Medikamente aus dem Internet

• Hallo !

Eventuell hat hier jemand Erfahrung damit. Wie ihr sicherlich wisst, kann man Medikamente bzw. Medizin nun ganz normal im Internet kaufen. Da ich oft lange arbeiten muss, komme ich gelegentlich nicht dazu, wenn es mal sein muss. Es wäre also eine klasse Alternative.

Google is your friend, habe ich mir nun gesagt und gegoogelt.

Ich habe nun diesen Versandapotheken Test gefunden, kennt jemand dort einen Anbieter, kann was empfehlen etc ?!

Danke im voraus !

• ich bestelle häufiger hier
    allerdings löse ich keine rezepte über das internet kein. das würde mir dann doch zu lange dauern. aber ich nutze diese apotheke um unsere medis zuhause aufzufüllen oder auch um frontline für unsere katzen zu kaufen. bisher kann ich nichts negatives berichten - außer das ich mir eine option mit merkzettel wünsche. die verschicken per DHL und in max. 2 werktagen waren die sachen bei mir.

edit: der preisvorteil bei den onlineapotheken ist wirklich nicht zu verachten.
    noch ein edit: vielen dank für den link mit den tests, ist sehr interessant, hier werde ich auch noch mal ausgiebig die preise vergleichen.

• Zitat

Original von Tempe
    Ich bestelle immer bei eu-versandapotheke.com, weil es die Originale dort im Verleich meistens am Billigsten sind.

Ich auch. Ich hab vorher bei Sanicare bestellt, aber die EU-Versandapotheke liegt preislich noch unter Sanicare.

• Ich bestelle bei Shop-Apotheke, hab den Anbieter über webmiles gefunden und seinerzeit einfach mal vergleichsweise parallel auf verschiedenen Seiten die Warenkörbe gefüllt. Shop-Apotheke 1) hatte was ich brauchte im Angebot 2 ) war in der Gesamtsumme am günstigsten und 3) hatte einen relativ geringen Mindestbestellwert für eine versandkostenfreie Lieferung. Bestelle dort seit 2,5 Jahren und hatte nie Probleme. :wave

• Ich bestelle aus exakt denselben Gründen wie Belle Morte bei Shop-Apotheke.

Ich lasse immer ein wenig zusammenkommen und fülle dann meist mal bei zwei Anbietern die Warenkörbe identisch. Bisher war die Shop-Apotheke immer günstiger.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich mach es wie Batcat und BelleMorte. Nachdem ich webmiles sammle kann ich dann später noch Büchergutscheine von buecher.de bei webiles holen :-)

• Ich bestelle i.d.R. bei www.Versandapo.de, die haben eine Happy Night (zwischen 0-6:00) in der die Versandkosten entfallen. Die Lieferung war jeweils sehr schnell da (Nachts bestellt, morgens versendet, am Tag darauf bei mir) und bei mir war es im Vergleich zu den anderen Apotheken günstiger (ich fülle mir auch die Warenkörbe parallel bei den in Frage kommenden Anbietern :chen ), allerdings habe ich die Online-Apotheke bisher immer nur zum Auffüllen der "Vorräte" genutzt und kann über Rezepteinlösungen nichts berichten.

Der Thread ist praktisch; ein paar Apotheken muß ich mir bei der nächsten Bestellung auch mal anschauen...

• Interessant, daß der Eröffnungsbeitrag hier der einzige des Users ist. Noch interessanter, wenn man sich seine E-Mail-Adresse im Profil ansieht. Und dann nur ein Beitrag mit einem Link zu einem neutralen (???) Test. Nun ja.

Bleibt nur noch zu hoffen, daß niemand mal etwa an einem Wochenende oder gar Feiertag dringend (ich meine wirklich dringend) ein möglicherweise lebensrettendes Medikament braucht. Ach wieso, Versandapotheken liefern ja schnell und vor allem billig. (Das offensichtlich Einzige, was zählt.) Die haben auch beispielsweise an Weihnachten einen Notdienst, der sofort liefert.

Oder etwa nicht?

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Vielleicht beruhigt es Dich ja, dass Versandapotheken stationäre Apotheken sind, die einfach zusätzlich den Onlinehandel für sich entdeckt haben (DocMorris ist m. W. nach eine Ausnahme):

http://de.wikipedia.org/wiki/Versandapotheke#Versandapotheke

Medikamente auf Rezept hole ich weiterhin hier vor Ort. Wenn ich aber bis zu 15 Euro für ein freiverkäufliches Arzneimittel sparen kann, dann nutze ich die Möglichkeit.

• Zitat

Original von SiCollier

Bleibt nur noch zu hoffen, daß niemand mal etwa an einem Wochenende oder gar Feiertag dringend (ich meine wirklich dringend) ein möglicherweise lebensrettendes Medikament braucht. Ach wieso, Versandapotheken liefern ja schnell und vor allem billig. (Das offensichtlich Einzige, was zählt.) Die haben auch beispielsweise an Weihnachten einen Notdienst, der sofort liefert.

Oder etwa nicht?

Ich kaufe den absolut überwiegenden Teil der Dinge, die ich aus der Apotheke brauche auch dort.

Aber ich hab mal ein sündhaft teures spezielles Mittel gebraucht und war schon froh, dass ich als Studentin da gut 50 bis 100 Euro sparen konnte.

Und die Apotheken, bei denen ich das bestellt habe, waren auch stationäre Apotheken mit Onlinehandel.

• @ Bouquineur

Ich kenne mich da schon etwas aus. Zwangsweise; wir (also meine Frau) hatten zehn Jahre lang eine eigene Apotheke.

Mir kommt nur bei dem Thema immer wieder die Galle hoch; meistens kann ich den Topf auf dem Deckel und meinen Mund halten. Manchmal sind aber die Finger schneller als das Erreichen der "Escape"-Taste (und das Fenster ohne Speichern zu schließen).

Ich bin auch schon wieder ruhig.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Meist kaufe ich eigentlich vor Ort - praktischerweise hat die Apotheke umme Ecke 10% Nachlass auf rezeptfreie Mittel für eingetragene Stammkunden (das läuft über unsere Firma). Prima Sache.

Aber manche Apothekenmarken, die ich verwende (Pflegeprodukte) sind in der Apotheke oft nicht so erhältlich und dann kombiniere ich eben mit Medikamenten, damit ich über die Portogrenze komme.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)