Frage zur Wunschliste

• Zitat

Original von Glass

Wie macht ihr das - löscht ihr nur die Bücher, die ihr wirklich auch selbst besitzt?
    Ich lösche immer auch die, die ich gelesen habe, mir aber nicht gehören, also geliehene Bücher.

Ich leihe mir keine Bücher. Ich möchte sie "haben". :grin Ob neu oder gebraucht gekauft ist mir allerdings egal. Meistens kaufe ich aber gebraucht, ist auf Dauer ja doch günstiger.

Und dann wird auch die WL aktualisiert :-)

• Wenn ich die Bücher gekauft oder geschenkt bekommen haben, werden sie sofort gelöscht. Obwohl ich manchmal ganz vergesse, dass ich sie darauf stehen habe - letzte Woche habe ich mir "Der Schatten des Windes" gekauft und gar nicht mehr an die Wunschliste gedacht, bis ich es zufällig gesehen hatte.

Ich sehe auch regelmäßig durch, welche Bücher mich noch interessieren, und räume dann auf. Bei über dreihundert Titeln wird es sonst einfach zu unübersichtlich. *hüstel*

• Zitat

Original von Iszlá
    Wenn ich die Bücher gekauft oder geschenkt bekommen haben, werden sie sofort gelöscht. Obwohl ich manchmal ganz vergesse, dass ich sie darauf stehen habe - letzte Woche habe ich mir "Der Schatten des Windes" gekauft und gar nicht mehr an die Wunschliste gedacht, bis ich es zufällig gesehen hatte.

Ich sehe auch regelmäßig durch, welche Bücher mich noch interessieren, und räume dann auf. Bei über dreihundert Titeln wird es sonst einfach zu unübersichtlich. *hüstel*

DAS habe ich vorhin auch getan und meine WL mächtig gekürzt... Aber wie ich mich kenne, kommt da sowieso schnell wieder was druff.... :lache

• Zitat

Original von Iszlá
    Na, bis ich bei der Zahl lande, muss ich viel löschen ... Und anbauen und erben, damit ich mir die Bücher alle kaufen kann. :chen

Ich sag dir, das war aber auch ein hartes Stück Arbeit, schließlich standen bei mir auch mal über 250 Bücher auf der WL.... :grin
    Aber trotzdem müsste ich auch ziemlich viel erben, um mir diese leisten zu können...

• Ich habe gerade eben sechzig Bücher bei der Eule und bestimmt noch einmal fünfzig Bücher in meiner Excel-Wunschliste gelöscht. Bei allen klang die Inhaltsangabe nicht mehr so genial wie anfangs oder in den Rezis kamen solche Punkte vor, die ich in einem Buch nicht mag ... Uff.

(Es gibt allerdings noch eine Menge Bücher in Zeitschriften, die hier nicht aufgeführt sind, die mich aber trotzdem sehr reizen ... Aber diese Bücher notiere ich mir nicht noch zusätzlich an einem anderen Ort, die Zeitschriften habe ich ja hier.)

• Zitat

Original von Iszlá
    Ich habe gerade eben sechzig Bücher bei der Eule und bestimmt noch einmal fünfzig Bücher in meiner Excel-Wunschliste gelöscht. Bei allen klang die Inhaltsangabe nicht mehr so genial wie anfangs oder in den Rezis kamen solche Punkte vor, die ich in einem Buch nicht mag ... Uff.

(Es gibt allerdings noch eine Menge Bücher in Zeitschriften, die hier nicht aufgeführt sind, die mich aber trotzdem sehr reizen ... Aber diese Bücher notiere ich mir nicht noch zusätzlich an einem anderen Ort, die Zeitschriften habe ich ja hier.)

Brave Issy, geht doch ;-)

• Ich lösche die Bücher, die ich mir gekauft habe, eigentlich auch von der Wunschliste - wenn ich daran denke.
    Da ich selten bewusst von der Wunschliste bestelle, weiß ich in den meisten Fällen auch gar nicht, dass ich das Buch auf der WL stehen habe. So etwas fällt mir erst nach ein paar Wochen wieder ein.

