Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 11. August 2010

  • Kurzbeschreibung:


    Als das FBI bei ihr anruft, beginnt für Veronica Tremain ein Alptraum: Ihr Bruder, Dr. Scott Ferris, ein bekannter Anthropologe, und seine Freundin Amanda wurden ermordet aufgefunden. Alles, was Veronica weiß, ist, dass ihr Bruder ein 60.000 Jahre altes Rätsel der Menschheitsgeschichte lösen wollte. Doch Scott hat eine letzte Anweisung auf ihrem Anrufbeantworter hinterlassen: An einem geheimen Ort findet sie Bryce Johnson, einen Freund ihres Bruders, und Scotts kleinen Sohn Abel. Doch nicht nur sie hat die beiden entdeckt ... Jemand will ihnen Abel wegnehmen. Um jeden Preis. Denn Abel birgt ein Geheimnis, das die Zukunft der gesamten Menschheit verändern kann.

  • Guten Morgen!


    Mal ne Frage:


    Es gibt bei Allerlei Buch den Thread bzgl abgebrochen.
    Es gibt hier einen Thread, was man angefangen hat.
    Ebenfalls bei Allerlei Buch eine Übersicht, was man in diesem Jahr schon gelesen hat. Nur eine Liste mit Noten, ohne Kommentar.


    Gibt es irgendwo einen Thread, in den ich eintragen kann, was ich gerade gelesen habe, mit Kurzkommentar und Note, ohne daß ich gleich eine vollständige Rezi schreiben muß...




    So in etwa:


    Sachbuch:
    3. Erich Kienholz: Rheuma (177 Seiten, Bib)
    Man kann alles mit Homöopathie und Ernährungsumstellung auf Rohkost behandeln... *grmpf*
    Note: 5

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Eine grausige Mordserie schockiert Rom. Die Opfer: junge Männer, mit deren Leichen der Kreuzweg Christi nachgestellt wird. Eine Station an jedem neuen Tag.
    Commissario Daniele Varotto wird vom Justizministerium ein wahrer Experte für religiös inspirierte Logen und Bruderschaften zur Seite gestellt: Der Deutsche, der sich Matthias nennt und in einem sizilianischen Kloster lebt, hat wenige Jahre zuvor die katholische Kirche vor dem sicheren Untergang bewahrt.
    Gemeinsam mit der Journalistin Alicia stoßen die beiden auf eine Reihe ungeklärter Kindesentführungen, die über 20 Jahre zurückliegen. Und nicht nur das: Alle getöteten Männer scheinen am selben Tag geboren zu sein. An einem Tag, an dem dieselbe Sternenkonjunktion am Himmel stand, wie sie vermutlich während Jesu Geburt zu sehen war ...

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von HeikeArizona
    Gibt es irgendwo einen Thread, in den ich eintragen kann, was ich gerade gelesen habe, mit Kurzkommentar und Note, ohne daß ich gleich eine vollständige Rezi schreiben muß...


    Nicht daß ich wüßte. Das wäre auch eher ungünstig, weil es ein Sammelsurium, in dem man nichts richtig findet, werden würde.


    Solche Kurzkommentare gehören mE eher in die entsprechenden Rezi-Threads.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich fand es interessant, aus der Perspektive eines Mannes über eine Frau zu lesen, welche langsam zur Hure wird. Mr. Moravia lässt mich bisher keine Sekunde zweifeln, dass es für einen Mann möglich ist, in die Psyche einer Frau zu schlüpfen. Bin schon in der Mitte angelangt, genial geschrieben.


    Kurzbeschreibung:
    Adriana, die in den 20er Jahren in Rom in einfachsten Verhältnissen aufwächst, ist so schön, dass ihre Mutter Kapital daraus schlägt. Erst verkauft sie ihre Tochter als Aktmodell, dann drängt sie sie in die Prostitution. Doch Adriana bewahrt sich ihre Würde und Menschlichkeit. Sie liebt und hält ihre Liebe in Ehren. Der Student und Antifaschist Giacomo, ihre große Chance auf ein anderes Leben, bleibt jedoch unerreichbar.


    mlG
    Sayyida

  • Hallo, nun fang ich mit der "dicken Schwarte" an (die ersten 3 Teile in 1 Band), weil es wirklich schon ewig auf meinem SUB liegt, werde wohl ewig brauchen. Parallel werde ich wohl noch einen Thriller bzw. Krimi beginnen - ohne dieses Genre kann ich wohl nicht.


