Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 11. August 2010

  • Marcus Werner - Warten auf die Beinhaare


    Kurzbeschreibung:


    Pubertieren kann so grausam sein… Mit Humor, Herz und ohne Beinhaare stolpert der Held dieses Buchs durch eine ganz normale Jugend voller Katastrophen. Auf der Sesamstraße ins Schullandheim, vom Kleinstadtrand zur Kirchenfreizeit – und ohne Führerschein zur ersten Fete. Die Stationen sind bekannt, die Folgen auch: Aus Klingelstreich wird Flaschendrehen wird Schlimmeres. Nämlich alles Peinliche, was einem Teenager in den Achtziger Jahren passieren kann. Zum Glück. Weil schlimmer meistens auch lustiger ist.

  • Ich lese grad sehr zu meinem Missfallen parallel. Ich hatte mein Buch im Büro vergessen


    Nach einer Nachtschicht im Leichenschauhaus erwacht Rachel Garrett zu ihrer Überraschung in fremder Umgebung und noch dazu vollkommen nackt! Ihr erster Gedanke ist, so schnell wie möglich das Weite zu suchen. Doch dann sieht sie den Mann ihrer Träume aus einem Sarg steigen, und der Blick in seinen silbernen Augen geht ihr sofort unter die Haut. Dreihundert Jahre lang ist der Vampir Etienne Argeneau Junggeselle gewesen. Die Entscheidung, die hübsche Rachel in eine Vampirin zu verwandeln, wird sein Leben verändern auf immer und ewig!

  • Kurzbeschreibung
    Die letzten Tage des Sommers sind gekommen. Eddard Stark, Herrscher im Norden des Reiches, weiß, dass der nächste Winter Jahrzehnte dauern wird. Als der engste Vertraute des Königs stirbt, folgt Eddard dem Ruf an den Königshof und wird dessen Nachfolger. Doch um den Schattenthron des schwachen Königs scharen sich Intriganten und feige Meuchler.

  • Benedict Wells - Spinner


    Kurzbeschreibung:


    Jesper Lier, 20, weiß nur noch eines: Er muss sein Leben ändern, und zwar radikal. Er erlebt eine turbulente Woche und eine wilde Odyssee durch das neue Berlin. Ein tragikomischer Roman über die Angst, wirklich die richtigen Entscheidungen zu treffen.

  • Nachdem ich gerade den ersten Band von Rita Lakin um Gladdy Gold beendet ahbe, greife ich gleich zum nächsten... :-]


    Klappentext:
    Die 75-jährige Gladdy Gold und ihre Mädels können ihr Glück kaum fassen: Sie haben beim Bingo eine Reise auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff gewonnen. Doch an Erholung ist nicht zu denken, denn sie müssen einen Killer jagen, der es auf die reichsten Frauen Floridas abgesehen hat. Und sein nächstes Opfer befindet sich an Bord...


    Das Buch ist bisher nur im Club erschienen, daher kann ich es unten nicht mit Amazon verbinden, aber wer mag, kann es sich auch hier anschauen:Der Killer auf dem Kreuzfahrtschiff

  • Mal wieder ein Kinderbuch.


    Kurzbeschreibung:
    Wer ist der Fremde, der keine Waffen trägt?
    Gelsa und Barnd haben den geheimnisvollen Wandermönch zuerst entdeckt, der plötzlich in ihrem germanischen Stammesgebiet auftaucht. Ist er ein Spion der christlichen Franken, mit denen man im Krieg lebt? Eine Geschichte aus der Zeit, als das Christentum zu uns kam.

  • Umschlagtext:
    Dieser liebevoll illustrierte Band erzählt, wozu wir tief im Innersten fähig sind, wenn wir auf die Stimme unseres Herzens hören: wie John, der in seinem Leben fast alles erreicht hat und dem nur noch eines fehlt -- das persönliche Glück. Als er es wagt, loszulassen und zu verzichten, findet er nicht nur den Strand seiner Träume, sondern auch den Schlüssel zum eigenen Glück. Nach dem großen Erfolg von "Der träumende Delphin", der zahllose Leserinnen und Leser auf der ganzen Welt bezaubert hat, ein weiteres wunderbar poetisches Buch von Sergio Bambaren.

  • Ich lese mal wieder parallel...


