Mein Traum geht in Erfüllung :))))

• Guten Morgen meine Lieben!!

So, ich bin jetzt ganz frech und mache mal einen neuen Thread auf....... Wenn´s net ok ist, kann man es ja wieder löschen :chen

Ich wollte mich in diesem Forum einfach mal wieder melden, weil ich mich ja nicht mehr wirklich hier blicken lasse.

Ich habe euch nicht vergessen!!! Nur leider, habe ich immoment keine Zeit um zu lesen und kann mich auch nicht richtig auf ein Buch ein lassen.
    Außer auf das Hundebuch mit dem ich für den Sachkundenachweis übe.... :grin

Ja und nun komme ich zu dem Grund meiner Abstinenz: Ich bekomme einen Hund!!!! Mein Lebenstraum geht in Erfüllung!!!!!!! *juuuuuuuuuuhhhhhhhhhhuuuuuuuu*

Ich brauchte eben viel Zeit um einen Züchter auszusuchen, denn eig. wollte ich ja einen Hund aus dem Tierheim holen.Eine Hundeschule auswählen. Nochmal in mich gehen, ob es auch die richtige Rasse ist, denn American Staffordshire Terrier, Tosa Inu und Bullmastiff standen auch noch zur Auswahl usw..........

Nun bekomme ich einen Rottweiler Rüden, der jetzt schon fast 2 Wochen alt ist :-) Ich muss halt noch ein paar Tage warten bis Lennox endlich bei uns einzieht.

Hinzu kam eine große Enttäuschung in Sachen Liebe, aber auch in diesem Bereich ist jetzt wieder alles Rosig.

Sobald ich wieder ein Buch gelesen habe, komme ich hier wieder mit meinen Rezis an.....

Ich habe euch nicht vergessen und mag euch immer noch! Mit so viel Abstand habe ich auch erst mal gemerkt wie toll das Forum hier ist!

Ich hoffe, euch gehts allen super und lest gerade ein super Buch

Liebe Grüße

eure Lese Maus

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Schön mal wieder von dir zu lesen Lesemaus :-) Herzlichen Glückwunsch was deinen endlich erfüllten Traum angeht.

Lg :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Lese Maus

Nun bekomme ich einen Rottweiler Rüden,

Dann wünsche ich viel Durchhaltewillen und Energie beim Erziehen und viel Kraft beim Leinehalten, falls der Hund mal anders will als du. :grin (Ich hätte bei meinem Körpergewicht keine Chance einen ausgewachsenen Rottweiler zu halten.)

Hast du viel Platz für das Tier? Großer Garten, hoher Zaun?

• Schön, dass sich dein Traum erfüllt, Lese Maus. :wave

Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei der Erziehung und Spaß mit deinem Rottweiler ( obwohl ich vor dieser Rasse einen Wahnsinnsrespekt, um nicht zu sagen, eine panische Angst :yikes habe :keks ). Von daher hoffe ich auch, dass du einen hohen Zaun hast. ;-)

• Hach, das freut mich jetzt total für dich - ich hab ja schon lange immer mal wieder mitbekommen wie sehr du dir einen Hund gewünscht hast. :) - und wie lange du überlegt hast...
    Da wünsch ich dir mit Lennox (cooler Name übrigens, passt zu nem Rottweiler) viel, viel Spaß, viel Durchhaltevermögen, viel Kraft (im körperlichen Sinne) und berichte dann mal wie es so läuft.....

• Oh, die Lese Maus hab ich auch schon vermisst, schön von dir zu hören. Und noch schöner zu hören, dass dein Traum in Erfüllung geht und es dir auch sonst gut geht.

Hoffe, wir lesen bald trotz Hund mehr von dir :knuddel1

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Hi zusammen!

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!! :kiss

Genügend Platz haben wir, ich glaube, unser Grundstück beträgt ca. 132 Quadratmeter und ist rund herum gut eingezäunt.

Spaß werden wir auf jeden Fall haben! :grin Ich habe den Züchter auch extra nochmal gebeten mich mit auf einen Spaziergang zu nehmen, damit ich mal weiß wie das ist einen ausgewachsenen Rottirüden an der Leine zu haben. Gesagt getan, ich konnte ihn halten, auch als er sich volle Möhre in die Leine gelegt hatte, weil ne Katze vor seine Nase rannte......

