LR-Vorschlag: Die Kameliendame - Alexandre Dumas am 7.01.2011 (Klassiker-LR)

• Zitat

Original von Clare
    Klusi und nofret
    Ich bin erschüttert :yikes Schade, dass ihr es nicht schafft! Ich habe euch mal in Klammern gesetzt.
    D'Artagnan und Freunde sind aber keine Kavaliere, wenn sie euch von der Kameliendame abhalten... ;-)

Da hast du wohl Recht, liebe Clare. Ich möchte ja die Kameliendame auch unbedingt lesen. Ich hoffe, sie hat ein wenig Nachsicht mit mir :rolleyes ;-)

• Zitat

Original von Klusi

Da hast du wohl Recht, liebe Clare. Ich möchte ja die Kameliendame auch unbedingt lesen. Ich hoffe, sie hat ein wenig Nachsicht mit mir :rolleyes ;-)

Vielleicht lässt du auch D'Artagnan zwischenzeitlich kurz liegen. Die Kameliendame ist nicht lang!

• Zitat

Original von Tautropfen
    Hallo :wave
    würde auch gern mitlesen, wenn das noch geht. Das Buch steht bei mir schon viel zu lange ungelesen im Regal und wäre ideal für meine erste Leserunde. :-]

Gerne doch, ich trage dich ein!

Wir beginnen am 7.01., und die Abschnitteinteilung findest du im Eingangspost. Die leserunde selber kannst du ab dem 7.01. über die Portal-Seite oder den Kalender z.B. aufrufen, um in die einzelnen Abschnitte zu kommen! :wave

• Zitat

Original von Regenfisch
    Ich würde auch gerne mitlesen. Geht das noch?
    Das wäre auch meine erste Leserunde. Ich freue mich sehr darauf.

Du darfst natürlich gerne in der Leserunde mitlesen! Ich trage dich ein!

Wir beginnen am 7.01., und falls du noch Fragen zur Leserunde oder dem Ablauf hast, dann scheue dich nicht zu fragen, von mir aus auch per PN :wave

@all
    Ich streiche schon immer mal dem Buch den Rücken und sitze schon in den Startlöchern.
    Und ich freue mich auf die Leserunde mit euch!

• Hallo ihr lieben Eulen!

Ich als Neuling möchte mich auch gerne anmelden! :wave

Das wird nach "Magie der Weihnacht" meine zweite Leserunde, und der erste Klassiker! Normalerweise lese ich gar keine Klassiker, möchte aber hiermit mal den Versuch starten!

Heute war ich in der Bibliothek und hab mir das Buch ausgeliehen - und was soll ich sagen? Erst mal war ich schon überrascht, das Buch nicht zu finden, hab dann im PC nachgeschaut und gelesen, dass es nur über die Information auszuleihen sei ?( Dort bin ich dann hin und hab nachgefragt und hab erfahren, dass dieses Buch ausgelagert wurde, weil es seit sage und schreibe 2001 nicht mehr ausgeliehen wurde!!! :yikes Weil es aber ein Klassiker der Weltliteratur ist, wurde es nicht völlig ausgemustert!

Also ich finde, das ist ein Zeichen, dass ich an der LR teilnehmen muss - denn die Kameliendame muss nach 10 Jahren endlich mal wieder gelesen werden!!!!!!

• Belle Affaire,
    Bücherretter und Betreuer Vernachlässigter sind hier herzlich Willkommen!

Das ist ja heftig, seit 2001 nicht mehr ausgeliehen? Hilfe!
    Schön, dass du dem Buch eine Chance gibst. Ich denke, es lohnt sich!

• [

Zitat

und falls du noch Fragen zur Leserunde oder dem Ablauf hast, dann scheue dich nicht zu fragen,

all

Hallo Clare!
    Das probiere ich gleich mal aus, on ich eine PN verschicken kann. Danke schon mal für das Angebot!
    Grüße :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Hilfe!

Ich habe den Termin verschwitzt...

*hektisch Buch rauskram und zu lesen anfang*

*heul*
    Ich finde es gerade nicht...
    *durchschauf*

Morgen werde ich in Ruhe suchen...

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

• Nicht weinen :knuddel1
    Du kommst schon noch nach, fast alle tummeln sich noch im ersten Abschnitt! also keine Hektik!

• Mein Gefühl sagt mir, dass wir wohl alle zu Ende gelesen haben.

Ich möchte mich bei euch für die schöne, wirklich anregende Leserunde bedanken, die der Lektüre dieses für mich sehr lesenswerten Romans noch zusätzliche Impulse gegeben hat.
    Es hat Spaß gemacht, mit euch zu lesen und mich mit euch über eure Eindrücke auszutauschen.

Danke an alle, die mitgemacht haben :wave