Knight and Day - Tom Cruise, Cameron Diaz

• Link zu www.cinema.de: [URL=http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/knight-and-day,3916499,ApplicationMovie.html?tab=Community]Knight and Day[/URL]

Fazit von www.cinema.de:
    Kluge und humorvolle Actionromanze, die durchweg Kurzweil und zwei Superstars liefert, zwischen denen die Chemie spürbar stimmt.

Dem kann ich mich im Grossen und Ganzen anschliessen. Cameron Diaz sprüht vor guter Laune und auch Tom Cruise ist der Spaß, den er hatte deutlich anzusehen.
    Also - rein ins Kino, Hirn ausschalten :grin, unterhalten lassen. :-)

• Die beiden waren letztens in einer meiner Lieblingsshows, "Top Gear", um den Film zu promoten, und haben mir dabei ausnehmend gut gefallen. Sehr locker, gelöst, funny - und beide haben sich an die Spitze der Rangliste "Star in a reasonably priced car" gesetzt (wer es nicht kennt - da setzen sie einen Star in einen normalen PKW, um eine Runde gegen die Uhr auf der Top Gear Rennstrecke zu absolvieren).
    Hat unter anderem wirklich Lust auf den Film gemacht, muss man neidlos anerkennen, sehr gekonntes Marketing! ;-)

(Leider blockiert die BBC Ausschnitte ihrer Shows auf youtube, so dass man den Auftritt der beiden nur in knappen Teilstücken auf youtube sehen kann.)

• Diaz' Rolle ging mir einen Großteil der Handlung auf die Nerven. Ich fühlte mich an einen schlechten Roman erinnert, in dem man die Protagonistin ob ihrer Dummheit einfach erwürgen möchte. Die witzigen Szenen sind größtenteils bereits im Trailer aufgeführt, wobei lediglich das Ende des Films entschädigen konnte, sodass er letztendlich zumindest nicht überdurchschnittlich schlecht, sondern lediglich mittelmäßig, abgeschnitten hat.

Fazit: Nicht berauschend. (Den Trailer hätte ich nicht sehen dürfen, denn aufgrunddessen und der begeisterten Kritik einiger Bekannter, hatte ich zuviel erwartet.)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Confiance
    Fazit: Nicht berauschend. (Den Trailer hätte ich nicht sehen dürfen, denn aufgrunddessen und der begeisterten Kritik einiger Bekannter, hatte ich zuviel erwartet.)

Den Trailer fand ich auch besser als den Film, aber ich habe mich trotzdem supergut unterhalten.

Zitat

Original von Confiance
    Diaz' Rolle ging mir einen Großteil der Handlung auf die Nerven. Ich fühlte mich an einen schlechten Roman erinnert, in dem man die Protagonistin ob ihrer Dummheit einfach erwürgen möchte.

Echt? :wow Ich fand, dass das Diaz' bisher beste schauspielerische Leistung war. Ich hab mich beömmelt vor Lachen.

• Zitat

Original von kamelin
    Echt? :wow Ich fand, dass das Diaz' bisher beste schauspielerische Leistung war.

Ich kritisiere nicht Diaz' schauspielerische Leistung, sondern die blöde Rolle. Denn June stellte sich konstant wie ein hirnloses, schreiendes Bündel an, das mit seinem unbedachten Verhalten auch noch Roy und sich selbst in Gefahr brachte.
    Als es hieß "Steig in den Hubschrauber" wäre jeder normale Mensch mit ein bisschen Überlebensinstinkt und Grips sofort reingehüpft. Was macht die einfältige Frau? Weigert sich hysterisch (während sie von Raketen abgeschossen werden!!), sodass Miller sie erneut ruhigstellen musste.
    So eine Frau hätte ich an seiner Stelle auf den Mond geschossen. :rolleyes

Wie gesagt, der Film war nicht grauenhaft, lediglich mittelmäßig. Einige Stellen haben auch mir gut gefallen, nur dass mir June in etwa der Mitte des Films halt auf die Nerven gegangen ist.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Rosenstolz

Aber gerade dieses "ruhig stellen" war doch so ein "running Gag" im Film. :grin

Hab ich auch so empfunden, zumal June am Ende Miller im Krankenhaus "ruhig stellt" (und ihn umzieht!) ,o)

• Zitat

Original von kamelin
    June am Ende Miller im Krankenhaus "ruhig stellt" (und ihn umzieht!) ,o)

Das fand ich auch super. :grin

• Ich bin völlig urteilsfrei in den Film und mir hat er gefallen. Ich konnte so richtig viel lachen.

Es war einfach eine Persiflage auf gängige Actionfilme.

Am besten hat mir die Szene im Zug nach Salzburg gefallen:

Einfach gute solide Unterhaltung ohne viel Sinn und Inhalt!

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original von sollhaben
    Am besten hat mir die Szene im Zug nach Salzburg gefallen:

Da habe ich gebrüllt vor Lachen: "Oh, Entschuldigung, aber sie haben versucht mich umzubringen!" :lache

Das mit der Persiflage auf Actionfilme habe ich überigens auch so aufgefasst.

• Mir hat der sehr gut gefallen. Habe ihn jetzt schon 2 x gesehen und fand das beide perfekt zusammen spielen. Den Trailer habe ich bisher nicht gesehen, da ich bereits von einigen gehört hatte, dass die besten Szenen dort schon aufgeführt sind, aber so ist ja meistens.
    Diaz schauspielerische Leistung war Top. Auch sehr gut fand ich sie in "The Box".
    Cruise mag ich eigentlich nicht so besonders, aber hier hat er mir ganz gut gefallen :)
    Besonders gefielen mir die "Umzieh-Szenen".

• Ich fand den Film auch erstaunlich gut, und das, obwohl wir vorher wirklich lange überlegt haben, ob wir uns Tom Cruise tatsächlich antun. Ich hab mich königlich amüsiert und auch Herrn Cruise fand ich gar nicht so schlecht. Zumal ich den Eindruck hatte, dass er sich und seine Actionrollen eher etwas auf die Schippe nimmt, das hat mir gut gefallen!

• Zitat

Original von kamelin

Das mit der Persiflage auf Actionfilme habe ich überigens auch so aufgefasst.

ja das war richtig gut - und ein paar szenen hab ich auch wiedererkannt :lache

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Nachdem mir der Trailer überraschend gut gefallen hat, habe ich mir die DVD besorgt und mich auf knapp zwei Stunden gute Unterhaltung gefreut. Doch oh man, wie groß ist die Enttäuschung jetzt. Der Film ist einfach nur langweilig, das ewige Geballer und die ständigen Verfolgungsjagden ohne Sinn und Verstand, haben mich dann nur noch genervt. Außerdem, jedes Mal, wenn man wissen wollte, wie er sich nun befreit, darf Cameron Diaz schlafen gehen. Ja, super! :rolleyes

Ehrlich, ich mag beide Hauptdarsteller eigentlich, aber Harmonie sieht anders aus. Sehr dünne, um nicht zu sagen, kaum vorhandene Story, alberne Action, dumme Kommentare und Langeweile hoch zehn. Also bei aller Liebe, da habe ich doch wirklich mehr erwartet. :-(