Ich auch; diese Leserunde fand ich richtig toll!
LR-Vorschlag: Die Kameliendame - Alexandre Dumas am 7.01.2011 (Klassiker-LR)
-
-
Auch von mir ein dickes Dankeschön an alle und an Clare für die Organisation!
-
Hallole!
Auch wenn mir das Buch nicht gefallen hat - ich finde Leserunden, die mich dazu bringen, mein übliches Beuteschema zu verlassen:
EINFACH KLASSE!
Danke Clare!
-
Zitat
Original von HeikeArizona
Hallole!Auch wenn mir das Buch nicht gefallen hat - ich finde Leserunden, die mich dazu bringen, mein übliches Beuteschema zu verlassen:
EINFACH KLASSE!
Danke Clare!
Wenn eine Eule während der LR feststellt, dass das Buch absolut nichts für sie ist, dann finde ich das nicht schlimm, denn so ist das Leben und die Geschmäcker eben verschieden
Wenn wir irgendwann nichts mehr ausprobieren und nur noch in den bekannten, sicheren Gewässern bleiben, dann :vergrab...Und kein Armand gräbt uns wieder aus...Das wäre doch wirklich traurig! -
Ich fand eure Eindrücke und Interpretationen sehr interessant und möchte mich auch bei jenen bedanken, die sich immer die Mühe machen, den anderen per Link z. Bsp. zu Wikipedia, die realen Hintergründe näher zu bringen. Danke.
-
Zitat
Original von Liesbett
Ich fand eure Eindrücke und Interpretationen sehr interessant und möchte mich auch bei jenen bedanken, die sich immer die Mühe machen, den anderen per Link z. Bsp. zu Wikipedia, die realen Hintergründe näher zu bringen. Danke.Gerade bei Klassikern finde ich es immer sehr interessant, wenn sich herausstellt, dass nicht alles Fiktion ist. Zur Entstehungszeit des Romans waren die Ereignisse immerhin Gegenwart bzw. nahe Vergangenheit.