@ Issy: Bis ich deine Wunschliste hätte, müsste ich noch Beiträge bei der Eule durchforsten, um so viele Bücher auf die WL zu bekommen. :grin

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Zitat

Original von FrauMaus
    Ich leihe mir keine Bücher. Ich möchte sie "haben". :grin

Jaaa, das kenn ich! Da ich (noch) nicht so viele Bücher Zuhause stehen hab (nur ungefähr 200) will ich alles, was ich gelesen hab, auch haben, um es mir als Trophäe ins Regal stellen zu können. Und wenn was davon echt schlecht war... findet sich immernoch ein Weg, es wieder loszuwerden. muahaha

• Ich lösche ebenfalls so bald wie möglich alle gekauften Bücher von der WL. Allerdings..... es kommen immer wieder neue hinzu, weswegen meine Liste nicht wirklich die Gelegenheit dazu hat, kürzer zu werden. ;) :)

:lesend Carol Higgins-Clark: Decked

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre :liegestuhl

• Zitat

Original von RemingtonSteele
    Ich lösche ebenfalls so bald wie möglich alle gekauften Bücher von der WL. Allerdings..... es kommen immer wieder neue hinzu, weswegen meine Liste nicht wirklich die Gelegenheit dazu hat, kürzer zu werden. ;) :)

Jaaa das kenne ich auch, obwohl ich regelmässig Bücher lösche, wird die WL immer länger und länger :lache

• Zitat

Original von FrauMaus

Jaaa das kenne ich auch, obwohl ich regelmässig Bücher lösche, wird die WL immer länger und länger :lache

Jep. Vor allem nach einem gemütlichen Nachmittag, den ich beim Rumstöbern in diesem Forum verbracht habe... :)

:lesend Carol Higgins-Clark: Decked

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre :liegestuhl

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich lösche die Bücher. Denn es ist ja eine Wunschliste, was so viel heißt, wie: diese Bücher möchte ich haben. Und wenn ich sie habe, kommen sie von der Liste runter :wave

Meine Worte :)

• Ich versuche zwar meine Wunschliste immer wieder auf dem Laufendem zu halten aber bei meiner Liste ist das immer etwas schwierig. Immer wenn ich es wieder auf den Aktuellen Stand bringen möchte verliere ich durch die lange Wartezeit meine Motivation. So gelingt es mir im Grunde nie meine komplette Liste durchzugehen :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Glass
    Wie macht ihr das - löscht ihr nur die Bücher, die ihr wirklich auch selbst besitzt?

Ich lösche die Bücher, die sich irgendwann in menem Besitz gefunden haben/befinden, das sind also die, die mir gehören, aber auch die, die ich mir von irgendwo her geliehen habe. :wave

• Ich vergesse es irgendwie immer meine Wunschliste auf dem Laufenden zu halten und habe irgendwann den Überblick verloren. Sowieso ist es mir lieber gleich meine Wünsche zu erfüllen. :-)

• Ist ja krass, wie dieses Thema so diskutiert wird.

Also auf meine Liste wird nichts gelöscht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch nich so viele drauf zu stehen habe. Ich arbeite an der Liste mit Farben, z. B. weiß (also ohen Farbe) steht für kaufen, Lila für gekauft, Rot kann verkauft werden.

Also ich komm super mit klar.

Das Problem mit dem löschen wäre bei mir, dass ich vielleicht nach Monaten oder Jahren nicht mehr wüsste, welche Bücher ich schon gelesen habe...

• Also wenn ich von Wunschliste spreche, dann ist das meist die, die ich bei Amazon führe. Da wird nicht unterschieden zwischen schon gekauft und noch gewünscht, sondern es bleibt das stehen, was ich mir noch wünsche. Was ich bereits im Regal stehen habe, hat ja nix mehr auf der Liste zu suchen und irritiert mich nur.