Vorbemerkung
Bouquineur hat im WB-Forum quasi laut ausgesprochen, was mir schon öfters leise durch den Kopf ging: daß Lynn Austin Bücher wie geschaffen für eine Leserunde sind. Denn hier geht es nie nur um eine einfache Geschichte oder gar ums Missionieren, wenngleich das Thema Religion und Gott stets eine Rolle spielen. In teilweise kunstvoll miteinander verflochtenen Handlungssträngen erzählt die Autorin von Menschen, ihren Schicksalen, ihrem Gelingen - und bisweilen von ihrem Scheitern. Nicht umsonst wurde sie bereits mehrfach mit dem Christy-Award ausgezeichnet, so auch für dieses Buch.
Ich hole diesen Thread jetzt nochmals nach oben. Der erste Versuch brachte nicht viel Resonanz, so daß ich „Bebes Geheimnis“ schon vor einiger Zeit gelesen habe. Hier ein LR-Vorschlag für das Mitte Januar 2011 neu erscheinende Buch:
Ein Fenster ins Leben Zum Inhalt, Quelle: Amazon
1893: Violet Hayes träumt vom großen Abenteuer, von der wahren Liebe, vom echten Leben. Die Weltausstellung in Chicago liefert der Tochter aus gutem Hause den perfekten Vorwand, der Obhut ihres Vaters zu entkommen und ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Zumal sie gerade herausfinden musste, dass ihr gesamtes Leben auf einer Lüge basiert. Doch gänzlich frei ist Violet auch in Chicago nicht. Sie wohnt bei ihrer tiefgläubigen Großmutter, die ganz eigene Vorstellungen davon hat, wie ihre Enkelin ihr Leben gestalten sollte. Und auch ihre drei Großtanten, die unterschiedlicher kaum sein könnten, versuchen Violet für ihr jeweiliges Lebenskonzept zu begeistern. Violet hat die Qual der Wahl. Was möchte sie werden: Heilige, Suffragette, Dame der Gesellschaft? Oder doch lieber Detektivin? Und welchem ihrer Verehrer soll sie ihr Herz öffnen? Chicago eröffnet Violet eine Vielzahl an Möglichkeiten. Doch ihren eigenen Weg zu finden, erweist sich als das größte Abenteuer ...
Die Autorin
Viel habe ich nicht gefunden. Lynn Austin hat im Jahre 1992 ihre Tätigkeit als Lehrerin aufgegeben und widmet sich seither hauptberuflich dem Schreiben. Sie hat mit ihrem Ehemann drei Kinder und lebt mit ihrer Familie, die vier Generationen umfaßt, in der Nähe von Chicago. Sie ist, auch über die Genregrenzen hinweg, eine der erfolgreichsten und meistgelesenen christlichen Autorinnen.
Lynn Austin hat in diesem Jahr wieder den Christy Award im Bereich „Historical Fiction“ für ihr Buch „Though Waters Roar“, deutsch „Bebes Geheimnis“ gewonnen.
- < Klick > - da ist die Website der Autorin (in englischer Sprache)
- < Klick > - da ist die Seite zum Buch beim Originalverlag (in englischer Sprache, mit Leseprobe und Reading Guides)
- < Klick > - die Seite zum Buch beim Francke Verlag
Terminvorschläge
14. Februar (Montag)
17. Februar (Donnerstag)
23. Februar (Mittwoch)
07. März (Montag)
12. März (Samstag)
19. März (Samstag)
23. März (Mittwoch)
07. April (Donnerstag)
12. April (Dienstag)
17. April (Sonntag)
Wer möchte mitlesen?
Da es um ein anderes Buch und einen neuen Termin geht, habe ich die bisherigen Anmeldungen herausgenommen und bitte, sich bei Interesse neu zu melden.
Dany-Maus1986
(chiclana)
Kayenta
Bouquineur
xania
.
.
.
SiCollier
Einteilung
Seite 001 - 085 (Kapitel 01 - 07)
Seite 086 - 181 (Kapitel 08 - 14)
Seite 182 - 266 (Kapitel 15 - 22)
Seite 267 - 355 (Kapitel 23 - 30)
Seite 356 - Ende (Kapitel 31 - Ende)
.