• Ich lese gestern gemütlich die OTZ, als ich plötzlich auf folgende Schlagzeile stoße:


    "Männergarten hilft Frauen"


    In dieser in Bremen ansässige Institution können Frauen ihre Männer abgeben um "ungestört Weihnachtseinkäufe zu machen". Für wörtl. "artgerechte Haltung" ist auch gesorgt: Es gibt Bier und Bratwurst, und die Männer können Weihnachtssterne basteln.


    Na, wie findet ihr das?


    (:rofl)

  • Nein nein, das ist nichts für mich. Ich schleppe meinen mit. Wer soll denn sonst den ganzen Plunder nach Hause schaffen? :lache


    Ich erinnere mich, dass ich zu diesem Thema mal einen Sketch gesehen habe. Da war das "Männerparadies" angelehnt an die Kinderspielecken großer Möbelhausketten. Es gab eine Bastelecke mit Werkzeug, eine Computerecke und statt des üblichen Bällebades ein "Tittchenbad". Klamauk eben. :grin

  • bis auf das Weihnachtssterne basteln...


    Ich hätte da noch ein Paar Ideen was man in dem Männergarten tun könnte *grins*


    Aber generell ist das eine sehr Beziehungsschonende Einrichtung. Kein Streit beim Einkaufen, Frauen können in Ruhe stöbern, kein quängelnder Mann der ein Bier will und endlich hinsitzen. Keine Diskussionen darüber was denn nun der Unterschied zwischen der ersten und 265ten Handtasche ist und so weiter.


    fazit: Liebe OB Ude, richte sowas bitte sofort in München ein!!! :write


    Liebe Grüße von einem Mann äh Bär also männlicher Bär, nicht Bärin also von mir halt,


    Bubbles

  • "Frauenparadiese" einzurichten wäre ja auch viel einfacher:
    Einen Raum rosa streichen, dunkelrote Vorhänge an evtl. Fenster (ansonsten so tun, als wären Fenster da), dunkelrote Sofas reinstellen, dazu Beistelltischchen wegen der Bukos, Bilder von Palmenstrandsonnenuntergängen an die Wände hängen, eine kleine Bar mit Bailey's u.ä. ...
    Ganz wichtig sind die Frauenzeitschriften aus dem Lesezirkel (bloß nix Informatives!!!) und ein Regal voller Nackenbeißer.


    Und statt des Bällebades ...? Vielleicht ein Separé mit Massageliege und einem gut gebauten Masseur?


  • Zitat

    Original von Iris
    Und statt des Bällebades ...? Vielleicht ein Separé mit Massageliege und einem gut gebauten Masseur?


    Idgie denkt grad darüber nach, wie Iris sich den gut gebauten Masseur so vorstellt. Ganz sicher mit kräftigen Armen, ne?

  • Zitat

    Original von Idgie
    Idgie denkt grad darüber nach, wie Iris sich den gut gebauten Masseur so vorstellt. Ganz sicher mit kräftigen Armen, ne?


    Mein Gott, hast du Ansprüche! Ich seh schon, ich muß euch eine kleine Auswahl lassen. Mal sehen ... man könnte eine Mappe mit Fotos auf einem Tisch auslegen, dann kann sich jede das passende Modell aussuchen.


    Ich bring mir lieber ein Buch mit oder sperr einfach Augen und Ohren auf, damit ich das Ganze im nächsten Buch schön verwursten kann. :lache

  • @Bubbles: Mir macht Einkaufen richtig Spass - ich war bisher immer ausdauernder als irgendeine Freundin von mir.


    Ganz schlimm ist Ngee Ann City, http://www.ngeeanncity.com.sg/ , da bekommt man mich nur heraus, indem man mir gutes Essen verspricht, obwohl man dafür eigentlich auch nicht raus muss:
    http://www.tunglok.com/pages/restaurant/imperium_pg1.html

  • Also bei uns kauft Hoffis gerner ein. Ich bin immer froh, wenn ich aus dem oder die Läden wieder draußen bin.


    Wenn die Kinder mit dabei sind ist es noch schlimmer. Wenn für sie alles eingekauft ist, dann geht es schon los. Gehen wir jetzt endlich nach Hause?


    Deshalb mag ich solche "Weihnachtseinkäufe" eigentlich nicht.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Ja, der Gruschtler bin ich. Aber nicht nur beim Einkauf, sondern eigentlich auch bei allen anderen Besorgungen, ob in der Bücherei, auf allerlei Märkte, egal ob Floh-, Weihnachts- oder andere Sachen.


    Doch derletzt hat ein Bekannter erzählt: Setzt mich in eine Bibliothek oder einen Buchladen, da geh ich ganz gewiss nicht verloren!!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    und die Männer können Weihnachtssterne basteln.



    .... Das ist ja nur die offizielle Version nach "außen" für die Frauen ..... Codewort "Weihnachtsstern"

  • Da ich gerne einkaufen gehe und überhaupt gerne durch Geschäfte bummel und gerne mit Verkäufer/innen rumalbere und (Original Juli14: Papa, Du bist peinlich) auch - wenn ich Geld in der Tasche habe - dieses gerne ausgebe, bin ich der ideale Einkaufsbegleiter. Ich mache aus jeden Einkaufsbummel für mich einen Tagesevent. Es gibt immer was zum lachen oder erleben. Einkaufen find ich geil. Fragt Kleeblatt!

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Also bevor ich ihn ein einem Männergarten abgebe, soll er lieber zu Hause bleiben und sich dort nützlich machen. Dann jammert auch keiner dass er endlich nach Hause oder noch bleiben will.


    Gibt´s dann auch Durchsagen wie: "Der große Herr Meier möchte bitte im Männergarten abgeholt werden." ? :lache

  • Zitat

    Original von Marlowe
    Da ich gerne einkaufen gehe und überhaupt gerne durch Geschäfte bummel und gerne mit Verkäufer/innen rumalbere und (Original Juli14: Papa, Du bist peinlich) auch - wenn ich Geld in der Tasche habe - dieses gerne ausgebe, bin ich der ideale Einkaufsbegleiter. Ich mache aus jeden Einkaufsbummel für mich einen Tagesevent. Es gibt immer was zum lachen oder erleben. Einkaufen find ich geil. Fragt Kleeblatt!


    Kann man Dich mieten? :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat


  • :rofl :rofl Sag bloß, da haben sich die Stadtplaner etwas bei gedacht... :rofl :rofl