Rottweiler Rüden können 50-65kg auf die Waage bringen, ich bin da mind. 10 kg schwerer als Lennox.
    Außerdem ist an der Leine ziehen auch Erziehungssache, finde ich..... Wir werden auf jeden Fall die vom VDH anerkannte Begleithundeprüfung ablegen, neben dem Wesenstest. Danach würde ich gerne Obiedince mit ihm auch gerne betreiben, ein Gehorsam-Hunde-Sport.

Ich weiß, dass viele Leute Angst vor Rottweiler haben. Aber ich werde eine verantwortungsbewusste Hundebesitzerin sein und nciht mit diesen Ängsten spielen. :-)

Danke nochmal!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Schön dich mal wieder zu lesen liebe Lese_Maus. Viel Spaß zu eurem baldigen Zuwachs...du hast dich ja wirklich schon lange damit beschäftigt, was es bedeutet wenn man einen Hund zu sich holt ;-). Rottweiler wäre zwar nicht meine erste Wahl gewesen aber ist ja Gott sei Dank Geschmackssache :lache.

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Mensch, das freut mich für dich. Ich habe leider meine süße Dackelhündin anfang diesen Jahres, mit der ich quasi zusammen aufgewachsen bin nun nach 17 Jahren einschläfern lassen müssen. Und ich bin immer der Meinung, dass ein Leben ohne Hund nicht lebenswert ist. Daher freue ich mcih für jeden, der das Glück hat, einen Hund halten zu können. Mir ist es leider aus beruflichen Gründen nicht möglich, doch ich hoffe sehr, dass ich trotzdem irgendwann eine Möglichkeit finde, einen Hund anzuschaffen. (Mein Traum wäre ein Beagle, Labrador oder Cocker-Spaniel)

Ich wünsche dir eine ganz tolle Eingewöhnungszeit mit Lennox. Vielleicht magst du wenn er bei euch ist ja mal Bilder einstellen. :-)

• Ich schließe mich den anderen an, ich freue mich auch mal wieder von dir zu hören.Lennox ist wirklich ein toller Name für einen Hund.Wir haben ja nun auch seit 8 Wochen unseren(sehr kleinen) Hund und frage mich die ganze Zeit, warum wir uns nicht viel eher einen zugelegt haben.Er macht einfach nur Spaß.
    Mit deinem Hund wünsch ich dir genauso viel Freude wie wir an unserem haben. :knuddel1

• Hallo Lese Maus!

Ich freue mich sehr für dich!!! Hab viel Spaß mit Lennox!

Rottweiler mag ich sehr. Ich hatte bis vor 3 Jahren das Vergnügen, öfter auf den Rotti (Leon) von meinem (mittlerweile) Ex-Freund aufpassen zu dürfen. Dabei habe ich meine Angst vor dieser Rasse völlig verloren. Leider musste Leon schließlich eingeschläfert werden, obwohl er erst 8 Jahre alt war.

Seit 2 Jahren habe ich einen Hund (schwarzer Mischling, ca. kniehoch) namens Buddy, der jetzt 3 Jahre alt wird. Da ich Single und auch berufstätig bin, passt meine Mama auf ihn auf, wenn ich arbeite (habe Tag- und auch Nachtdienst und öfter 2-3 Tage frei). Sonst könnte ich keinen Hund halten. Bis jetzt habe ich keinen Tag bereut und kann mir ein Leben ohne Buddy nicht mehr vorstellen. Er macht mir so viel Freude.

Hoffe, du berichtest hier öfter, wie es dir mit Lennox geht.

Lg Sonja

• Zitat

Original von Lucy1987
    Mensch, das freut mich für dich. Ich habe leider meine süße Dackelhündin anfang diesen Jahres, mit der ich quasi zusammen aufgewachsen bin nun nach 17 Jahren einschläfern lassen müssen. Und ich bin immer der Meinung, dass ein Leben ohne Hund nicht lebenswert ist. Daher freue ich mcih für jeden, der das Glück hat, einen Hund halten zu können. Mir ist es leider aus beruflichen Gründen nicht möglich, doch ich hoffe sehr, dass ich trotzdem irgendwann eine Möglichkeit finde, einen Hund anzuschaffen. (Mein Traum wäre ein Beagle, Labrador oder Cocker-Spaniel)

Ich wünsche dir eine ganz tolle Eingewöhnungszeit mit Lennox. Vielleicht magst du wenn er bei euch ist ja mal Bilder einstellen. :-)

Lese Maus herzlichen Glückwunsch auch von uns und den Cockern zu dem Zuwachs.

Lucy schau mal hier:www.beyenburg-cocker.de :lache

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()