    Kurzbeschreibung (amazon)
    Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Magier – seit ewigen Zeiten leben die sogenannten »Anderen« unerkannt in unserer Mitte. Und seit ewigen Zeiten stehen sich die Mächte des Lichts und die Mächte der Finsternis unversöhnlich gegenüber, zurückgehalten nur durch einen vor Jahren geschlossenen Waffenstillstand. Doch nun droht das empfindliche Gleichgewicht zu kippen und die Welt ins Chaos zu stürzen …

  • Bisher ein ganz phantastisches Buch - kein Erfahrungsbericht, aber ein realitätsnaher Roman:


    "Sisi, Ama, Efe und Joyce sind jung und wissen nicht weiter. In der Hoffnung auf ein besseres Leben lassen sie sich nach Europa schleusen. Dort verkaufen sie Abend für Abend ihre Körper. Unter der harschen Aufsicht einer Zuhälterin teilen sie eine Wohnung, und jede versucht, angesichts der täglichen Demütigungen ihre Würde zu wahren. Als Sisi, die Verschlossenste unter ihnen, ermordet wird, beginnen die übrigen einander ihr Leben zu erzählen. Eine bewegende Geschichte über die Verheißungen Europas, verlorene Illusionen und den Trotz der Selbstachtung. Lebendig und direkt, durchdrungen von der vitalen Kraft afrikanischer Erzähltraditionen. " Quelle: amazon


    GRUSS savanna

  • Mit dem hier bin ich fast fertig:


    Kurzbeschreibung
    "Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde."
    Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.

  • Und mit diesem hier fange ich danach an:


    Kurzbeschreibung
    Becky, hast du dir eigentlich mal überlegt, dass Lucian vielleicht ... kein ... Mensch ist?
    Ich senkte den Kopf.
    Nein, flüsterte ich.
    Aber was ich dachte, war: Ja.


    Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

  • Kurzbeschreibung:
    Ende des 19. Jahrhunderts: Glücklich und voller Hoffnung brechen Lore und Fridolin nach Berlin auf. Hier tritt Fridolin einen bedeutenden Posten in einem Bankhaus an, und Lore erfüllt sich ihren großen Traum, mit ihrer Freundin einen Modesalon zu eröffnen. Doch bald muss sie erkennen, dass sie von den Damen der Gesellschaft geschnitten, ja dass ganz offensichtlich gegen sie intrigiert wird. Dann beginnt es auch noch in ihrer scheinbar so glücklichen Ehe zu kriseln, denn Fridolin hat eine alte Bekannte wieder getroffen - die Besitzerin des Edelbordells Le Plaisir

  • Kurzbeschreibung


    OA 1932 Form Roman Epoche Moderne
    Der Roman Radetzkymarsch, ein kunstvolles und bezauberndes Requiem auf das alte Österreich, ist das bekannteste und berühmteste Werk von Joseph Roth. Der poetische Geist und die weise und melancholische Toleranz dieses literarischen Abgesangs auf ein Weltreich machen das Buch zu einem unvergänglichen Zeugnis europäischer Erzählkultur.
    Inhalt: Im Schicksal der Familie Trotta durch drei Generationen erscheinen die Geschichte und der Niedergang der Österreichisch-Ungarischen Monarchie von der Schlacht bei Solferino (1859) bis zum Tod Kaiser Franz-Josephs 1916.


    Befinde mich ca. auf Seite 170 und bin einfach nur begeistert ob des einfühlsamen Sprachstils und der phantastischen Geschichte

    -Wir alle, die wir träumen und denken, sind Hilfsbuchhalter, wir führen Buch und erleiden Verluste- :write

  • Ich lese gerade "The Burning Wire" von Jeffrey Deaver. Das ist der neueste Roman mit Lincon Rhyme. Bis jetzt habe ich die ersten fünf Kapitel gelesen und finde es schon extrem spannend. Jeffrey Deaver versteht es einfach, von der ersten Seite an, Spannung zu erzeugen.

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Kurzbeschreibung:
    Ende des 19. Jahrhunderts: Glücklich und voller Hoffnung brechen Lore und Fridolin nach Berlin auf. Hier tritt Fridolin einen bedeutenden Posten in einem Bankhaus an, und Lore erfüllt sich ihren großen Traum, mit ihrer Freundin einen Modesalon zu eröffnen. Doch bald muss sie erkennen, dass sie von den Damen der Gesellschaft geschnitten, ja dass ganz offensichtlich gegen sie intrigiert wird. Dann beginnt es auch noch in ihrer scheinbar so glücklichen Ehe zu kriseln, denn Fridolin hat eine alte Bekannte wieder getroffen - die Besitzerin des Edelbordells Le Plaisir


    Hallo, Leseratte87. Wie hatte dir der erste Teil, Dezembersturm, gefallen?
    Aprilgewitter soll ja noch besser sein.Aprilgewitter - Iny Lorentz
    Ich bin gerade fertig mit dem Hörbuch Dezembersturm und schwanke etwas, ob ich mir Aprilgewitter als Buch oder Hörbuch zu Gemüte führen soll.

  • Zitat

    Original von Markus81
    Kurzbeschreibung


    OA 1932 Form Roman Epoche Moderne
    Der Roman Radetzkymarsch, ein kunstvolles und bezauberndes Requiem auf das alte Österreich, ist das bekannteste und berühmteste Werk von Joseph Roth. Der poetische Geist und die weise und melancholische Toleranz dieses literarischen Abgesangs auf ein Weltreich machen das Buch zu einem unvergänglichen Zeugnis europäischer Erzählkultur.
    Inhalt: Im Schicksal der Familie Trotta durch drei Generationen erscheinen die Geschichte und der Niedergang der Österreichisch-Ungarischen Monarchie von der Schlacht bei Solferino (1859) bis zum Tod Kaiser Franz-Josephs 1916.


    Befinde mich ca. auf Seite 170 und bin einfach nur begeistert ob des einfühlsamen Sprachstils und der phantastischen Geschichte


    Das hört sich ja gut an - ich habe das Buch schon lange im SUB, aber habe mich bisher einfach noch nicht getraut es auch mal anzufangen.

  • Das ist das Nächste:


    Victim - Chris Mooney


    Kurzbeschreibung
    … und keiner hört dein Schreien Die Polizistin Darby McCormick soll ein grauenhaftes Verbrechen aufklären. Man hat die 16jährige Carol entführt, dabei ihren Freund erschossen. Die Wände sind mit Blut beschmiert. Die Spur führt nach Boston. Bald zeigt sich, dass Carol bei weitem nicht das erste Opfer des Täters war. Keines ist je wieder aufgetaucht. Bis auf Rachel - die Frau, die man am Tatort fand. Was hat die halbverhungerte, vollkommen verstörte Frau erlebt? Was ist Realität, was Wahnvorstellung? Darby versucht, ihr das Geheimnis zu entlocken. Doch Rachel schweigt. „Erschreckende Story. Erschreckendes Talent. Ich liebe dieses Buch.“ (Lee Child)

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Joey Goebel - Heartland


    Kurzbeschreibung:


    Was haben Biertrinker und Wrestlingfans mit der großen Politik in Washington zu tun? Antwort: alles - Stimmen entscheiden, wer gewählt wird. John Mapother, Sohn der mächtigsten Familie im Provinznest Bashford, will in den amerikanischen Kongress, er hat nur keine Ahnung von der Welt seiner Wähler. Die hat aber sein jüngerer Bruder Blue Gene, das schwarze Schaf der Familie. Ein großer amerikanischer Roman, hochintelligent, voller Witz und Melancholie.

  • Zitat

    Original von mankell
    Joey Goebel - Heartland


    Kurzbeschreibung:


    Was haben Biertrinker und Wrestlingfans mit der großen Politik in Washington zu tun? Antwort: alles - Stimmen entscheiden, wer gewählt wird. John Mapother, Sohn der mächtigsten Familie im Provinznest Bashford, will in den amerikanischen Kongress, er hat nur keine Ahnung von der Welt seiner Wähler. Die hat aber sein jüngerer Bruder Blue Gene, das schwarze Schaf der Familie. Ein großer amerikanischer Roman, hochintelligent, voller Witz und Melancholie.


    Ich bin schon sehr auf deine Meinung gespannt, mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen :-)