    Das ist momentan mein Drittbuch:


    Benedetta Craveri - Königinnen und Mätressen
    Wahre und käufliche Liebe, noble Gefühle und niedrige Motive, Adelsstolz und bürgerliche Hoffart: In eindrucksvollen Porträts schreibt Benedetta Craveri eine Sittengeschichte Frankreichs, erzählt aus der Perspektive der Frauen am Königshof - von Diane de Poitiers und Katharina de`Medici über Anna von Österreich und Maria Mancini bis zur Marquise de Pompadour und Marie Antoinette. Aus uraltem Adel die einen, einfache Bankierstöchter die anderen, hochmütige Göttinnen oder bescheidene Liebende, schamlose Karrieristinnen, stumme Dulderinnen oder impertinente Geschöpfe der Halbwelt: Geschichte aus dem Stoff, aus dem sonst Romane sind.


    Gefällt mir sehr gut, sehr interessant und gut recherchiert.

  • letzte Woche bei Tauschticket ertauscht und heute früh angefangen ...bisher sehr zufrieden..gut aufgebaute und spannende Atmosphäre, komplexe Charaktere...


    Klappentext:
    1768, London zur Zeit King Georges III. In der von brodeldem Leben erfüllten Stadt blüht auch das Verbrachen: Spieler, Dirnen und nur allzu zwielichtige Gestalten bevölkern die Strassen. Und einer von ihnen scheint es auf den ebenso wohlhabenden wie berüchtigten Lord Richard Goodhope abgesehen zu haben. Denn Goodhope wird hinter denverschlossenen Türen seiner Bibliothek ermordet aufgefunden. Ein schier unlösbares Rätsel. Doch Richter Sir John Fielding versteht etwas von seinem handwerk. Unbeirrt von seiner Blindheit macht er sich an die Lösung des mysteriösen Falles und stößt dabei auf höchst unangenehme Entdeckungen......

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Es beginnt schon vielversprechend :-]...


    Kurzbeschreibung
    Kennst du sie noch, deine unsichtbaren Freunde aus Kindertagen? Oder hast du sie verstoßen? Sieh dich vor. Denn sie werden dich finden. Und dann lauf um dein Leben! Ein Winterabend, Kyle ist allein zu Hause. Es klopft an der Haustür. Überraschung! Draußen steht Mr Mumbles , Kyles Fantasiefreund von früher. Mr Mumbles sieht allerdings erschreckend real aus. Und Mr Mumbles will auch nicht mehr spielen er trägt jetzt eine Axt! Kyle flieht in Todesangst und macht eine schreckliche Entdeckung: Es gibt eine Parallelwelt der vergessenen Freunde. Dort sind sie alle versammelt, die einst netten unsichtbaren Spielkameraden. Sie wollen zurück in die Welt der Menschen, sie wollen Vergeltung. Doch dazu brauchen sie Kyle. Mr Mumbles Besuch ist erst der Anfang ...

  • Mach gleich mit dem weiter...


    Kurzbeschreibung
    Kann ein Mensch zweimal sterben? Ein neuer Fall für Tempe Brennan


    Das Leben ist vergänglich. Der Tod ist unbestechlich. Tempe Brennans Arbeit als Forensikerin bringt manche Gewissheit mit sich. Denn: Einmal stirbt jeder, richtig? Falsch. An Brennans neustem Fall ist nichts so, wie es scheint. Das beginnt mit einem Mann, der nicht ein-, sondern gleich zweimal den Tod gefunden hat. Die Leiche von James »Spider« Lowry wird am Ufer eines Sees nahe Québec entdeckt. Tempe stellt fest: Spider kam vor wenigen Tagen ums Leben, und zwar durch einen äußerst bizarren Unfall. Die nächste Überraschung: Laut seiner Akte ist der Mann seit 1968 tot, als Soldat bei einem Hubschrauberabsturz in Vietnam verunglückt. Doch wer ruht dann in Spiders Grab? Und wie kommt Spiders Leiche in einen kanadischen See? Brennan reist nach Hawaii, wo die staatliche Behörde zur Auffindung vermisster US-Soldaten tätig ist. Und wird von einer Kollegin prompt mit einem weiteren Toten konfrontiert – mit den von Haien verunstalteten, rätselhaft tätowierten Überresten eines vorbestraften Kleindealers. Nicht nur der Temperaturen wegen entpuppt sich das Inselparadies Hawaii sehr bald als heißes Pflaster für Tempe. Denn Spiders Spuren führen nicht zufällig hierher. Und die örtlichen Drogenhändler reagieren auf neugierige Ermittlerinnen so instinktiv wie Haie auf einen blutigen Köder.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • und nun mal wieder was nettes für Zwischendurch:


