Wochenendleserundenvorschlag

• Na, ist das ein Thema?! :lache

Hab ich zufällig entdeckt:

Zülfü Livaneli: Der Eunuch von Konstantinopel

Rückentext:
    Eingemauert in einer Kammer seines Palasts in Istanbul wartet der Padischah, Herrscher über das Osmanische Reich, auf seine Hinrichtung. Eine Intrige seiner machttrunkenen Mutter hat ihn zu Fall gebracht. Die einzige Verbindung des Herrschers zur Außenwelt ist sein Diener, der Eunuch, der sich ein Leben lang mit Leidenschaft unterwarf und nun zum Lehrer und Meister seines gefangenen Herrn wird.

Der Autor:
    Zülfü Livaneli, geboren 1946 in Ankara, wurde als Sänger und Komponist international berühmt. Für sein Schaffen als Filmregisseur hat er verschiedene europäische Preise erhalten. Sein erster Roman "Der Eunuch von Konstantinopel" wurde von der Balkan Library Award Foundation 1997 als beser Roman des Jahres ausgezeichnet. Seit 1996 ist Livaneli UNESCO-Botschafter und engagiert sich weltweit in Friedensprogrammen.

ToniO

Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir

Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

• Kommt ein bisschen spät - aber trotzdem wäre ich für so eine Leserunde nicht abgeneigt.. so am WE mal ein dünnes Buch zu lesen..

Nur gefällt mir wohl dieses Buch nicht so.

hat wer noch einen anderen Vorschlag?

lg, kathrin

• Ist an sich eine gute Idee, nur habe ich meist am WE keine Zeit.
    Sollte sich aber eine Runde bilden, werde ich dennoch versuchen, mitzumachen...
    Die Frage ist nur die Lektüre (psst.. bei den SZs gibt es auch dünne Büchlein ;-) )

• Hallo Kathrin,

Zitat

Ich denke da zumb. an "Die Angst des Tormans beim Elfmeter"

*vorschlag*

:yikes Das Buchist der Horro !!!:yikes Willst du dir das wirklich antun ? :yikes

Aber wenn ihr es wirklich lest , würde mich interessieren wie ihr es findet und ob ihr es so wirklich begriffen habt.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• gerade deshalb will ich es mir ja auch antun... schwarzer Humor.. will ja auch mitjammern.. Na ja, nein, Tanzmaus und ich haben uns vorgenommen, ALLE Bücher aus der SZ Reihe zu lesen, da gehört das halt auch dazu .. und es hat den Vorteil, dass es wirklich nicht so dick ist...

• Da muß ich Kathrin recht geben. Wir wollen wirklich alle 50 Bücher aus der Reihe lesen, ob gut oder schlecht. Schließlich kann man ein Buch auch wieder anders auffassen... und ich will zudem noch wissen, wieso sie das Buch hier dabei haben.

• Hallo ihr beiden,

Dann wünsch ich euch viel Spass ! Vielleicht gefällt es euch ja wirklich. Bin schon auf eure Meinungen gespannt und vielleicht könnt ihr mir ja das eine oder andere, was ich nicht verstanden habe, erklären.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Na ja, ich habe mir gedacht, dass wir das auch nach der Reihenfolge lesen - also jetzt erstmal mit Band 1 fertig sind, dann Band 3 und Band 2 - und immer so weiter..

also schon nach der Reihenfolge -oder möchtest du das nciht?

• Liegt auch daran -dass ich das Buch noch gar nicht habe ---

Ich muss erstmal aufstocken - hab nur vereinzelt ein paar Bände, und muss erstmal die Lücken füllen- :lache

Aber wir könnten das ja trotzdem so machen - dass wir das einfach so mal lesen. Wenn du das möchtest?

• Hallo zusammen,

auf meinem SUB liegt unter anderem noch der Vorleser von Bernhard Schlink! Das Buch ist ziemlich dünn und würde sich, meiner Meinung nach gut für eine Wochenendleserunde eignen! :-)Wie seht ihr das???
    Würde sich einer anschließen?

:wave :wave :wave
    Emilia

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner