Frage zur Wunschliste

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Ich lösche auch, die Schwierigkeit ist nur, daran zu denken!

Ich mache das auch nicht immer sofort aber ich schaue dann immer mal wieder über die WL drüber und lösche die bis dahin gekauften Bücher.

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Ich lösche auch, die Schwierigkeit ist nur, daran zu denken!

Also bei mir hat sich das eigentlich schon zu einem festen Ritual entwickelt, da ich neue Bücher sofort raus lösche.
    Eigentlich deswegen, weil ich es hin und wieder (aber selten) vergesse.

• Zitat

Original von Lille
    Ihr Lieben,
    ich hab jetzt überall geschaut, aber keinen Thread zu meiner Frage gefunden. Ich hoffe, ich hab jetzt keinen übersehen...

Ich habe eine Frage zur Wunschliste: Löscht ihr die Bücher auf der Wunschliste, die ihr gekauft habt? Oder lasst ihr die stehen?

Liebe Grüße
    Lille

Ich lösche auch sofort, die lädt ohnehin schon sehr langsam.

• Warum sonst hieße es Wunschliste? :lache
    Spätenstens beim nächsten Wichteln wäre es ein Problem, wenn Bücher, die ich besitze, draufstehen ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Warum sonst hieße es Wunschliste? :lache
    Spätenstens beim nächsten Wichteln wäre es ein Problem, wenn Bücher, die ich besitze, draufstehen ;-)

Pf, zu früh abgeschickt...

Mir erschließt sich der Sinn auch nicht ganz, warum man gekaufte Bücher stehen lassen sollte? :gruebel

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Ich lösch sie nicht immer sofort, manchmal stehen sie noch eine Weile drauf, bis ich einen Durchgang durch die Liste mache. Dann lösche ich aber nicht immer nur die gekauften/geliehenen Bücher, sondern manchmal auch Bücher, die mich irgendwann mal interessiert haben, aber nun aus irgendeinem Grund nicht mehr.

Wie macht ihr das - löscht ihr nur die Bücher, die ihr wirklich auch selbst besitzt?
    Ich lösche immer auch die, die ich gelesen habe, mir aber nicht gehören, also geliehene Bücher. Also ist es eigentlich keine "Besitzwunschliste" sondern eine "Lesewunschliste"...

• Jou, bei mir ist es wie bei Glass.

Da stehen bei mir noch Bücher drauf, die ich vor Jahren draufgesetzte habe und immer wenn ich am löschen bin guck ich, ob da welche von wegkomen dürfen.
    Ich kann mich nur immer so schwer trennen :grin

Aber immer wenn ich eins von der Liste habe, geh ich löschen. Egal, ob mein eigenes, oder aus der Bücherhalle. Was ich hab - kommt wech.

Allerdings hau ich auch manchmal Bücher auf die Liste, bei denen ich denke, die könnte ich dem und dem schenken. Die bleiben länger drauf.

• Zitat

Original von Glass
    Ich lösch sie nicht immer sofort, manchmal stehen sie noch eine Weile drauf, bis ich einen Durchgang durch die Liste mache. Dann lösche ich aber nicht immer nur die gekauften/geliehenen Bücher, sondern manchmal auch Bücher, die mich irgendwann mal interessiert haben, aber nun aus irgendeinem Grund nicht mehr.

Wie macht ihr das - löscht ihr nur die Bücher, die ihr wirklich auch selbst besitzt?
    Ich lösche immer auch die, die ich gelesen habe, mir aber nicht gehören, also geliehene Bücher. Also ist es eigentlich keine "Besitzwunschliste" sondern eine "Lesewunschliste"...

Naja, was heißt "sofort"? Wenn ich nach dem Kauf daran denke, lösch ich sie. Wenn ich es vergesse, mach ich es beim nächsten "Durchsehen". Ich lösche alle Bücher, die ich gelesen habe. Bei mir ist es also auch keine "Besitzwunschliste". Und ich miste auch hin und wieder aus, wenn ich merke, dass mich das Buch nicht mehr sooo interessiert. Früher hatte ich mir noch so ne Merkliste als Datei angelegt, für Bücher, die ich nicht sooo sehr lesen möchte, aber die ich im Blick behalten will. Hab ich zur Zeit nicht mehr, muss ich sehen, ob ich das noch aufnehme. Ich möchte einfach keine ewig lange WL, da soll wirklich nur das stehen, was ich ernsthaft lesen will. Bis auf paar Bildbände ist es auch so.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Also gerade als ich diesen Thread das erste Mal geöffnet habe, ist mir eingefallen, dass ich meine WL mal wieder dringend aktualisieren sollte... Das habe ich jetzt getan. Und eigentlich mache ich das auch immer nach meinen Einkäufen, wenn nicht ab und an mal die Vergesslichkeit dazwischen funken würde :lache