Im Saal der Toten - Linda Fairstein

  • ,Im Saal der Toten' ist das 7.Buch aus der Reihe um die Staatsanwältin Alexandra Cooper.


    Klappentext:
    In einem Backsteinhaus aus dem 19.Jahrhundert, in dem einst Edgar A.Poe gelebt hat, entdecken Arbeiter eine eingemauerte Frauenleiche. Alex Cooper befällt sofort das schaurige Gefühl, in eine Gruselgeschichte versetzt worden zu sein. Doch die forensischen Untersuchungen ergeben, daß die junge Frau erst vor etwa 20 Jahren getötet worden ist.
    Unheimlich wird es jedoch, als plötzlich auch die Spuren eines Serienvergewaltigers zu einer ,,E.-A.-Poe-Gesellschaft'' führen. Denn anscheinend möchte jemand das grausige Werk des Meisters auferstehen lassen ...


    Meine Meinung:
    In diesem Band nun gräbt Alex also tief in der literarischen Vergangenheit, und fördert Erstaunliches zutage. So ganz nebenbei macht man Bekanntschaft mit den Werken Poes, von dem ich bisher noch nichts gelesen habe. Diese Geschichte hat mich neugierig darauf gemacht.
    Gruselig fand ich die Handlung nicht, Alex, Mike und Mercer ermitteln in gewohnter Weise, und der Ausgang war so auch nicht vorhersehbar.


    Zitat von James Patterson: ,,Linda Fairstein ist eine der wenigen Autorinnen, die wirklich wissen, worüber sie schreiben!''
    Genauso liest es sich....