    Stille Nacht - Stefan Ummenhofer, Alexander Rieckhoff


    Kurzbeschreibung
    Die Schwarzwaldbahn kämpft sich durch das dichte Schneetreiben zwischen Triberg und St. Georgen. Unter den Fahrgästen sind der Villinger Lehrer Hubertus Hummel und der Journalist Klaus Riesle. Doch die Zugfahrt wird jäh gestoppt: Riesle findet den Vorstandsvorsitzenden der Schwenninger Bären-Brauerei ermordet auf. Hat die Tat etwas mit der drohenden Übernahme der Brauerei zu tun?
    Beim Weltcup-Skispringen in Neustadt hoffen die Detektive auf die Lösung des Falles und den Erfolg der Schwarzwald-Adler.
    Es gibt viel zu ermitteln für den neugierigen Lehrer, der doch eigentlich bis zur "Stillen Nacht" sein zerbrochenes privates Glück mit Ehefrau Elke wiederherstellen will.
    Dann geschieht ein zweiter Mord - und auch Hummel ist in Gefahr.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Gestern abend spät mit dem neuen Buch von Sabine Kornbichler begonnen.


    Kurzbeschreibung:
    Ein junger Mann verunglückt mit seinem Auto. Eine junge Frau stürzt bei einer Bergwanderung in die Tiefe. Eine andere überrascht einen Einbrecher und wird getötet. Alle drei waren Freunde. Und nicht nur das: Bevor sie starben, haben ihre Väter allesamt Partner einer großen Detektei unmissverständliche Todesanzeigen erhalten.


    Dieses Buch entwickelt nach typischer Kornbichler Manier schon nach den ersten paar Seiten eine Sogwirkung.

  • mal gucken ob das etwas für mich ist ;-)


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Rosamund kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus: Ausgerechnet der alte Schlafsaalaufseher von Madame Operas außerordentlicher Marineanstalt für Findelkinder, Master Fransitart, hat ein Monster Blood Tattoo! Denn das bekommen nur Menschen, die mit einem echten Monster gekämpft und es auch besiegt haben, und das hätte Rosamund Master Fransitart gar nicht zugetraut. "Das Bild des getöteten Monsters wurde mit dessen eigenem Blut in die Haut des Siegers gestochen", heißt es im erstaunlichen Roman Monster Blood Tattoo des australischen Autors D. M. Cornish. "Sowie das Blut unter der Haut war, rief es merkwürdige Reaktionen hervor, zersetzte sich und hinterließ ein unauslöschliches Zeichen."


    Das Monster Blood Tattoo ist nicht das einzige Ungewöhnliche in Cornishs Buch. Das beginnt schon beim weiblichen Namen der Hauptfigur, die eigentlich ein Junge ist. In Madame Operas außerordentliche Marineanstalt für Findelkinder ist Rosamund gekommen, weil er zum Soldaten der See erzogen werden soll. Rosamund nämlich lebt in einer schrecklichen, vom Krieg zerfressenen Welt, in der es vor allem um den Kampf der Menschen gegen die Bedrohung durch Ungeheuer geht -- Monster, die er selbst ungeheuerlich gern bekämpfen will. Aber der Held muss lernen, dass die Welt gar nicht so schwarzweiß ist, wie sie auf den ersten Blick erscheint. Es gibt Monster, die gar nicht schrecklich sind. Und es gibt furchtbare Menschen. Menschen wie den Mitzögling Gosling, einen gewissenlosen Knaben, der notfalls über Leichen geht. Und der hat es ganz besonders auf Rosamund abgesehen...

  • Ich werde mit "Limit" einen zweiten Versuch wagen, jetzt ab Seite 371. Weils so dick ist werde ich es nur zuhause lesen und nicht mitnehmen.


