"Headhunter" Jo Nesbo - gelesen von Johannes Steck

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Roger Brown genießt als Headhunter in Wirtschaftskreisen einen exzellenten Ruf.
    Was niemand weiß: Er raubt seine Klienten aus, bringt sie um ihre Kunstwerke. Auf einer Vernissage lernt Brown den Holländer Clas Greve kennen. Greve scheint ihm die perfekte Besetzung als Geschäftsführer eines GPS-Unternehmens zu sein. Die Männer kommen ins Geschäft, und so erfährt Brown, dass Greve einen lange verloren geglaubten Rubens besitzt. Am nächsten Tag stiehlt Brown das wertvolle Gemälde. Doch Greve erweist sich als hartnäckiger Gegner. Eine gnadenlose Verfolgungsjagd beginnt.

Die erste CD habe ich fast fertig gehört und bin bis jetzt ziemlich begeistert. Guter Sprecher, interessante Story..........mal sehen, bzw. hören, wie es weitergeht.

• Habs mir auch gestern gekauft und kurz reingehört. Ich stelle mir grade ein paar Hörbücher zusammen um auf der Busfahrt für meine Sprachreise genug "Hörstoff" zu haben falls meine Augen zu müde zum lesen werden.

Was ich bisher so gehört habe finde ich ziemlich überzeugend. Insbesondere die Verbindung mit Kunst finde ich interessant. Auch die Charakterbildung ist überzeugend.

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich bin heute bei der 2 CD ein gutes Stück weitergekommen und mir gefällt die Entwicklung der Story sehr gut.
    Es muss also durchaus nicht immer Harry Hole sein. ;-)

Habe es schon durch und mir hat es deutlich besser gefallen als die letzten Bände mit Harry Hole. Bin gespannt, wie Dein Urteil ausfällt. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.