Im Rachen des Hais-A. J. Jacobs
Kurzbeschreibung des Buches
Was andere nur aus dem Fernsehen oder der Zeitung kennen - diese Menschen haben es am eigenen Leib erlebt: vom Hai angegriffen. Mit dem Flugzeug abgestürzt. Vom Blitz getroffen. angegriffen. Mit dem Flugzeug abgestürzt. Vom Blitz getroffen. Hier erzählen sie davon, wie es war - wie es sich anfühlt, wenn das Leben am seidenen Faden hängt. Welche Gedanken schießen einem durch den Kopf? Welche Einzelheiten nimmt man noch wahr? All dies - und noch viel mehr - enthüllen die authentischen Erlebnisberichte.
Angaben über den Autor
A. J. Jacobs ist leitender Redakteur beim Esquire und hat u. a. zahlreiche Artikel im New Yorker, Entertainment Weekly und The New York Times veröffentlicht. Der Autor lebt mit seiner Frau Julie in New York.
Eigene Meinung
Schon das Cover verspricht Action und Dramatik.(Meiner Meinung nach hat das Cover etwas von der Bild Zeitung)
Aber man wird sofort in das Geschehen hineingeworfen.
Die Geschichten werden autentisch dargestellt.(z.b. von einer Lawine begraben zu werden)
Die meisten Geschichten sind unterhaltsam und vermitteln wirklich extreme Situationen.Wenn teilweise auch ein bisschen Übertrieben aber das ist Ansichtsache.
Auch ist es Ansichtssache was als extreme Situation gesehen wird.So berichtet eine Person von einer Orgie(ob so etwas in das Genre und Buch muss ist fraglich)
Denoch gebe ich diesem Buch 9Punkte und empfehle es jeden weiter. Es ist unterhaltsamt und über kleine Macken kann man wegsehen.