Danke Euch.
Ich hab das Dingen schon im vergangenen Jahr gepostet, aber ich dachte, es wäre die richtige Zeit, den Thread wieder hochzuschubsen.
Danke Euch.
Ich hab das Dingen schon im vergangenen Jahr gepostet, aber ich dachte, es wäre die richtige Zeit, den Thread wieder hochzuschubsen.
...hattu fein demachd! War ja im letzten Jahr noch gar nicht hier!
Hallo Tom,
eine ausgesprochen schöne Geschichte, mir gefällt die Art wie du schreibst .. und ... für mich als Österreicherin waren einige Wörter völlig neu, man lernt bekanntlich nie aus
Danke fürs Lesen lassen!
Trixi
Habe die Geschichte jetzt erst entdeckt! Aber ich finde sie echt gelungen!
ZitatOriginal von Tom
Hi Tom,
eine sehr gute Idee mit dem schubsen. Es wäre wirklich schade, wenn eine so schöne Geschichte nicht von den vielen neuen Eulen gelesen wird, nur weil sie so tief durchgerutscht ist.
Hallo, Trixi.
Zitat... für mich als Österreicherin waren einige Wörter völlig neu, man lernt bekanntlich nie aus
Das ist m.E. kein österreicherinnenimmanentes Problem.
Eine wunderbare Geschichte!
Lieber Tom, danke fürs Hochschubsen!
*Schnüff*
(Eine meiner Lieblingsstellen: "... streichle Kindern über die Köpfe – nicht ganz ungefährlich in Neukölln, da sind die Scheißbären bewaffnet ")
Susanne
Wirklich schöne Geschichte!
Leider wurde ich schonmal von so einem kleinen Scheißbären im Karstadt am Hermannplatz beklaut...
Verflucht schnell diese kleinen Menschen.
Die Geschichte bringt einen schön in Weihnachtsstimmung!
Hochschubs. Alle Jahre wieder, ist ja bald soweit, und nach "Büchern mit Weihnachtsstimmung" wird auch schon gesucht.
ZitatOriginal von Tom
Hochschubs. Alle Jahre wieder, ist ja bald soweit, und nach "Büchern mit Weihnachtsstimmung" wird auch schon gesucht.
Prima, das mit dem "Hochschubsen". Habe die Geschichte im vergangenen Jahr schon einmal gelesen, dann leider bis jetzt aus dem Gedächtnis verloren. Das ist eine dieser Geschichten, die in keiner Vorweihnachtszeit fehlen sollte. Auch nach dem neuerlichen Lesen, hat meine Begeisterung höchstens noch zugenommen.
Was für eine schöne Geschichte, danke fürs hochschubsen, hätte sie sonst bestimmt nicht gefunden!
Das Ende war besonders schön...
Ui, danke fürs Hochschubsen, ich war ja letztes Jahr noch gar nicht hier. Wirklich eine wunderschöne Geschichte. Verbreitet weihnachtliche Stimmung ohne Kitsch. Darum gehts doch letzten Endes: man will jemandem Freude bereiten. Sehr gut erzählt und plastisch rübergebracht. Mein Kompliment.
Und ich hab sie dieses Jahr endlich auch gelesen. Einerseits eine typische Tom-Geschichte, andererseits hätte ich dir soviel weihnächtliche Rührseligkeit gar nicht zugetraut...
Habe mich gut unterhalten!
Nochmal hochschubsen. Danke, Tom, schöne Geschichte ...
<freu>
(Edit: Die Existenz dieser Weihnachtsgeschichte im Forum ist glücklicherweise eine Art Vorabentschuldigung für meinen Adventskalenderbeitrag, der am Samstag an den Start geht. :grin)
Das macht mich jetzt natürlich erstens neugierig auf Samstag und quält mich zweitens mit der wichtigen Frage, ob ich gewisse Weihnachtsgedichte aus dem Vorjahr auch wieder hochschubsen soll