Mich hat es irritiert, als Gummi mal zu mir meinte, ich sollte meine Wunschliste aktualisieren. Mein Gedanke war nämlich: Die ist doch aktuell!
Frage zur Wunschliste
-
-
Zitat
Original von Prombär
Mich hat es irritiert, als Gummi mal zu mir meinte, ich sollte meine Wunschliste aktualisieren. Mein Gedanke war nämlich: Die ist doch aktuell!Aber das weiß ich doch nicht. Und wenn du nicht ausmistet nach dem Kauf und ich dir was schicke, was du sonst hast, wäre das doch blöd.
-
Ja eh
Aber eben weil ich mir angewöhnt habe, gleich nach dem Kauf/Ausleihen/was auch immer meine Wunschliste zu checken, war es für mich ungewöhnlich.
Aber ich hab sie mit mehr Büchern gefüttert -
Zitat
Original von Prombär
Ja eh
Aber eben weil ich mir angewöhnt habe, gleich nach dem Kauf/Ausleihen/was auch immer meine Wunschliste zu checken, war es für mich ungewöhnlich.Wie gesagt, das macht nicht jeder und ich wusste das ja nicht
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Aber das weiß ich doch nicht. Und wenn du nicht ausmistet nach dem Kauf und ich dir was schicke, was du sonst hast, wäre das doch blöd.
Meine ist aktuell. Also wenn du was kaufen möchtest...
-
also ich lösche auf meiner Wunschliste direkt die Bücher, die ich selbst besitze. Wenn ich ein Buch geliehen habe und es so toll finde, dass ich es haben will, bleibt es drauf stehen oder es hat mir nicht so gefallen dann wird es gelöscht.
Kommt wohl drauf an, ob man die Wunschliste als "Will ich lesen-Liste" oder als "Will ich besitzen-Liste" versteht....bei mir ist es zum Leidwesen meines Geldbeutels zweiteres
-
Zitat
Original von *Scylla*
Meine ist aktuell. Also wenn du was kaufen möchtest...
Meine gerade auch ... also du dir keinen Zwang an, Gummi
-
Naja....so ein Geschenk muss man sich auch "verdienen". Und wer weiß, vielleicht ist es auch nur sowas wie Einschmeicheln für die zukünftigen oder die vergangenen Vergehen gewesen.
-
Ich lösche die Bücher sofort aus der Liste, wenn ich sie bekomme, egal ob gekauft, geschenkt oder ausgeliehen, da mein Wunsch ja damit erfüllt ist.