    Kurzbeschreibung
    Mai 2025: Die Energieversorgung der Erde scheint gesichert, seit die USA auf dem Mond das Element Helium-3 fördern. Bahnbrechende Technologien des Konzerngiganten Orley Enterprises haben die Raumfahrt revolutioniert, in einem erbitter-ten Kopf-an-Kopf-Rennen versuchen Amerikaner und Chinesen, auf dem Trabanten ihre Claims abzustecken.
    Während der exzentrische Konzernchef Julian Orley mit einer Schar prominenter Gäste zu einer Vergnügungstour ins All aufbricht, soll Detektiv Owen Jericho, den eine unglückliche Liebe nach Shanghai verschlagen hat, die untergetauchte Dissidentin Yoyo ausfindig machen. Was nach Routine klingt, ist tatsächlich der Auftakt zu einer alptraumhaften Jagd von China über Äquatorialguinea und Berlin bis nach London und Venedig. Denn auch andere interessieren sich für Yoyo, die offenbar im Besitz streng gehüteter Geheimnisse und ihres Lebens nicht mehr sicher ist.
    Jericho muss sich mit der bildschönen, aber ziemlich anstrengenden Chinesin zusammentun, um den phantomgleichen Gegnern auf die Spur zu kommen. In einer Zeit, in der multinationale Konzerne der Politik zunehmend das Zepter aus der Hand nehmen, führen beide einen verzweifelten Kampf ums Überleben, gehetzt von einer Übermacht hochgerüsteter Killer. Die Suche nach den Drahtziehern führt mitten hinein in die Wirren afrikanischer Söldnerkriege, Machtkämpfe um Öl und alternative Energien, Vorherrschaftsträume im Weltraum – und zum Mond, auf dem sich Orleys Reisegruppe unvermittelt einer tödlichen Bedrohung gegenüber sieht.

  • So ich fange heute Abend mit dem Buch von Sebastian Fitzek an, ich freu mich:


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Marc Lucas hat ein Problem, und dieses Problem ist ein im wahrsten Sinn des Wortes existentielles. Bei einem Autounfall hat er vor kurzem, seiner Erinnerung nach, durch eigenes Verschulden seine Frau und sein ungeborenes Kind verloren. Und diese Erinnerung versucht er durch das spektakuläre Experiment einer Privatklinik zu verlieren.


    Aber als Lucas die Klinik wieder verlässt, ohne am Experiment überhaupt teilgenommen zu haben, findet er sich in einem Albtraum wieder. An seiner Wohnung sind die Schlösser und das Türschild ausgewechselt, unter seiner Handynummer meldet sich eine fremde Person, die behauptet, er zu sein. Und dann häufen sich auch noch die Verdachtsmomente, dass seine schwangere Frau noch lebt. Aber: Was ist eigentlich Einbildung, was Erinnerung und was Wirklichkeit? Marc Lucas beginnt, sich der Situation zu stellen – und kommt einem wahrhaft außergewöhnlichen Komplott auf die Spur...


    Splitter von Sebastian Fitzek ist ein Phänomen. Das hat vor allem damit zu tun, dass der Berliner Autor seinem Leser von Anfang an keine Sekunde zur Erholung lässt. So hangelt man sich bei der Lektüre von Cliffhanger zu Cliffhanger. Die Enttäuschung kommt dann kurz vor Schluss – an der Stelle nämlich, wo es um die Auflösung von Lucas’ vermeintlicher Paranoia geht. Aber das letzte Kapitel, das als „Nachklapp“ zur ursprünglichen Geschichte angelegt ist, macht mit seinen überraschenden Irritationsmomenten dann alles wieder wett.


    So ist Splitter alles in allem ein fulminanter, da rasanter und unwiderstehlich spannender Thriller geworden, der seine Leser von der ersten bis zur letzten Seite immer wieder überrascht. - Stefan Kellerer

  • Das nächste:


    Zitat

    Ora erzählt: von ihrer Liebe zu zwei Männern, von Wut und Zärtlichkeit, Verzweiflung und Leidenschaft und von ihrem Sohn Ofer, der sich freiwillig für einen Militäreinsatz im Westjordanland meldet. Seine Mutter hofft, das drohende Unglück zu bannen, indem sie ihrem Jugendfreund Avram, der im Jom-Kippur-Krieg selbst Soldat war, von Ofers Vorhaben berichtet. Und unerreichbar zu sein, falls das Schreckliche geschieht


    Edit: Nochmal gewechselt :grin

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

  • Ich fange gleich mit diesem an: :lesend


    Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver


    Kurzbeschreibung


    Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ...