hinwegtrösten. Doch dann erhält sie eine Hochzeitseinladung von Nieve und Aiden. Soll Darcey zusagen? Ist es vielleicht an der Zeit alte Wunden heilen zu lassen? Und warum muss sie immer wieder an Neil denken?

Zitat

Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane

:lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

• Zitat

Original von Kristin
    Ich habe mir das hier aus der Bücherei geliehen und beginne es heute zu lesen:

Ein amerikanischer Traum in Manhattan. Eine ganz normale Familie. Ist das wirklich Pippas Traum vom Leben? Denn eigentlich ist sie jemand ganz anderes: Als aufmüpfige Teenagerin tauchte sie in die Sexparties und Drogenexzesse von Soho ab bis sie die Notbremse zog. Aber jetzt in der Normalität, merkt sie, dass das Leben nicht aufgeht, wenn andere die Korken knallen lassen. In einer klaren und kraftvollen Sprache stellt Rebecca Miller die wichtigsten Fragen. Packend und sehr einfühlsam erzählt sie von Pippas Suche nach dem richtigen Leben und der Entdeckung, dass das ganze Glück direkt vor unseren Augen liegen kann.

Ein tolles Buch! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.
    Übrigens kommt im Herbst der Film in die Kinos; den werde ich mir auf jeden Fall anschauen. :wave

Herzlichst, FrauWilli

• Kurzbeschreibung
    Sie sucht die Wahrheit. Und findet das Böse. Irenes Leben wird zum Albtraum, als ihr Sohn Jonas gewaltsam ums Leben kommt. Der Täter: ihr neunzehnjähriger Stiefsohn Martin. Die Tat: im Affekt. Angeblich wurde Martin Zeuge, wie Jonas einen kleinen Jungen ermordete. Zudem behauptet er plötzlich, von seinem eigenen Vater missbraucht worden zu sein. Das Gericht spricht Martin frei, doch Irene zweifelt. An Martins Aussage. Und an ihren eigenen Erinnerungen. Sie will die Wahrheit herausfinden, um jeden Preis. Erst recht, als Martin die Abiturientin Tina in seinen Bann zieht. Denn Irene ahnt, wozu ihr Stiefsohn fähig ist ...

• Der 92-jährige Holocaust- Überlebende David Josua Goldberg wird in seinem Haus im Taunus mit einem Genickschuss getötet. Bei der Obduktion macht der Arzt eine seltsame Entdeckung: Goldbergs Arm trägt die Reste einer Blutgruppentätowierung, wie sie bei Angehörigen der SS üblich war. Dann geschehen zwei weitere Morde, die Hinrichtungen gleichen. Welches Geheimnis verband die Opfer miteinander? Die Ermittlungen führen Hauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff weit in die Vergangenheit: nach Ostpreußen im Januar 1945...

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Di Toft - Der Clan der Wolfen

Kurzbeschreibung:
    Das kann doch nur ein Witz sein! Nat will zwar einen Hund, aber nicht diesen zotteligen, dreckigen Riesenköter. Dann heißt der auch noch Woody. Aber irgendwas ist da, in seinen Augen, in seinem Blick. Die Wahrheit hätte Nat sich jedoch nicht mal in seinen wildesten Träumen vorstellen können. Woody ist ein Wolfen, ein Gestaltenwandler der höchsten Art. Leider hat er seine Verwandlungen nicht ganz im Griff. Und das bringt Nat nicht nur in peinliche Erklärungsnöte, sondern die beiden in tödliche Gefahr. Denn Woody ist auf der Flucht. Er konnte zwar in allerletzter Sekunde einem streng geheimen Forschungsprojekt entkommen. Aber seine Verfolger sind ihm längst auf der Spur. Und das sind gefährliche Typen der übelsten Sorte...

• Zitat

Original von **Line**
    Di Toft - Der Clan der Wolfen

Kurzbeschreibung:
    Das kann doch nur ein Witz sein! Nat will zwar einen Hund, aber nicht diesen zotteligen, dreckigen Riesenköter. Dann heißt der auch noch Woody. Aber irgendwas ist da, in seinen Augen, in seinem Blick. Die Wahrheit hätte Nat sich jedoch nicht mal in seinen wildesten Träumen vorstellen können. Woody ist ein Wolfen, ein Gestaltenwandler der höchsten Art. Leider hat er seine Verwandlungen nicht ganz im Griff. Und das bringt Nat nicht nur in peinliche Erklärungsnöte, sondern die beiden in tödliche Gefahr. Denn Woody ist auf der Flucht. Er konnte zwar in allerletzter Sekunde einem streng geheimen Forschungsprojekt entkommen. Aber seine Verfolger sind ihm längst auf der Spur. Und das sind gefährliche Typen der übelsten Sorte...

das hört sich gut an

• **Line**

Hast Du das Buch schon? Der Erscheinungstermin ist doch erst im September :gruebel

Das steht auch auf meiner WL (allein schon wegen dem coolen Wackelcover :-])

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Gleich mache ich es mir mit diesem hier gemütlich :-]...

Kurzbeschreibung
    Augen, so heißt es, sind das Fenster zur Seele. Doch wenn Jem in fremde Augen blickt, sieht sie eine Zahl. Und die ist unauslöschlich. Denn die Zahl ist ein Datum. Der Tag, an dem ihr Gegenüber sterben wird. Diese Gewissheit hat Jem seit dem Tod ihrer Mutter. Deshalb meidet sie Menschen. Ist am liebsten allein. Bis sie Spinne kennenlernt - und mit ihm das Leben. Jem ist glücklich, zum ersten Mal. Doch als die beiden zum Riesenrad, dem London Eye fahren, passiert es - um sie herum haben alle dieselbe Zahl. Jem weiß: Etwas Furchtbares wird passieren. Heute. Hier. Fluchtartig verlassen Spinne und sie das Gelände. Und lösen damit eine Kettenreaktion aus. Spinne und Jem werden zu Gejagten. Von der Polizei, den Medien, den Menschen. Und Spinnes Todestag rückt näher und näher ...

• Dieses Buch fange ich gleich an

Der Koch - Martin Suter

Klappentext

Maravan, 33 tamilischer Asylbewerber arbeitet als Hilfskraft in einem Züricher Sternelokal, tief unter seinem Niveau. Denn Maravan ist ein begnadeter, leidenschaftlicher Koch. In Sri Lanka hatte ihn seine Großtante in die Kochkünste eingeweiht, nicht zuletzt in die Geheimnisse der aprodistischen Küche. Als er gefeuert wird, ermutigt ihn seine Kollegin Andrea zu einem Deal der besonderen Art: einem gemeinsamen Catering für Liebesmenüs. Anfangs kochen sie für Paare, die eine Sexualtherapeutin vermittelt. Doch der Erfolg spricht sich schnell herum und eine zahlungskräftige Klientel bekundet Interesse. Männer aus Politik und Wirtschaft und deren anhängenden Grauzonen sind Teilnehmer dieser Menüs. Maravan befürchtet jedoch, dass die Sache langsam „unanständig“ wird – aber er ist auf das Geld dringend angewiesen, muss er doch seine Familie in Sri Lanka finanziell unterstützen.

• Hillary Manton Lodge: Journalistin auf Abwegen

Nach den anstrengenden Büchern über die Reconquista und die Albigenserkriege brauche ich etwas leichtes zum Erholen und Abschalten. Da könnte dieses hier, was zudem teilweise bei den Amisch spielt, genau richtig sein.

Zum Inhalt (Quelle: Amazon)

Die erfolgsverwöhnte Journalistin Jayne Tate führt ein Leben auf der Überholspur. Was sie in die Hand nimmt, wird zu Gold. Doch der plötzliche Tod ihres Vaters hat sie aus dem Tritt gebracht. Das meint zumindest ihr Chef. Und so schickt er sie nicht wie erwartet auf Recherche ins pulsierende Florida, sondern verordnet ihr drei Wochen Zwangsurlaub.
    Aber was fängt eine 26-jährige Starreporterin mit drei freien Wochen an? Als sie über das Foto eines Amischmädchens stolpert, ist sofort ihr Interesse geweckt. Warum nicht auf eigene Faust für eine neue Story recherchieren? Ihr Chef braucht es ja nicht zu erfahren. Bestimmt lauert hinter der Fassade der angeblich heilen Amischwelt eine interessante Geschichte.
    Und so schwingt sich Jayne mit Laptop, Digitalkamera und Blackberry bewaffnet aufs Motorrad und begibt sich auf Spurensuche. Sie kann nicht ahnen, wie sehr diese Recherche ihr Leben und alles, woran sie je geglaubt hat, auf den Kopf stellen wird. Oder dass sie in dem attraktiven Levi Burkholder viel mehr findet als einen sympathischen Kontaktmann zur Außenwelt, bei dem sie Handy und Laptop aufladen kann.
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Da würde ich mich über eine Rezension von dir freuen. :-)