Normal ist das dicht!: Hilfe, Handwerker - ein Überlebensführer von Mark Spörrle, Kathrin Ohl

• Kurzbeschreibung
    Kochend heißes Wasser aus der Toilettenspülung, tödliche Fallen im Flur... Handwerker kosten viel Geld, machen Dreck, Lärm und oft genau das Falsche. Ein satirischer Ratgeber, der hilft, den Einsatz dieser Spezialisten des Wahnsinns zu überstehen und der unersetz liche Ratschläge bietet: Wie finde ich den richtigen Handwerker? Wie sage ich ihm, was ich will? Und was um Himmels willen tue ich, wenn er doch alles ganz anders macht?...

Über den Autor
    Kathrin Sabeth Ohl leitet die Redaktion »Ratgeber / Themendienste« bei der Nachrichtenagentur ddp. Mark Spörrle, der Erfolgsautor von »senk ju vor träwelling«,ist Redakteur bei der»ZEIT«und schreibt Geschichten über den irrwitzgen Alltag.

Durch die aktuelle Situation (wir bauen zur Zeit), konnte ich es mir nicht verkneifen, mir dieses Buch zuzulegen und durchzulesen. Bisweilen war es sehr unterhaltsam, aber meist wimmelte es von Wiederholungen. Sprachlich nicht sehr anspruchsvoll, die Tipps und Ratschläge sind mit einem Augenzwinkern zu betrachten.

Fazit: Eine nette Unterhaltung, aber nicht die 12 Euro wert.