'Wiedersehen in Howards End' - Kapitel 34 - 44

  • Ich bin durch.... JUCHU...


    Aber auch am Ende ändert sich nicht viel an meinem bisherigen Eindruch, eine wirklich grandiose Schreibweise, aber so ein langweiliges Thema..... Obwohl am Ende ja doch einiges passiert (Schwangerschaft, Totschlag, Einzug in Howards End) ist es genauso wie der Klappentext es beschreibt, die Lautstärke hebt sich nicht. Es bleibt alles in der selben Tonart.... irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich das Buch nun herausragend oder mittelmäßig fand.
    Es regt auf jeden Fall zum Nachdenken an und ich habe wohl einiges über die damalige Zeit gelernt....


    (Himmelarsch, haben die sich damals geziert ausgedrückt..... selbst Mann unc Frau können nicht ungehemt über Themen wie Schwangerschaft etc. sprechen.... verklemmte Welt, bin ich froh, daß es mich jetzt gibt und nicht vor 100 Jahren. :grin )

  • So, ich bin auch fertig. Ich fand es eindeutig großartig. Der letzte Teil hat es ja noch ziemlich in sich gehabt, da ist doch noch einiges passiert. Dass sich die Tonar5t nicht geändeert hat und Forster in seiner etwas almodischen Weise so ruhig und gelassen über den Totschlag und die anderen Ereignisse geschrieben hat, fand ich grandios. Was mich verwundert hat, war, wie die Geschichte für Charles ausgegangen ist *freudigdiehändereib* - damit hätte ich nicht gerechnet.


    Ich hab auf jeden Fall schon Maurice von Forster am SUB liegen und weitere auf der Wunschliste.

  • Hallo,


    Ich habe heute morgen das Buch beendet. Und alles in allem hat es mir sehr gut gefallen, die Sprache des Autors und die geschichte.
    Am SChluss ist ja noch einiges passiert, was etwas arg schnell, ja fast beiläufig behandelt wurde.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )