Hier kann zu den Seiten 204 - 300 geschrieben werden.
'Mefisto' - Seiten 204 - 300
-
-
Jessica hat recht - die Leiche des Psycho-Opfers wird gefunden.
Es ist Stefanie Chandler.
Aber da muss es noch ein Geheimnis geben, Stefanies Kleider und Einrichtung ist viel zu teuer für ihren Verdienst. Auch die Mutter scheint nicht die Wahrheit zu sagen.Kessler liegt im Sterben. Er hat gestanden die Beweise gegen Julian Matisse mit seinem Partner gefälscht zu haben. Aber auch er scheint nicht alles zu sagen.
Adam Kaslov, der die Psycho-Kassette als letzter auslieh, ist der Sohn eines bekannten Immobilien-Maklers und er hat gelogen. Er wird überwacht von dem FBI-Agenten Terry Cahill, der jedoch abberufen wird. Adam wird umgebracht?
Kevin hat wieder seine Visionen.
Seth Goldmann verbindet ein Geheimnis mit seinem Chef, dem Regisseur Ian Whitestoen. Wo erwacht er und warum beseitigt er Spuren? Und er passt ihn am Set ab?
Jessica wird in einer Polizisten-Kneipe von einem jungen Mann angemacht und vögelt mit ihm auf dem Parkplatz
Victoria kommt nicht zur der Verabredung mit Kevin. Dafür findet Kevin auf seiner Motorhaube die Disney-Figur Schneewittchen. Die Figur, die das letzte Opfer Julian Matisse am Tag ihre Todes kaufen wollte und die nie gefunden wurde.
Kevin hat bei einer unbekannten älteren Frau eine Vision. (Okay, auch in Philadelphia gibt es einen Aldi)
Ein neues Video taucht auf.
Ich gestehe, so langsam Blicke ich nicht mehr durch. Das sind jetzt plötzlich ein bisschen viel Handlungsstränge. Was hängt mit was zusammen?
Der Versuch der Spannungssteigerung durch Verwirrung des Lesers ??
Da ich diese woche Urlaub habe, könnte ich es heute Nacht schon wissen
-
ist wirklich alles verwirrend gell? bin es also nicht nur ich, die so empfand.
-
Deiner Zusammenfassung ist nicht viel hinzuzufügen, dyke :-). Es werden wirklich jede Menge Fährten ausgelegt und mittlerweile bin ich einigermaßen gefesselt, denke nicht mehr an Abbruch.
Aufgefallen ist mir noch die geheimnisvolle Andeutung bezüglich des 2. Mädchens auf dem Foto neben Stephanie.
ZitatOriginal von dyke
Jessica wird in einer Polizisten-Kneipe von einem jungen Mann angemacht und vögelt mit ihm auf dem Parkplatz Nein, neinDass er sie vögelt steht da aber nicht explizit - reine Interpretationssache ;-). Außerdem ist es schließlich ihr Ehemann. Die Szene hat mir übrigens gut gefallen, wie Jessica von ihrem eigenen Mann angemacht wird... ich hab`s wirklich erst ganz am Schluss gemerkt, dass es sich um Vincent handelt :grin.
Und wo ist Victoria abgeblieben? Hat Matisse sie sich geschnappt, um Byrne eins auszuwischen und von der Verfolgung abzuhalten :gruebel?
Der Autor hat auf jeden Fall eine Menge Fäden zu verknüpfen, mal schauen, ob`s ihm gelingt.
-
Zitat
Original von Lumos
ich hab`s wirklich erst ganz am Schluss gemerkt, dass es sich um Vincent handelt :grin.Uuupps, das habe ich überhaupt nicht wahrgenommen
Muss ich nochmal nachlesen ts,ts,ts -
Zitat
Original von dyke
Uuupps, das habe ich überhaupt nicht wahrgenommen
Muss ich nochmal nachlesen ts,ts,ts
S. 277 - letzter Satz! -
deswegen hat sie ihn geheiratet...es konnte also nur Vincent sein.
Mensch Dyke, DAS hab sogar ich gemerkt
-
*lol*
Ja, ich hab auch erst am letzten Satz gemerkt, dass es Vincet warUnd ich muss auch sagen, dass mir genau die gleichen Fragen eingefallen sind wie euch.
Das mit dem Foto der Mädchen ist mir auch aufgefallen. Hatte Stephie noch eine Schwester, von der niemand etwas weiß oder so?
Und wen hat Faith versucht anzurufen? -
Nun, die erste Leiche wurde im Fluss tatsächlich (endlich) gefunden. Die Ermittlungen können jetzt beginnen. Diese werden meiner Meinung nach auch sehr gut beschrieben. Am Ende des Abschnitts taucht einer weitere Kassette auf.
Der FBI-Agent kommt mir immer suspekter vor, da er ja angeblich während der Beschattung von Adam Kaslov, der ja verdächtig war, bei einer Kneipe "plötzlich abberufen" wurde. Adam dürfte aber offensichtlich nach dem Besuch dieser Kneipe ermordet worden sein, obwohl wir da noch nix Genaueres wissen.
Neugierig bin ich, wie der Handlungsstrang von Seth Goldman und seinem Chef Ian ins Bild passt oder ob er uns nur auf eine falsche Fährte locken sollte - was ich eher vermute. Die beiden Typen haben jedoch auf jeden Fall "Dreck am Stecken", davon bin ich überzeugt.
Das erste Mordopfer, Stephanie Chandler, war sicherlich kein Unschuldslamm. Da werden wir sicher noch einiges erfahren. Und wo ist übrigens Victoria? Dafür, dass Byrne "in Liebe entflammt" ist, wirkt er doch irgendwie sehr ruhig auf mich, als er sie sucht.
Alles in allem muss ich auch sagen, dass ich kaum noch durchblicke, wer wofür verantwortlich ist, geschweige denn mir ein Motiv vorstellen kann.
-
Noreia, ähnlich ging es wohl allen hier.
Verwirrend kann ja ganz spannend sein, hier war es das leider nicht. -
Tja, ich bin nach diesem Abschnitt auch etwas verwirrt, muss ich zugeben.
Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass ich ja auch noch auf englisch lese.Was ich allerdings weiß, dass ich Terry Cahill inzwischen auch misstraue. Auch wenn er jetzt nicht unbedingt der Mörder sein muss, so stimmt auf jeden Fall etwas nicht mit ihm.
Oder: ich kann ihn halt einfach nicht leiden.Irgendwas stimmt auch mit Faith Chandler nicht. Was die wohl verschweigt?
Adam, ohje!!
Der war doch auf keinen Fall der Täter, warum wird der jetzt ermordet?Und jetzt ist auch noch Victoria verschwunden und durch die Geschichte mit Seth und Ian blicke ich schon lange nicht mehr durch.
Marc Underwood wäre für mich übrigens auch so ein typischer Kandidat als Täter: immer so lieb und nett und unschuldig, dass man niiiiieeee auf die Idee käme, ihn zu verdächtigen.
Das sind bekanntlich die schlimmsten!dyke : süß, dass du nicht mitkommen hast, dass es Jessicas Mann ist, mit dem sie da in der Kneipe flirtet, noch nichtmal am Ende des Absatzes.