Jokers: Begegnungen

  • Zum kostenlosen Download und zum Gratishören gibt es beim Buchverwerter "Jokers" seit ein paar Wochen Hörgeschichten zum Thema "Begegnungen" - im weitesten Sinne handelt es sich um Liebesgeschichten, die von verschiedenen Autoren stammen und mit professionellen Sprechern aufgenommen wurden. Die aktuelle Geschichte stammt von mir :-) und heißt "Sieben Monate, zwei Wochen, drei Tage und viereinhalb Stunden".


    http://www.jokers-downloads.de…begegnungen....7.8007511/

  • Auch ich danke für den Hinweis, ich bin ja schon neugierig, wie Du so schreibst. Weißt Du, wielange Deine Geschichte dort stehen bleiben wird?


    Außerdem Glückwunsch, so etwas ehrt einen Autor sicher :-)

  • Hallo, Bell.


    Die Geschichte bleibt bis Ende August im verlinkten Bereich und ist danach im Archiv aufzufinden, aber nicht mehr in der direkt abspielbaren Version, sondern nur noch zum Download.


    Sie ist allerdings nicht so extrem typisch für meine Schreibe. Und 24 Minuten hätte ich fürs Einsprechen dieses Textes auch nicht gebraucht, sondern höchstens acht. ;-)

  • Tom ,


    ich habe mir "Sieben Monate, ..." jetzt angehört. Anfangs musste ich hier und da lachen, ich glaube, zum ersten Mal, als das Wort "Grobmotoriker" fiel, das ist eine Bezeichnung, die ich auch "gern" auf mich selbst anwende. Die ganze Turnunterrichtszene fand ich sehr lustig. Sowas wie "studierte irgendwas und dann noch irgendwas" gefällt mir besonders, überhaupt trifft der Ton meinen Humor. Dann wird die Geschichte ja aber regelrecht dramatisch und ich finde, dass es plötzlich zwei Erzähltöne gibt, die sich etwas beißen. Jedenfalls werde ich mal in die Threads zu Deinen Büchern gucken, bin neugierig geworden.
    Ist das hier eigentlich von Dir: "Leben heißt, die Zeit hinter sich zu bringen."? Finde ich super ;-)


    Fehler ausgemerzt...

  • Hallo, Bell.


    Bei der Vertonung wurde ein bisschen was weggelassen, zum Beispiel "Teil 1", "Teil 2" und "Teil 3" vor den jeweiligen Teilen. Ja, der dramaturgische und erzählerische Bruch ist vorhanden und auch beabsichtigt. Immerhin liegen ja zwanzig Jahre zwischen den entsprechenden Teilen. Hat's Dir trotzdem gefallen?


    Zitat

    Ist das hier eigentlich von Dir: "Leben heißt, die Zeit hinter sich zu bringen."?


    Ich meine das zumindest, ja. Aber ganz sicher kann man da nie sein. ;-)

  • Ob's mir trotzdem gefallen hat? Ich dachte, das könnte man herauslesen, aber wenn man selbst der Autor ist, ist man da wohl etwas blind, kann ich mir vorstellen - ja, hat es! "Pauschaltourist" steht schon auf meiner Wunschliste, es sei denn, Du willst mir ein anderes Deiner Bücher als erstes empfehlen.